Muskulöse Männer "in" oder "out" ?

In "meinem" Fitcenter in der Wiener Innenstadt da gibt es jede Menge Männer mit sehr gutem Körper.
Leider sind aber viele von ihnen total verschandelt mit farbigen Tatoos
und Metallklumpert.

Ich will mich nicht mit jemandem Treffen und ich bin nicht nett, ja, das sind zwei Fakten über mich, die mein Lebenslauf wohl verkraften wird.

Keine Ahnung, die Frauen dürften jetzt so um die 40 sein :lalala:

aber bezüglich Bodybuilding und Kraft - den Bodybuilder zeigst mir, der das trotz seine Trainings zusammenbringt

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich frag mich ja jedesmal, wie man immer auf so sinnfreie Vergleiche kommt. Abgesehen von Turnern (und Vertreter von artverwandten Sportarten) kann das niemand. Kein Fussballer, Marathon-Läufer, Kletterer, Boxer, Skater oder Schwimmer.
Warum sollte das nun gerade ein Bodxbuilder können (müssen)? Und warum sagt das etwas über seine (sub)maximalen Kraftleistungen aus?

Ich frag mich ja jedesmal, wie man immer auf so sinnfreie Vergleiche kommt. Abgesehen von Turnern (und Vertreter von artverwandten Sportarten) kann das niemand. Kein Fussballer, Marathon-Läufer, Kletterer, Boxer, Skater oder Schwimmer.
Warum sollte das nun gerade ein Bodxbuilder können (müssen)? Und warum sagt das etwas über seine (sub)maximalen Kraftleistungen aus?

Ganz genau! Ein Turner kann vermutlich auch keine 130 Kilo auf der Bank drücken wie ein Bodybuilder, oder einen Marathon laufen wie ein Läufer, oder hunderte Kilo schwere Sachen heben wie ein Strongman.... ich warte nur noch auf die altbekannte "die sind unbeweglich" Aussage

Es geht bzw. ging es um das Verhältnis zwischen Körpermasse und Kraft. Und natürlich bekommt das kein Amateur zusammen. Aber die Beine im rechten Winkel zum Oberkörper schaffe sogar ich an den Ringen, zwar nicht lange aber immerhin. Seis drum jeder soll tun und lassen was einem gefällt. Persönlich gefallen mir die Körper von Sportlern (Schwimmer, Turner usw) besser, als die aufgepumpten Bodybuilder.

Es geht bzw. ging es um das Verhältnis zwischen Körpermasse und Kraft.

Und das siehst du jetzt weswegen bei Bodybuilderin im Ungleichgewicht zu Turnern?

Aber die Beine im rechten Winkel zum Oberkörper schaffe sogar ich an den Ringen, zwar nicht lange aber immerhin.

Da fällt mir jetzt grad spontan niemand ein, der ein wenig Sport betraibt, und das NICHT schaffen würde.

Persönlich gefallen mir die Körper von Sportlern (Schwimmer, Turner usw) besser, als die aufgepumpten Bodybuilder.

Mag sein. Allerdings pumpen beide auch brav in der Kraftkammer, wie nahezu jeder moderne Sportler heutzutage ;)

Es geht bzw. ging es um das Verhältnis zwischen Körpermasse und Kraft. Und natürlich bekommt das kein Amateur zusammen. Aber die Beine im rechten Winkel zum Oberkörper schaffe sogar ich an den Ringen, zwar nicht lange aber immerhin. Seis drum jeder soll tun und lassen was einem gefällt. Persönlich gefallen mir die Körper von Sportlern (Schwimmer, Turner usw) besser, als die aufgepumpten Bodybuilder.

Hahah, eine Ausrede die ich schon 10000 mal gehört habe....ICH WILL NICHT SO AUFGEPUMT SEIN....damit man so aussieht wie die ganzen Profis, muss man Jahre trainieren und auf seine Ernährung achten, als Hobby Pumper ist es also völlig unrealistisch so aufgepumpt oder sonst was auszusehen, also verstehe ich diese Aussagen irgendwie nie ganz! Ich mache jetzt auch schon sehr lange Kraftsport, pass aber noch durch die Tür ;)Was auch immer so bleiben wird, solange es nur ein Hobby ist! Wenn dein Bild deinem aktuellen Körper entspricht, kannst trainieren was du willst, du wirst nie so eine Masse aufbauen wie ein endomorpher Typ

Tatsächlich? Hm, seltsam.. Vor 2, 3 Jahren hat mein Körper dich so sehr fasziniert, dass du dich unbedingt mit mir treffen wolltest, lieber Martin! :)

Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun hm? :) Dann hätte ich dir dasselbe schon vor 2,3 Jahren sagen können :) Das mit der Diskretion jo mei, wenn man das braucht, ich hab damit kein Problem.

Ich hake da nochmal ein - natürlich sind Bodybuilder auch Sportler und alleine die Konsequenz und Detailarbeit um einzelne Muskeln herauszuarbeiten sind sicher ein Mords-Aufwand. Ich für mich persönlich kann halt aus Erfahrung sagen, dass diese Herren sich dann oft schwer tun bei Belastungen die über die kurzfristige Maximalspanne hinausgehen. Das ist dann der Punkt wo ich an der Sinnhaftigkeit anzweifle, aber im Endeffekt soll jeder tun und lassen wie er will.

Ich hake da nochmal ein - natürlich sind Bodybuilder auch Sportler und alleine die Konsequenz und Detailarbeit um einzelne Muskeln herauszuarbeiten sind sicher ein Mords-Aufwand. Ich für mich persönlich kann halt aus Erfahrung sagen, dass diese Herren sich dann oft schwer tun bei Belastungen die über die kurzfristige Maximalspanne hinausgehen. Das ist dann der Punkt wo ich an der Sinnhaftigkeit anzweifle, aber im Endeffekt soll jeder tun und lassen wie er will.
Na klar ist Bodybuilding ein Sport und selbstverständlich ist es aufwändig. Und auch andere (Profi)Sportler trainieren in der Kraftkammer. Will da gar nix schlecht reden. Ein bekannter Eishockeyspieler, der jetzt in der NHL spielt, fuhr damals in VI 2-3h am Ergometer bei 400 Watt. Zusätzlich zum Eis- und Krafttraining. Da schaffst als "Normaler" 10-20 Umdrehungen.

Und weil früher die Frage aufgetaucht ist. Ja das am Bild bin ich und ich pfeif auf mehr Masse, weil ich es nicht brauche und möchte. Schaffe mein Körpergewicht mit 2 Finger zu halten - beim Klettern bzw Bergtouren brauch ich mehr Ausdauer als Muskelmasse.

Und nochmal ich will hier nicht beurteilen was gut und weniger gut ist. Jeder macht das was er für richtig hält. Wenn das die Chipspackung vor der Glotze ist - auch ok. Also lass ma das hickhack.

Zurück
Oben