Stammtische NACHLESE - St. Pöltner Stammtisch

eben.Viel zu gemütlich um sich über das den Kopf zu zerbrechen
Na is eben ned. Leider.
Irgendwer muss den Scheiss dann zahlen, was andere kosumiert haben, eventuell.
Sicherlich tuns de Leute " gern " und wenn was " passiert, " ist es eben auch so. Aber es kommt irgendwie schon des öfteren vor, und das wirft ja auch auf uns ka gutes Licht. Irgendwann wird der Chef dann sagen " passts auf, ihr seids ma zblöd, bei uns kennts as nimma mochen "... des wär halt dann auch Scheisse.

im Endeffekt könnt ma wieder an olle Zetteln austeilen, Kugelschreiber dazua und a jeder soll sich aufschreiben was er hatte.
So schwierig is ned und so haben wir - für UNS an " Beweis " was wir hatten und was nicht, und so können Unstimmigkeiten mit einer Kellnerin besser geklärt werden.

Jedesmal zahlen, geht afoch ned. Sie haben neben uns ja auch noch Betrieb und da würd die Kellnerin NUR rennen, was ja ohnehin schon total tun muss.
Aufschreiben - merken und eventuell einfach mal a Zwischenzahlung machen. Eventuell nach dem Essen oder so.

Im Endeffekt - danke an die, die´s ausgeglichen haben - sie hättens ned tun müssen und es is a leiwander Zug vo erna.

Das mit dem Sitzen, wie gsagt - seh ich genau so, weil es einfach irgendwie immer das selbe is, und sich irgendwohin setzen führt dann doch mal zu " na super scho wieder huckt wer auf mein Platz " und das is ja dann auch wieder nervig.

Den Garen hab ich geliebt bis auf ein paar Kleinigkeiten halt, wie Sitzordnung, oder schreiende Kinder - aber mein Gott, es ist eben so =)
 
:oops: ich war beim OÖ Stammi.Da wars eine Kleinigkeit eben die 2 cafe.Ich kanns jetzt(obwohl ich den STP gern besuchen möcht) nicht beurteilen obs dort mehr oder weniger ist.Da ich aber weder dort noch da an Absicht glaube denke ich es wird sich regeln lassen.Was mir ja dort wie da gefällt sind die Berichte der Leute die dort waren.Solche gelungenen Veranstaltungen muss man rot im terminkalender anstreichen.Weiss zwar nicht genau wann der nächste STP ist aber da man eine gewisse Regelmässugkeit erkennt schätz ich mal in dem teil meines Urlaubes in dem ich wieder im Land bin(im gegensatz zum O.Ö stammi :cry:)
 
:oops: ich war beim OÖ Stammi.Da wars eine Kleinigkeit eben die 2 cafe.Ich kanns jetzt(obwohl ich den STP gern besuchen möcht) nicht beurteilen obs dort mehr oder weniger ist.Da ich aber weder dort noch da an Absicht glaube denke ich es wird sich regeln lassen.Was mir ja dort wie da gefällt sind die Berichte der Leute die dort waren.Solche gelungenen Veranstaltungen muss man rot im terminkalender anstreichen.Weiss zwar nicht genau wann der nächste STP ist aber da man eine gewisse Regelmässugkeit erkennt schätz ich mal in dem teil meines Urlaubes in dem ich wieder im Land bin(im gegensatz zum O.Ö stammi :cry:)
15 Juli, ist der nächste.

Sagt ja keiner, dass Absicht war. Kann viel sein, ma hats vergessen, ma hat zviel getrunken, ma hätt dacht ma hats bezahlt - ist ka egal. Niemand ist böse auf jemanden, weil wer meint es wär Absicht gewesen.
Nur kommts bei uns einfach zu oft vor. Und das is auf Dauer einfach peinlich. Und die Kellnerinen kotzts natürlich auch an ^^

Und natürlich is a Bombenveranstaltung, wenn wir olle dort san :D
 
Deshalb hob i nochn essen scho de erste zwischenzahlung getätigt... und es ist sicherlich kein großer Mehraufwand gleich zum kassieren... im köö gehts schließlich auch und des bei einer weitaus größeren Auslastung. So und jetzt zum Abend, super unterhalten und amüsiert, gut gespeist. Wie immer tip top
 
15 Juli, ist der nächste.

Sagt ja keiner, dass Absicht war. Kann viel sein, ma hats vergessen, ma hat zviel getrunken, ma hätt dacht ma hats bezahlt - ist ka egal. Niemand ist böse auf jemanden, weil wer meint es wär Absicht gewesen.
Nur kommts bei uns einfach zu oft vor. Und das is auf Dauer einfach peinlich. Und die Kellnerinen kotzts natürlich auch an ^^

