Privat Diverses Motorradfahrer/innen im Ländle

Ich haue mich auf die Straßen.

Wollte schreiben auf die Pisten, aber dann meint wer, dass ich Skifahren gehe. 😃

Ich freue mich auf wärmere Zeiten, wo ich wieder Strapse tragen kann dabei.
Derzeit würde die niemand sehen oder ich dabei jede Menge verlieren.🤣🤣

Den ewig langen Jänner haben wir gott sei dank schon hinter uns und der Februar mit seinen 28 tagen geht schnell vorbei!
Wenn es dann im märz richtig warm wird, geht's endlich wieder los🏍️🎉

Habe zwar ein älteres Motorrad, aberistmirauch zu schade
Wenn ich wie gestern fuer paar Kilometer auf unseren Straßen fahre, dann ärgere ich mich mehr als ich Freude haben könnte.
Wir haben so viele Leute in Land und Bund, auch angeblich Grüne, doch seit Jahren sehe ich, ärgere mich bis auf Mark und Bein über das Salzen der Straßen. Es ist ja manchmal erforderlich, doch andererseits ist Wintersusrüstung Pflicht und es werden trockene Straßen und Brücken selbst bei Plusgraden heftigst gesalzen.
Die Schweiz macht diesen Blödsinn nicht mit.
Anstatt man von ihnen lernt haut man hier das Salz raus. Es belastet durch Feinstaub, es belastet die Umwelt, es sieht alles verkommen und dreckig aus. Es verkommt alles, auch Leitplanken, aber es ändert sich nichts zum Positiven.

Ich fahre also in der Schweiz, zumindest noch heuer, denn meine Verdicherung ist extrem teuer, in Deutschland ginge es pro Jahr um das was es hier in einem Monat kostet.
Und natürlich fahre ich auch mit großer Freude, sobald ich die Salzwüste verlassen habe, ansonsten würde ich die Nummer hinterlegen und das Geld sparen.

Und ich hoffe, bei allem Unglück durch den Salzstaub, dennoch Glück zu haben und es richtet möglichst keinen oder geringen Schaden an.

Wie bei jenen, welche geduldig warten, lebt auch bei mir die Hoffnung. 😉

Gestern war ich und heute werde ich.

In Kürze geht's los.

In einer windigen Gegend, könnte man sich doch windig benehmen, hm. 🤔😃😃

Freue mich, euch zu begegnen, habt Freude!!

Zurück
Oben