NACHZAHLUNG

Mitglied #473397

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 8 Checks
Reaktionen
84.083
Checks
8
Kann mir jemand erklären, warum 160€ f Wärme nachzahlen muss, wenn nicht 1x der Heizkörper aufgedreht wurde? Ich heize mit Schwedenofen... Ich hab immer 36€ Gebühr/Mo zahlen müssen... Ok... Jetzt wollns 50€/Mo🙄
Sogts ma bitte, dass ollen so geht🙄

Welche Heizung im Haus? Bei manchen wird anteilig verrechnet, glaube ich, wurscht wie viel der Einzelne verbraucht

Kann mir jemand erklären, warum 160€ f Wärme nachzahlen muss, wenn nicht 1x der Heizkörper aufgedreht wurde? Ich heize mit Schwedenofen... Ich hab immer 36€ Gebühr/Mo zahlen müssen... Ok... Jetzt wollns 50€/Mo🙄
Fernwärme?

Das ist gesetzlich genehmigter Betrug.

Bei mir ist die Abrechnung immer Heizung und Wasser.
Möglicherweise hast bei Wasser mehr verbraucht und dadurch ne Nachzahlung 🤷🏻‍♀️

Naja, Wasser ist aber hier nicht so teuer- schätze eher, dass sich die Grundgebühr erhöht hat. Die ist vom Verbrauch unabhängig.
Müsste aber in der Abrechnung stehen, wie die sich zusammen setzt?

Das ist der Grund, warum wir nicht auf Fernwärme umsteigen, obwohl wir das derzeit fast geschenkt bekommen.

A Freund hat die Messröhrln abmontiert und in Kühlschrank glegt. Und sogar dort ist die Messflüssigkeit weniger wordn.

Und: du kannst (zumindest im roten sozialen Wien) die Fernwärme nicht abmelden, die muss man nehmen und zahlen, auch wenn nan min Schipullover in der kalten Wohnung hockt.

Hi Esther, das kann was mit d. Verdunsterröhrchen a.d. Heizkörper zu tun haben. Die meisten reagieren generell auf die Wärme - egal woher diese kommt. Das gehört geprüft, sonst zahlst du quasi doppelt. LG

Nu 1 frog: unter "wärme" follt nur de heizubg, oder?
Mir gehts nu immer net ei🤔... i haz seit 2joahr alternativ, letzts joahr fost 500€ retour kriagt, u heier soit i 160€ mehr zoihn....

Zurück
Oben