Muss Dominanz respektlos sein?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß nicht, ob es allen Devoten ähnlich geht. Ich habe zuletzt die Erfahrung machen müssen, dass viele dominant sein mit Respektlosigkeit verwechseln und nicht den Unterschied erkennen, ob im "Spiel"kommuniziert wird, oder ob es darum geht sich kennenzulernen oder gar an ein reales Treffen denkt. Für mich ist gerade in diesem Bereich Vertrauen und Sicherheit das oberste Gebot

Ich empfinde es als respektlos, wenn mir jemand seine "Dominanz" aufdrängen möchte und von vorne herein davon ausgeht, mich so behandeln zu können. Letzten Endes sollte allen Beteiligten klar sein, dass es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist, welches in einer direkten Wechselwirkung zueinander steht. So wie ich mir als Sub erst "verdienen" muss ihn meinen Herrn nennen zu dürfen (nicht wortwörtlich gemeint sondern im übertragenen Sinn), muss er sich erst "verdienen" dies auch sein zu dürfen.
(ich hoffe man versteht was ich meine)
Das ist jedenfalls meine Sichtweise.

Ich kann Dir net ganz folgen - BDSM findet real statt - was genau meinst Du?

Ich glaube er meint, dass er zB jemanden online kennenlernt und dieser bereits in der Kommunikation vor dem ersten Treffen Respektlosigkeit walten lässt.
So hätte ich es verstanden. Aber mit sojemandem setze ich die Kommunikation gleich gar nicht fort...

Gibt leider viele die das verwechseln. Respekt muss man sich auch erst verdienen. Ich kann nur jemanden respektieren der mit Kompetenz und Klasse glänzt.

isso, nie respektlos, so läuft der hase nicht.

Dom. ist in meinen augen eine spielart, ginge etwas gegen meine rahmenbedingungen... nun, ich wüsste mich zu wehren und die Dame hätte mich vermutlich zum letzten mal gesehen (außer sie ist eine wirkliche granate und lässt mit sich reden). :p

Bei richtig gelebter (sexuellen) Dominanz in einer Beziehung sollte die Dominanz eigentlich die höchste Form von Respekt sein... immerhin ist sich der dominante Part darüber vollkommen im Klaren, welches Vertrauen und welche Willenskraft sein - scheinbar schwaches - devotes Gegenüber aufbringt und welche Verantwortung er trägt...

Alles Andere ist purer Egoismus, Überheblichkeit und eine Form von Gier nach (sexueller) Macht unter dem Deckmantel "Dominanz" und ein schlechter Versuch, eine möglichst glaubwürdige Rechtfertigung für dieses miese und vollkommen respektlose Verhalten zu finden... besonders schlimm finde ich es, wenn so jemand die Sehnsüchte und Wünsche von unbedarften und möglicherweise auch unerfahrenen Interessenten ausnutzt, um seine eigenen Triebe ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf sein Gegenüber zu befriedigen... ekelhaft...

Bei richtig gelebter (sexuellen) Dominanz in einer Beziehung sollte die Dominanz eigentlich die höchste Form von Respekt sein... immerhin ist sich der dominante Part darüber vollkommen im Klaren, welches Vertrauen und welche Willenskraft sein - scheinbar schwaches - devotes Gegenüber aufbringt und welche Verantwortung er trägt...

Alles Andere ist purer Egoismus, Überheblichkeit und eine Form von Gier nach (sexueller) Macht unter dem Deckmantel "Dominanz" und ein schlechter Versuch, eine möglichst glaubwürdige Rechtfertigung für dieses miese und vollkommen respektlose Verhalten zu finden... besonders schlimm finde ich es, wenn so jemand die Sehnsüchte und Wünsche von unbedarften und möglicherweise auch unerfahrenen Interessenten ausnutzt, um seine eigenen Triebe ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf sein Gegenüber zu befriedigen... ekelhaft...
Absolute Zustimmung!

... oder man sucht gleich in der Realität, dann erübrigen sich solche Komplikationen ...

Ergänzung - da wir die andere Seite net kennen, ist jetzt schwer ein Urteil abzugeben. Und da ich oft genug die andere Seite kennen, nämlich Subs, die sich völlig respektlos einer Domina nähern, bin ich da mit Beurteilungen mehr als vorsichtig ...

Ich weiß nicht, ob es allen Devoten ähnlich geht. Ich habe zuletzt die Erfahrung machen müssen, dass viele dominant sein mit Respektlosigkeit verwechseln und nicht den Unterschied erkennen, ob im "Spiel"kommuniziert wird, oder ob es darum geht sich kennenzulernen oder gar an ein reales Treffen denkt. Für mich ist gerade in diesem Bereich Vertrauen und Sicherheit das oberste Gebot
ein grund warum ich um "selbsternannte dominante persönlichkeiten" einen bogen mache.

Ergänzung - da wir die andere Seite net kennen, ist jetzt schwer ein Urteil abzugeben. Und da ich oft genug die andere Seite kennen, nämlich Subs, die sich völlig respektlos einer Domina nähern, bin ich da mit Beurteilungen mehr als vorsichtig ...

Das jede Medaille natürlich immer zwei Seiten hat, ist vollkommen klar. Und ich bin mir sicher, dass du schon sehr viele negative Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hast und weißt wovon du sprichst.

Ich kann dazu aus der weiblichen devoten Sichtweise nur eines sagen: Mir ist es schon sehr stark negativ aufgefallen, dass sich die Herren der Schöpfung teilweise dazu berufen fühlen, dich als Freiwild einzustufen und mit dir umgehen als wärst du das Letzte, nur weil du in deinem Profil ein Häkchen bei devot gesetzt hast. Von respektvollem Umgang sind wir da oftmals weit entfernt gewesen. Und da wären wir wieder bei diesem Thema der "selbsternannten" oder "möchtegern" Dominanten, die denken, sie könnten dir in ihrer ersten Nachricht irgendwelche Befehle geben, oder hätten Anspruch auf deinen Gehorsam. Und hier habe ich einfach sofort die Kommunikation abgebrochen.

Da kann ich dir Marquis_Justine sagen, dass das maennlichen devoten ganz gleich geht ... leider

Da kann ich dir Marquis_Justine sagen, dass das maennlichen devoten ganz gleich geht ... leider

Mir ist das damals mit meinem weiblichen Single-Profil passiert. (nur als Anmerkung)

Stellt sich mir natürlich die Frage, passiert dir das als männlich devoter vorwiegend bei männlich "dominanten" oder auch bei dominanten Frauen?

Zurück
Oben