Muss Dominanz respektlos sein?

Klingt wahnsinnig kompliziert und anstrengend - und kann sich sooo gut anfühlen!
Ein "Einsatz" der sich lohnt! Hoffentlich für beide Seiten! Nur dann ist es wirklich gut!

Es braucht dann auch die Fähigkeit sich der mitempfunden Gefühle bewusst zu werden, ein Ziel wohin man die Situation hinentwickeln will und das know how um die Situation auch entsprechen beeinflussen zu können
Und die Situation dann vielleicht sogar noch dahinentwickeln, dass "die Angst", das mulmige Gefühl noch gesteigert wird!
Ja, das muss die hohe Schule sein!
Anspannung, irgendwie die Sucht nach Steigerung, die Unwissenheit, wie weit sie (in meinem Fall) gehen wird, die Balance zwischen "mehr oder doch nicht?",.....
:hss:

Klingt wahnsinnig kompliziert und anstrengend - und kann sich sooo gut anfühlen!
Ein "Einsatz" der sich lohnt! Hoffentlich für beide Seiten! Nur dann ist es wirklich gut!
:) wenn man einem Physiotherapeuten zuhört was alles bei einem einzelnen Schritt abläuft klingt das auch furchtbar kompliziert. Die kunst des Therapeuten ist es einem möglichst simple beizubringen wie man physiologisch "richtig" geht....aber zum "analysieren" und verstehen muss man mal die einzelnen Sequenzen aufbrechen und betrachten können um sie (neu) zu lernen und dann im flow ohne darüber nachzudenken anzuwenden....wie schwimmen, radfahren, ski fahren, auto fahren....

dass viele dominant sein mit Respektlosigkeit verwechseln
Das liegt daran, dass es sehr wenig wirkliche Dominante Männer gibt. Alleine ihr Auftreten sagt schon sehr viel aus. So wie viele trainierte herumlaufen und denken sie wären stark. Das sind Dinge, die kommen von innen und das strahlst du einfach aus.

Ich weiß nicht, ob es allen Devoten ähnlich geht. Ich habe zuletzt die Erfahrung machen müssen, dass viele dominant sein mit Respektlosigkeit verwechseln und nicht den Unterschied erkennen, ob im "Spiel"kommuniziert wird, oder ob es darum geht sich kennenzulernen oder gar an ein reales Treffen denkt. Für mich ist gerade in diesem Bereich Vertrauen und Sicherheit das oberste Gebot[/QUOT

Hey :)
Ich bin noch unerfahren in dem Bereich , aber ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit anderen über dieses Thema geschrieben.
Mir kam der Eindruck das dominanz für viele Menschen eine unterschiedliche Bedeutung hat. Es sind sehr viele dabei die meinen es heißt nur das du mir sofort gehorchen musst usw ...... Blödsinn, ein Dom stellt sogar deine Bedürfnisse über seine ....... denn erst wenn er merkt das du dich wirklich fallen lassen kannst und vertrauen hast , hat er es gut gemacht :) Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll .....Grins

So habe ich den Eindruck bekommen , also beim schreiben mit anderen ;)

Mich selbst reizt es auch sehr :)
Lg Angel

Ohne Kennenlernen und Vertrauensbasis gibt es kein BDSM -Respekt und Achtung,wie auch Offenheit sind wohl ein MUSS

Ohne Respekt und Vertrauen geht es nicht ....egal in was für einer Beziehung ;) Um die Chemie zwischen den beiden nicht zu vergessen ;)

Lg Angel

naja, bei der Chemie ist das aber so eine Sache - ob die 2 Zutaten eine harmonische Verbindung eingehen, oder ob es eher eine explosive Mischung ist :D

Ich finde nicht , denn die Chemie muss immer passen. Was bringts wenn ich mir denke überhaupt nicht mein typ oder ich mag ihn von vornherein nicht. Dann geschieht genau nichts ;)

naja, ob nichts geschieht ist noch nicht gesagt, aber es macht keinen Spass (wobei Spass nicht unbedingt das richtige Wort ist) - aber sowohl wenn es harmoniert, als auch wenn es explodiert kann was interessantes daraus werden
Hast du das noch nie erlebt, das es einfach passt wie ein Schuh den man im Geschäft anzieht, der so richtig super ist - er passt, er ist bequem und er sieht gut aus - dann harmoniert das.
Wenn es explodiert, dann bringt man sich gegenseitig so in Fahrt das sich das Ganze hochschaukelt bis beide einfach nicht mehr können - und das Bett (oder was immer) sieht nachher aus wie ein Schlachtfeld, alles riecht nach Schweiß und Körperflüssigkeiten, und man würde sich am liebsten gar nicht mehr bewegen - nur den anderen noch ein wenig fühlen, aber sonst daliegen und alles genießen - den Geruch, den Schweiß, den Anderen, die Schmerzen in einigen Körperteilen, den Geschmack auf der Zunge...

