- Reaktionen
- 59.618
- Checks
- 241
...- leider habe ich keine Antwort erhalten!
......auf welche Frage ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...- leider habe ich keine Antwort erhalten!
Hey!
Eintrag vom 23.12,
Lg
netter Gesellschaft von 9 männlichen und 6 weiblichen Usern
Oky oky... 6 Pärchen und 3 Stammimänner?!
PS: Trotzdem wäre mir lieber Deutschsprechende Gesellschaft
....es waren 4 Pärchen und alles Leute, die bereits mehrmals am Stammtisch zugegen waren....und ich hab mich mit allen auf österreichisch unterhalten....wär mir nicht bewußt gewesen, dass ich irgendeine andere Sprache gehört hätte
...es waren 4 Pärchen und alles Leute, die bereits mehrmals am Stammtisch zugegen waren....und ich hab mich mit allen auf österreichisch unterhalten....wär mir nicht bewußt gewesen, dass ich irgendeine andere Sprache gehört hätte
Muss jetzt mal eine Lanze für Sylvana brechen... wir haben auch überlegt, ob wir mal versuchen sollten, am Stammtisch teilnehmen zu dürfen.
Nur hat bei uns der weibl. Teil, Probleme mit dem hiesigen Dialekt.... der ja sehr oft in den postings vorkommt.
Denke mal, Sylvana geht es da nicht viel anders......
Ich für meinen Teil habe aber auch keinen Bock, dauernd für meine Partnerin den Dolmetsch zu spielen....
Verdammt mich jetzt nicht - aber wir haben schon gemerkt, wie schwer es hier ist, sich mit jemandem in hochdeutsch zu unterhalten....
umgekehrt geht es mir in Deutschland ja nicht anders.
Natürlich der "MUNDART" soll bleiben, aber ihm aber schreiben versuchen,(was überhaupt nicht möglich ist) hat auch mein Professor nicht verkraftet.
dann soll er das auch den Herren Franz Herndl, Franz Stelzhammer oder Peter Rosegger sagen
Kuschelviech! Ich befinde mich im Jahr 2015 in Österreich und nicht 1907 in Österr.-Ungar. Monarchie!
Sonnst kennen wir uns auch Ungarisch unterhalten...
das mit dem Dialektschreiben sehe ich eher als lustig und auflockernd, damit nicht alles hier so stocksteif und steril wirkt
Eiso i schreib' öfters so, bewußt, wei unser Sproch sche laungsaum verkummt und scho kaner mehr richtig Mundoart schreib'n kaun!
Dient also der österreichischen Kulturerhaltung!
Stimmt weil wia de Hände gschaut und gsprochn haum ...host a dezent ausgsetzt.....
.... naja - der Ton macht die Musik..... und somit steht ein Stammtischbesuch für uns nicht mehr zur Debatte......