Muss Dominanz respektlos sein?

..... alles darf, doch besondere Höflichkeit und eventuelle Anrede in der Dritten Person der/m Maso gegenüber schafft eine besondere Distanz und lässt sie leicht begreifen, dass sie nur Instrument ist, also 'ent-persönlicht' ist. "Respektlosigkeit" definiert sich in jeder Lage neu und ist auch Sache des jeweiligen Geschmacks - wie es halt aus-verhandelt ist (bewusst oder unbewusst)

@ topic

Das nennt sich dann nicht Dominanz sondern Egoismus und mieses Benehmen.
Wie? Meinst Du besondere Höflichkeit der Maso gegenüber wäre "Egoismus und mieses Benehmen"?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei einer Session im Stil von BDSM gesellschaftliche Konventionen und Beurteilungen eine Rolle spielen - "mieses Benehmen"
BDSM ist schlicht weg "mieses Benehmen". Ich würde sagen, "ein anderes Benehmen" als im bürgerlichen Leben üblich und akzeptiert.
BDSM entzieht sich eben dem bürgerlichen und kirchlichen Canon, deswegen auch ständig ausgeübt.
Wenn in dieser Welt es auch Menschen gibt, die Regeln und Konventionen ein-mahnen und sanktionieren, ist es mit diesem Spiel zu Ende oder es erfindet sich neu.
In der Philosophie gilt Marquis de Sade als Begründer der "Wertfreien Ethik" und Sacher-Masoch als Begründer des wertfreien Egoismus' der Frau. :rofl::hahaha::mg:

"muss" nicht, "kann" aber - und kommt in beiden Richtungen auch in übertriebener Weise vor - sowohl mit positiven als auch mit negativem Vorzeichen

Wie? Meinst Du besondere Höflichkeit der Maso gegenüber wäre "Egoismus und mieses Benehmen"?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei einer Session im Stil von BDSM gesellschaftliche Konventionen und Beurteilungen eine Rolle spielen - "mieses Benehmen"
BDSM ist schlicht weg "mieses Benehmen". Ich würde sagen, "ein anderes Benehmen" als im bürgerlichen Leben üblich und akzeptiert.
BDSM entzieht sich eben dem bürgerlichen und kirchlichen Canon, deswegen auch ständig ausgeübt.
Wenn in dieser Welt es auch Menschen gibt, die Regeln und Konventionen ein-mahnen und sanktionieren, ist es mit diesem Spiel zu Ende oder es erfindet sich neu.
In der Philosophie gilt Marquis de Sade als Begründer der "Wertfreien Ethik" und Sacher-Masoch als Begründer des wertfreien Egoismus' der Frau. :rofl::hahaha::mg:

Geh bitte. Nicht einmal einen Satz verstehen und dann ein ganzer Tankwagen voller Sprechdurchfall.

Am besten, der Herr Experte schreibt gleich ein Buch!

Ich finde dieses Schubladendenken, gerade hier, schon fast lustig.
Natürlich muss Dominanz nicht respektlos sein, aber sie kann und soll es manchmal sein. Und zwar immer dann wenn beide Parteien das wollen/brauchen. Es gibt da sehr extreme Formen, welche für einen außenstehenden, selbst hartgesottenen schon sehr gewöhnungsbedürftig sind.

Erinnert mich bissl an: Muss ich schlucken, wenn ich blase?

Zurück
Oben