Also mir sind in den letzten Jahren schon ein paar Nacktwanderer begegnet. Am Leopoldsteinersee sprang nach der Wanderung gleich eine ganze Familie nackt in den See, kümmerte keinen, trotz vieler Leute. Wie mir die Eisenerzer erzählten ist das auch völlig normal, nur muss man damit rechnen das man wegen der Kälte danach nicht mehr zwischen Mann und Frau unterscheiden kann. Die zwei Kinder sah man der Frau nach dem Bad an der Oberweite wirklich nicht mehr an.
Am Ringkogel sind mir auch zwei begegnet, das erzeugte aber sofort Empörung, wobei das eher am Aussehen lag, ich konnte jedenfalls nicht hinsehen, wobei es mir aber Wurst ist wenn jemand nackt sein will. Aber Fitness Center gibt es ab 20€.
Am Barfußwanderweg in Wenigzell sieht man auch öfters Leute nackt, wo die Schuhe wegfallen ist ja die erste Hemmung schon überwunden. Aber man sollte etwas Vorsicht walten lassen, am Eingangsbereich sind ein Spielplatz und ein Friedhof. Also in meinen Augen sollte man erst nach der Mauer los bzw. ablegen.
Sehr gut funktioniert es in der Lafnitz, dort stört sich scheinbar kein Mensch daran. Ein Freund von mir hatte da auch eine nette Unterhaltung mit der Polizei, und zwar nackt. Die waren aber nur auf der Suche nach Hippies, die dort angeblich kiffen.
Dort lege ich auch am liebsten ab da im Sommer viele intelligente und witzige Leute dort sind. Man kann dort auch den Fluss runter wandern wenn wenig Wasser ist.
In der Gegend um Fehring gibt es auch viele Pfade wo wirklich nie ein Mensch ist. Dort sind wir beim Bundesheer oft marschiert und haben stundenlang keinen Menschen gesehen. Jetzt, nach der Kasernenauflösung besteht auch nicht mehr die Gefahr in 120 getarnte Jungs zu laufen.
Ein wenig kommt es wohl immer auf die Gegend an, ich kann mir gut vorstellen das man in Eisenerz nicht nur am See so tolerant ist und dort gibt es ja Wanderwege und Berge ohne Ende. Wobei ich da wegen der Baumgrenze bei manchen Bergen doch Kleidung empfehlen möchte. Die Wartezeiten bei Dermatologen sind enorm.