NACHZAHLUNG

Ich hatte in meiner Genossenschaftswohnung Strom und Wärme, bei der Wärme war, obwohl für mich nicht ganz logisch, der Boiler im Badezimmer dabei, gehörte quasi zusammen.
Wenns eine Erhöhung abseits der momentanen Teuerungswelle ist, kanns sein dass der Boiler mehr Strom verbraucht, welche den Preis für Wärme rauftreibt.
Kann dann an Verkalkung oder einem anderen Defekt liegen.

Ich habe sogar ein Guthaben.
Anscheinend war ich noch seltener hier als im Jahr davor😃

Was ist denn rausgekommen? Mit dem Jazz hättest 2 Kofferraumladungen vermutlich nicht durchgebracht.

Ich habe etliche Freunde und Bekannte die in Wohnungen leben..
Was ich so von den meisten mitbekommen hab sind die Preissteigerungen in Wohnungen eh moderat...
Als Eigenheimbesitzer kann ich sagen...
Meine Nachzahlungen jetzt zum Beispiel für Gas befinden sich im vierstelligen Bereich...und da steht kein 1er vorne...
Alle Gebühren für Kanal, Wasser Müllabfuhr usw. wurden auch erhöht..
Strom, dazu will i gar nix mehr sagen...

Momentan wirst ausgepresst wie a Zitrone...

Punkto Fernwärme:
Die Bereitstellungsgebühr wurde erheblich erhöht.
Tolle Motivation um Energie zu sparen. Man dreht die Heizung ab, und muss trotzdem mehr bezahlen! :-(
Außerdem wird die Fernwärme in Wien zu 90 Prozent aus dem Restmüll in Wien produziert.
Ich schätze also, dass der Restmüll durch die Krise auch teurer geworden ist...

Gut die Hälfte der Wiener Fernwärme stammt aus den Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen, die mit Erdgas betrieben werden. Zur Spitzen-abdeckung kommen außerdem Heizkraftwerke zum Einsatz. Der Rest kommt aus industrieller Abwärme, Müllverbrennung, Biomasse und Erd- und Umgebungswärme.

By the way: auch Müll brennt nicht von alleine, auch dazu wird Gas benötigt.

Sollt aber drastisch weniger sein.
D.H. auch bei Nullverbrauch wird kassiert > Betrug
So ist es. Ich hab in der Küche, Bad und Klo eine Heizung und die werden NIE aktiviert. Dennoch zahle ich jedes Jahr dafür.

Die Nachzahlung, die ich hatte, war heftig. Hat mir a g'scheits Loch ins Haushaltsbörserl gefetzt und die monatlichen Kosten habens teils verdoppelt. Ist echt g'schissen grad.

Kann mir jemand erklären, warum 160€ f Wärme nachzahlen muss, wenn nicht 1x der Heizkörper aufgedreht wurde? Ich heize mit Schwedenofen... Ich hab immer 36€ Gebühr/Mo zahlen müssen... Ok... Jetzt wollns 50€/Mo🙄
Sogts ma bitte, dass ollen so geht🙄
Hi, war bei meiner alte Wohnung auch so, ich musst nie die Heizung aufdrehen und trotzdem musste ich löhnen!

Zurück
Oben