Und natürlich is a Bombenveranstaltung, wenn wir olle dort san :D
danke für die info.Wusst ichs doch da hätte ich zeit. @Mitglied #257177 Einreisegenehmigung erteilt oder muss ich noch um eine Aufenthaltsbewilligung ansuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich möchte, dass sich diejenigen, die Leberknödelsuppe, Wurstsalat, Schokosoufflé, Pago gespritzt, Aperolspritzer, weiße Spritzer, Colaweiss und Mokka konsumiert haben, sich selbst an der Nase nehmen und sich hinterfragen ;)
Zumindest den Konsumenten des Wurstsalates muß ich verteidigen. Neben mir wurde einer bezahlt. Hab auch die Kellnerin aufmerksam gemacht da ich nur einen auf der Rechnung sah. Sie meinte aber es sei ein Anderer.
Es kann sicher mal was vergessen werden, aber so viel wie dieses Mal?o_O
 
Was meinen ´großen Braunen´ anbelangte - als ich ihn bezahlen wollte war der gar nicht auf der Rechnung und so hat sie ihn einfach per Hand dazu geschrieben und kassiert!:shock:
 
ganz unschuldig is DIE Kellnerin sicher nicht. weil sie hat gemeint dass die eine runde noch keiner was bezahlt hat. und ich hab als ich zigarettenholen war und sie die gleich kassieren wollte meine saftln gezahlt. nicht mal an das hat sie sich erinnert noch dazu haben einen sommerspritzer gemeinsam auf den "2zetteln" gesucht. ich hab ihn dann gefunden und sie hatn ausgestrichen. am Schluss gabs plötzlich nur noch einen Zettel. das ist halt a bissl komisch. ich glaub dasd die mitn zahlen zwischendurch oder eben beim früheren gehen als vorm Schluss so massiv ausn Konzept schmeisst dass sies ned packt. eventuell wäre noch die Möglichkeit die einzelnen bons die ja dank Registrierkasse jeder kriegen sollte gesondert aufzuheben und mit der grossen Rechnung zu vergleichen. gar nicht auf kompliziert sondern im ersten schritt nur die Anzahl der Positionen.
 
eventuell wäre noch die Möglichkeit die einzelnen bons die ja dank Registrierkasse jeder kriegen sollte gesondert aufzuheben und mit der grossen Rechnung zu vergleichen. gar nicht auf kompliziert sondern im ersten schritt nur die Anzahl der Positionen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du bis mi a gscheida Bua
 
Entweder die einzelnen rechnungsbons aufheben
oder alles einzeln zahlen wenn ma grad bestellt hat
sicher is mehr arbeit für die Kellnerin
aber wenn sie das nicht mit da gesamt Rechnung hinkriegt
is ma des lieber als wie de ganze Geld umeinanderstreiterei
und ich sehs net ein bis zu 5 euro das Leute mehr bezahlen
einfach so
weil das war in Schilling schon viel Geld
wenn ma uns da mal auf was geeinigt haben:happy:
konzentrier ma uns wieda auf Freude spass und das wir uns alle knuddelnd :zweisam:wieder sehen

meiner Meinung nach liegts an der Kellnerin zuvor hats in St.Pölten doch imma gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz unschuldig is DIE Kellnerin sicher nicht. weil sie hat gemeint dass die eine runde noch keiner was bezahlt hat. und ich hab als ich zigarettenholen war und sie die gleich kassieren wollte meine saftln gezahlt. nicht mal an das hat sie sich erinnert noch dazu haben einen sommerspritzer gemeinsam auf den "2zetteln" gesucht. ich hab ihn dann gefunden und sie hatn ausgestrichen. am Schluss gabs plötzlich nur noch einen Zettel. das ist halt a bissl komisch. ich glaub dasd die mitn zahlen zwischendurch oder eben beim früheren gehen als vorm Schluss so massiv ausn Konzept schmeisst dass sies ned packt. eventuell wäre noch die Möglichkeit die einzelnen bons die ja dank Registrierkasse jeder kriegen sollte gesondert aufzuheben und mit der grossen Rechnung zu vergleichen. gar nicht auf kompliziert sondern im ersten schritt nur die Anzahl der Positionen.
schlau schlau.ich glaubs nicht das ich das jetzt sag.Aber die "liebgewordenen"Registrierkassen könnten auch mal einen Vorteil haben
 
im Endeffekt könnt ma wieder an olle Zetteln austeilen, Kugelschreiber dazua und a jeder soll sich aufschreiben was er hatte.
So schwierig is ned und so haben wir - für UNS an " Beweis " was wir hatten und was nicht, und so können Unstimmigkeiten mit einer Kellnerin besser geklärt werden.
recht so...in Wien beim Jour Fixe funzt des ausgezeichnet .....:lalala:
 
Genau und i hoff das Hector ned nu an Herz Zickzack bekommen hat. War doch kurz der Blutdruck etwas erhöht ;)

Na dem gehts guad :) nur müde vom arbeiten is er halt gggg



Und was des andere angeht: Es is passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Und wenn es so gemacht wird wie heute besprochen,sollte
es auch keine Probleme mehr geben. Falls doch liegts am Personal.....lass ma uns überrachen würd ich sagen.
Freuen wir uns darauf das wir uns wiedersehn :)
 
Zurück
Oben