respekt ist die Voraussetzung für echte Dominanz - alles Andere ist einfach nur blöd und primitiv.

i seh das nicht so ganz differenziert wie viele hier.

das kann auch gern mal ausufern. viele stehen auf gepflegte hotelzimmer und andere lieben das dreckig versiffte an zum b. einem autobahn wc.
ich hab schon beide varianten erlebt und frauen getroffen die durchaus gern mal wie der letzte dreck behandelt werde , wenn wie ich denke auch nur sehr sehr wenige daran gefallen finden.
weiters verstehe ich nicht warum hier eine art und weise durch den dreck gezogen wird wie zum beispiel respektlosigkeit.
ich denke mal wenn ein mann sich fehlerhaft gegenüber seiner partnerin verhält und sie das duldet dann wirds wohl passen für beide.
als erwachsener mensch hat man in österreich die möglichkeit sein leben selbst zu gestallten....... mann/frau könnte also einfach diese beziehung verlassen.

ich glaube viele hier verwechseln sex mit einem arbeitspaltz an dem die angestellte sich ihrem chef gegenüber dev.( nicht im sexuellen sinn) verhällt . sie wird machen was er ihr an arbeit aufträgt. jeder der jetzt meint das der verleich hinkt sollte sich das bitte vorher durch den kopf gehen lassen ob nicht doch was drann ist.

und ja es gibt mädels die sich gerne respektlos und primitiv behandeln lassen wollen. alles hat seine grenzen und jeder kann sich diese im vorfeld abstecken.

und ja es gibt mädels die sich gerne respektlos und primitiv behandeln lassen wollen. alles hat seine grenzen und jeder kann sich diese im vorfeld abstecken.

Ich sehe in dieser in Konstellation nicht das geringste Problem.
Der Kernpunkt deiner Aussage ist doch auch jener, dass es beide so wollen.

Was hier einige von uns kritisieren ist lediglich die unaufgeforderte, ungefragte und aufgedrängte "Respektlosigkeit".
Ich kann mich gerne so behandeln lassen, aber es geht nur darum, dass sich jemand dieses Recht nicht von vorne herein einfach so herausnimmt, ohne das ich es ihm erlaubt habe.

Was hier einige von uns kritisieren ist lediglich die unaufgeforderte, ungefragte und aufgedrängte "Respektlosigkeit".
Ich kann mich gerne so behandeln lassen, aber es geht nur darum, dass sich jemand dieses Recht nicht von vorne herein einfach so herausnimmt, ohne das ich es ihm erlaubt habe.

bitte korrigiere mich wenn ich das jetzt falsch sehe/verstehe.

dominanz wird als solche betrachtet wenn einer macht und führt und der andere sich das gefallen lässt bzw selbst gefallen daran hat.
und als dominante person bespricht man nicht alles sondern sollte man das feingefühl haben um grenzen zu erkennen opder zumindest wenn man dabei ist solche zu überschreiten.

ich mein ach, wir sind nicht in der türkei wo 10 jährige gegen den willen verheiratet werden und kein gesetz oder amt sich darum kümmert. man hat die möglichkeit sich zu äussern auch als devoter part.

lg

bitte korrigiere mich wenn ich das jetzt falsch sehe/verstehe.

dominanz wird als solche betrachtet wenn einer macht und führt und der andere sich das gefallen lässt bzw selbst gefallen daran hat.
und als dominante person bespricht man nicht alles sondern sollte man das feingefühl haben um grenzen zu erkennen opder zumindest wenn man dabei ist solche zu überschreiten.

ich mein ach, wir sind nicht in der türkei wo 10 jährige gegen den willen verheiratet werden und kein gesetz oder amt sich darum kümmert. man hat die möglichkeit sich zu äussern auch als devoter part.

lg

Völlig richtig in meinen Augen!

Nur damit du mich richtig verstehst (ich habe es weiter vorne bereits einmal kurz erläutert):
Es gibt eben leider auch einige, die dieses Einfühlungsvermögen und Feingefühl nicht haben und von einer Person, welche in ihrem Profil angibt devot zu sein, von vorne herein annehmen, dass diese es jedem gegenüber ist oder es "verlangen". Und da sprechen wir teilweise von der ersten Nachricht im Zuge der virtuellen Kontaktaufnahme... Sowas finde ich zB respektlos...

Zurück
Oben