Nackt zuhause

Reaktionen
88
Checks
2
Hallo ihr da draußen,

vielleicht eine blöde Frage von mir aber ist es eig. gestattet in der eigenen Wohnung nackt herumzulaufen, wenn draußen auf dem aufgebauten Gerüst (es finden gerade Renovierungsarbeiten statt) ein Bauarbeiter vorbeiläuft und mich zufällig über das Fenster im vorbeilaufen nackt im Wohnzimmer sieht? Oder könnte ich dafür schon von dem Bauarbeiter angezeigt werden, weil er sich vielleicht davon gestört fühlt? Ich meine, es ist ja immer noch meine eigene Wohnung, meine eigenen 4 Wände und da kann ich normal tun was ich möchte.

Ist ja immer wieder mal ein schwieriges Thema glaube ich.

Weiß da jemand wie das rechtlich bzw. gesetzlich aussieht?

Liebe Grüße
SweetBobby

Wenn er hereinschaut, ist das sein Problem... Du muss ja keine Show machen. Vielleicht hast du auch einen Vorhang?

Hab nur einen weißen durchschaubaren Vorhang aber auch Jalousien. Aber okay, ich könnte trotzdem ohne Probleme nackt herumlaufen?

vielleicht eine blöde Frage von mir aber ist es eig. gestattet in der eigenen Wohnung nackt herumzulaufen, wenn draußen auf dem aufgebauten Gerüst (es finden gerade Renovierungsarbeiten statt) ein Bauarbeiter vorbeiläuft und mich zufällig über das Fenster im vorbeilaufen nackt im Wohnzimmer sieht? Oder könnte ich dafür schon von dem Bauarbeiter angezeigt werden, weil er sich vielleicht davon gestört fühlt?
Wäre möglich das es einem Arbeiter sogar gefällt und er Dir unmissverständliche Zeichen gibt, na ich tät da anbeissen..aber sowas von:D

Hallo ihr da draußen,

vielleicht eine blöde Frage von mir aber ist es eig. gestattet in der eigenen Wohnung nackt herumzulaufen, wenn draußen auf dem aufgebauten Gerüst (es finden gerade Renovierungsarbeiten statt) ein Bauarbeiter vorbeiläuft und mich zufällig über das Fenster im vorbeilaufen nackt im Wohnzimmer sieht? Oder könnte ich dafür schon von dem Bauarbeiter angezeigt werden, weil er sich vielleicht davon gestört fühlt? Ich meine, es ist ja immer noch meine eigene Wohnung, meine eigenen 4 Wände und da kann ich normal tun was ich möchte.

Liebe Grüße
SweetBobby

Ich sage mal NEIN - denn, OHNE dem Baugerüst würde dich ja nicht mal der Bauarbeiter sehen. Und wenn Du Dich hinter dem Vorhang nicht zur Schau stellst, sondern dich normal verhältst, kann Dir nicht mal der Bauarbeiter was vorwerfen. Du hast ja einen Sichtschutz und wenn er dennoch was sieht...OK, war aber nicht Deine Absicht.

lg Gitti

Hallo ihr da draußen,

Liebe Grüße
SweetBobby

;) Nein, du kannst nicht angezeigt werden, es verhält sich rechtlich gesehen genau umgekehrt, es macht sich wenn, der strafbar, der bei einem Fenster reinspechtelt, ob da nicht eine Nackte drinnen rumläuft.
Das trifft auch auf Bauarbeiter zu, die dürfen auch nicht in Privaträume reinspechteln, drum heißens ja "Privat"räume.

;) Nein, du kannst nicht angezeigt werden, es verhält sich rechtlich gesehen genau umgekehrt, es macht sich wenn, der strafbar, der bei einem Fenster reinspechtelt, ob da nicht eine Nackte drinnen rumläuft.
Das trifft auch auf Bauarbeiter zu, die dürfen auch nicht in Privaträume reinspechteln, drum heißens ja "Privat"räume.
Ich wäre auch dieser Meinung
Wenn der Bauarbeiter reinglotzt zählt das als spannen und er soll ja seine Arbeit verrichten somit würde er sich mit einer Anzeige nur selber Schaden weil er sich zum einen mal als spanner outen würde und vom Chef würde er eine am Deckel bekommen weil er nicht seiner Arbeit nachgeht :D

Tatsache ist das Bauarbeiter damit von gewissenhafter Arbeit abgelenkt:vorsichtig: und kostbare Arbeitszeit verschwendet wird..ich tät ne Runde wixen und anschl.ne Überstunde dranhängen :D

es macht sich wenn, der strafbar, der bei einem Fenster reinspechtelt
Nach welchem Gesetz ist es verboten, durch ein Fenster zu schauen?
Muss ein Bauarbeiter, der auf dem Baugerüst vor dem Fenster seine Arbeit zu verrichten hat, zwanghaft wegschauen, um nicht versehentlich durchs Fenster zu sehen?
Danke für eure ganzen Meinungen.
Gefragt hattest Du ja eigentlich:
Bekommen hast Du unsubstanziierte persönliche Ansichten.

Du dürftest meines Wissens auch nackt mit dem Auto fahren, aber sobald du aussteigen würdest wäre es Erregung öffentlichen Ärgernis... ;)

Gelegenheit hätte ich genug, aber ich schau lieber auf meine Arbeit, als bei Fremden in die Wohnung.
Selbst wenn dich jemand bemerkt, dann wird höchstens ein Running Gag aus dir.

"Als sich die Vorwürfe in Luft aufgelöst hatten ..."
Meiner Einschätzung nach ist die Rechtslage da nicht so verschieden: Man kann sich in privaten Räumen nackt bewegen und wenn einen dabei jemand sieht, ist das sein Pech. Etwas anderes (nämlich Exhibitionismus) ist es aber, wenn man sich bewusst am Fenster zur Schau stellt, um gesehen zu werden. Zweiteres wurde dem Piloten offenbar vorgeworfen und hat sich als haltlos erwiesen, weswegen er nun auch hohen Schadenersatz für die ungerechtfertigte Festnahmen bekommen hat.

Zurück
Oben