Stammtische NACHLESE - St. Pöltner Stammtisch

Stimmt! Schön wars :)

Ich verzupf mich nun ins Bettal... Gute Nacht und süsse Träume euch allen... Schlafts gut!

:winke:
 
Meine Lieben!

Ich weiß wieder mal nicht, wo ihr alle gewesen seid, auf der von mir besuchten Veranstaltung offensichtlich nicht....
Also muss ich euch hier wohl die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über den 8. Sankt Pöltner Stammtisch mitteilen. Auf das hinkünftig alle wissen, wo der Bartl den Most holt......

Ich hatte geplant, als eine der ersten kurz vor 7 anwesnd zu sein, leider verdoppelt sich in Niederösterreich die akademische Viertelstunde immer geheimnisvoll und außerdem wurde der Plan "erste" zu sein von einem Anruf um halb 7 zunichte gemacht: "Bist du schon bald hier? Wir stehen bereits vor der Tür!"
Na toll, selbst die Generalsekretärin darf hinten anstehen. Aber ohne eigenes Auto ist Frau auf die Mithilfe anderer angewiesen und die alte Weisheit, "hilf dir selbst, dann gehts am besten" bewahrheitete sich hier wieder mal. Nun ja, kurz nach 7 betrat ich das Lokal gemeinsam mit Vertretern von nördlich der Donau und wurde in die höheren Spähren geleitet. Wir residierten stilvoll im Obergeschoß als geschlossenen Gruppe. Unnötig zu erwähnen, das sich bereits einige Leute zusammengefunden und bekanntgemacht hatten. Der 2. Tisch war bereits angefangen. Egal, wir rückten zusammen, wußten wir doch, es würden mehr werden.
Schlußendlich hielten wir bei 3 Paaren, Frauen:Männern 1,67:1, Neulinge:Alten 1:4,3 Personen.

Essen und trinken hielten auch hier Leib und Seele zusammen und die Laune war bestens. Kleine Unstimmigkeiten wurden durch geschickte Änderung der Sitzordnung behoben. Die Leitkuh muhte herausfordernd, doch Herausforderer fanden sich keine.

Der einerseits laue, dennoch aber offensichtlich auch kühle Abend verlockte zu Gartentouren, um dem Konzert am See zu lauschen. Der letzte Stammi fand noch im Garten statt, was von einigen mit Bedaueren festegestellt wurde. Sie versuchten, das feeling einer lauen Sommernacht rund um den See wieder herauf zubeschwören. Anscheinend hatten wir aber die falschen Beschwörungsformeln mit, weswegen der Trick nicht funktionierte. Um eventuellen Kälteschäden und Unterkühlungen durch Herumstehen zu vermeiden, mussten die Möchtegernschamanen und Innen Aufwärmtraining betreiben.

Bewegung wärmt, das ist allen bekannt, deswegen wurden zur Erwärumung der Beschwörer flotte Runden um den See angeordnet. Natürlich paarweise, damit die Motivation nicht zu kurz kommt. Völlig natürlich, das durch die unterschiedliche Kondition die Paare unterschiedlich schnell waren und daher zu unterschiedlichen Zeiten wieder ihren Stammplatz im Lokal einnahmen.

Den Antibeschwörern war in der Zwischenzeit wohl auch nicht langweilig. Geheimnisvolles vernahmen wir von frisch gehaltenen Männern sowie ungewöhnlichen Haustieren. Im hohen Alter soll die Schrulligkeit vereinzelt verstärkt auftreten, nur so ist zu erklären, das ein Aufenthalt in der Tiefkühltruhe fördernd auf das Zusammenleben einzelner Personen gesehen werden konnte.

Die strenge Sitzordnung vom Beginn war mittlerweile weitgehendst aufgelöst und es fand muntere Durchmischung von Männlein mit Weiblein und Altstammlern mit Frischlingen statt. Einzelne Teilnehmer schienen besonders vertraut werdne zu wollen und suchten sich ein abgeschiedeneres Platzerl, skeptisch beobachtet vom Rest der Herde.

