Muskulöse Männer "in" oder "out" ?

Na klar ist Bodybuilding ein Sport und selbstverständlich ist es aufwändig. Und auch andere (Profi)Sportler trainieren in der Kraftkammer. Will da gar nix schlecht reden. Ein bekannter Eishockeyspieler, der jetzt in der NHL spielt, fuhr damals in VI 2-3h am Ergometer bei 400 Watt. Zusätzlich zum Eis- und Krafttraining. Da schaffst als "Normaler" 10-20 Umdrehungen.

Und weil früher die Frage aufgetaucht ist. Ja das am Bild bin ich und ich pfeif auf mehr Masse, weil ich es nicht brauche und möchte. Schaffe mein Körpergewicht mit 2 Finger zu halten - beim Klettern bzw Bergtouren brauch ich mehr Ausdauer als Muskelmasse.

Und nochmal ich will hier nicht beurteilen was gut und weniger gut ist. Jeder macht das was er für richtig hält. Wenn das die Chipspackung vor der Glotze ist - auch ok. Also lass ma das hickhack.

Meine Aussage - jeder soll das tun, was er für richtig hält :p und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Mehr Masse? Hast eh nicht nötig - passt eh so! :up::up: Gerade beim Klettern bringt Masse ohnehin NULL!

Es geht bzw. ging es um das Verhältnis zwischen Körpermasse und Kraft. Und natürlich bekommt das kein Amateur zusammen. Aber die Beine im rechten Winkel zum Oberkörper schaffe sogar ich an den Ringen, zwar nicht lange aber immerhin. Seis drum jeder soll tun und lassen was einem gefällt. Persönlich gefallen mir die Körper von Sportlern (Schwimmer, Turner usw) besser, als die aufgepumpten Bodybuilder.

ich kann auch was im rechten Winkel zum Oberkörper halten, aber ob ich wirklich so weit gehen würde es als Bein zu bezeichnen :rofl:

Ich denke das meiste Frauen mag gut ausgebilder Männer aber nicht zu viel. Ich habe Wasserbal gespielt und dort mein Körper sehr gut ausgebildet. Frauen mag das :)

Ja ein durchtrainierter Körper kann schon was aber der Charakter bzw. die Chemie ist fast noch wichtiger.
Stellt euch mal vor ihr habt die Wahl (als Extrembeispiel):
Einen optischen Leckerbissen, der aber nur im Bett liegt und sich bei der schönesten Nebensache der Welt nicht beteiligt
ODER
Optisch eher im unteren Bereich angesiedelt. Aber die Chemie passt und es ist einfach nur geil mit seinem Gegenüber.
Hmmm. Wenn die Chemie passt, dann findet man ja sein Gegenüber AUCH optisch ansprechend.

In "meinem" Fitcenter in der Wiener Innenstadt da gibt es jede Menge Männer mit sehr gutem Körper.
Leider sind aber viele von ihnen total verschandelt mit farbigen Tatoos und Metallklumpert.
o_O Das kann doch sehr sexy sein!
also wenn muskellose Männer "in" sind mach ich hier das Rennen:hurra:
Bist du etwa ein Skelett? :p

Naja dann werden deine Augen hier bei den Avataren eh ganz schön geschont :D

Wenn man das mitn Training anständig macht ist es mehr eine Lebenseinstellung.

Das merkt man wenn man mal länger (über 2 Jahre) pausieren musste und dann wieder anfängt.

Am Anfang denkt man sich wie man diese Pensum je bewältugt hat. Nach 2-3 Monaten läuft dann plötzlich wieder von alleine :D

Wenn man das mitn Training anständig macht ist es mehr eine Lebenseinstellung.

Und genau das machts für mich auch aus. Es geht nicht nur um die Optik (die ich zugegebener Maßen beim Leistungssportler, aber auch beim klassischen Maximalgewichtspumper bis zu einem gewissen Grad sehr attraktiv finde), sondern um die damit verbundene Lebenseinstellung: Es geht darum auf seinen Körper zu schauen, etwas für seinen Körper zu tun sich vernünftig zu ernähren und in meinem Fall auch Verständnis für meine Lebensweise aufbringen zu können, da ich selbst sehr auf meine Ernährung achte und 4-5x pro Woche trainieren gehe, um noch ein paar weitere kg zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht wirklich beurteilen ob es in oder out ist, aber mein Mann gefällt mir. Einen ausgeprägten Waschbrettbauch muss ich jetzt nicht unbedingt haben, mir gefallen eher die etwas “massigeren“ Körperteile.

Dann gab's wieder Männer mit Baucherl und untrAiniert mit denen ich auch zusammen war und die ich auch attraktiv fand.

Ich such mir meinen Partner nicht gezielt nach bestimmten körperlichen Merkmalen aus, und es ist bestimmt nicht mein Kaffee ob jemand trainiert oder nicht.

Zurück
Oben