Wie auch bei den letzten Stammtischen bewiesen wir Durchhaltevermögen, ebenso wie das Servierpersonal. Wir konnten sie nicht zu Aufgabe bringen und sie uns nicht. Weit nach Mitternacht erwogen die ersten den Heimweg anzutreten, immerhin hatten sie ein Stück Autobahn zu bewältigen.
Der morgen graute beinahe, genau war es im Regenguß nicht zu erkennen, als die letzten vom harten Kern vom Regen überrascht lachend auf einer der Bänke um den See zusammenbrachen und sich zu einem gelungenen Abend beglückwünschten.

So, mein Lieben, diese Veranstaltung habe ich besucht, wer noch?
 
Super geschrieben Suu! :daumen:

Also teilweise war ich glaub ich auch auf dieser Veranstaltung.... Teilweise nicht :mrgreen: :hmm:

Egal! Hauptsache jede/r hatte ihren/seinen Spass, egal in welcher Form auch immer ;)
 
Hallo erstmal,
der lebendige Bericht von Suu hat mich gerade zur Registrierung und meinem ersten Posting bewogen ;-) Toll geschrieben, macht Lust nicht immer nur zu lesen, sondern auch mal in der Community mit zu leben.
 
Hallo erstmal,
der lebendige Bericht von Suu hat mich gerade zur Registrierung und meinem ersten Posting bewogen ;-) Toll geschrieben, macht Lust nicht immer nur zu lesen, sondern auch mal in der Community mit zu leben.

Herzlich Willkommen im EF! Kann dir aber nur verraten bzw raten, dass es noch schöner und intensiver ist, wenn du mal bei einem Stammtisch mit von der Partie bist! :)
 
Herzlich Willkommen im EF! Kann dir aber nur verraten bzw raten, dass es noch schöner und intensiver ist, wenn du mal bei einem Stammtisch mit von der Partie bist! :)

Das glaube ich dir aufs Wort gg mal sehen, ob ich mir da Zeit nehmen kann. Der Unterhaltungsfaktor scheint dabei ja wirklich zu stimmen.
 
Das glaube ich dir aufs Wort gg mal sehen, ob ich mir da Zeit nehmen kann. Der Unterhaltungsfaktor scheint dabei ja wirklich zu stimmen.

Davon kannst du ausgehen! Bis jetzt waren wir noch immer bis zum Morgengrauen gesellig zusammen... Wenns ned lustig wäre, wäre das ja wohl kaum der Fall ;)
 
Hallo erstmal,
der lebendige Bericht von Suu hat mich gerade zur Registrierung und meinem ersten Posting bewogen ;-) Toll geschrieben, macht Lust nicht immer nur zu lesen, sondern auch mal in der Community mit zu leben.

Hallo und willkommen im Ef!

Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Lg Suu
 
doppelposting,

irgendwie haut die verbindung nicht ganz hin. warte ewig lange auf den seitenaufbau.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal irgendwo gehört, dass es eh sinnvoll sein soll, wenn es etwas länger dauert :mrgreen:
 
Stimmt! :mrgreen: I war auf Urlaub....meine Veranstaltung hieß: Kinderdisco....:hahaha: :mrgreen:

Hast aber sicher auch deinen Spass gehabt :aetsch:


... die nächste Veranstaltung wird der Kindergeburtstag sein ;)

Hoffe du meinst jetzt ned deinen und meinen Geburtstag... Weil Kindergeburtstag wird das mit Sicherheit keiner werden! :mrgreen:


doppelposting,

irgendwie haut die verbindung nicht ganz hin. warte ewig lange auf den seitenaufbau.........

Diese Problem hab ich auch seit einiger Zeit, weiß ned was da los ist... Es dauert ewig und dann sind sie doppelt da :(


hab mal irgendwo gehört, dass es eh sinnvoll sein soll, wenn es etwas länger dauert :mrgreen:

Kommt immer drauf an, WAS lange bzw länger dauert... :mrgreen:
 
Zurück
Oben