Naturheimittel?

Was habt ihr für eine Meinung was das heilen mit den Naturkräften betrifft. Ich denke da an verschiedene Tropfen, Teesorten, Creme´s usw. welche von erfahrenen Naturheiler hergestellt werden.
Ich hab einen kennengelernt der behauptet seine Kopfschmerzen mit sogenannten "Vendoksin"-Tropfen in den Griff gekriegt zu haben.

Wie sieht eure Erfahrung damit aus.

Leider zieht die "Naturheilkunde" massig Leute an die sonst nix können aber mal flux eine Ausbildung zum Energetiker etc machen.
Daraus folgt eine unglaubliche Stimmungsmache für Mittelchen die eigentlich nicht wirken aber nur kosten.

Die Pharma auf der anderen Seite machts leider genauso. Unzählige Mittelchen die nix bringen aber nur kosten.

Herauszufinden was nun Wirkt uns was nicht ist ohne das man es probiert schlichtweg unmöglich.

Im Web findest zu zu allem eine positive wie auch negative Information.

Meine Erfahrungen: Einiges probiert - nix geholfen.
Was hilft: Weniger saufen/rauchen, den Lebenswandel ändern, mehr bewegen, und vor allem kein Industriell hergestelltes Essen verzehren.
Wenn das nicht hilft, dann bleibt nur das probieren und das ist meist kostspielig.....

Leider zieht die "Naturheilkunde" massig Leute an die sonst nix können aber mal flux eine Ausbildung zum Energetiker etc machen.
Daraus folgt eine unglaubliche Stimmungsmache für Mittelchen die eigentlich nicht wirken aber nur kosten.

Ist der Energetiker nicht was anderes wie die Heilpraktiker?
Naturheilkunde und Homöopathie sind doch ein wenig anders.

Ich bin ja grds der Typ, der zusieht, dass er so weit wie möglich ohne Medikamente auskommt - wenns gar nicht mehr geht (paradebeispiel Kopfweh etc) dann hilft einfach nur eine Tablette, aber das zögere ich meist hinaus.

Ich habe in Sachen Allergie Bekämpfung bzw Erkennung zum beispiel sehr gute Erfahrungen mit bioresonanz gemacht, das kann ich also auf der Stelle weiter empfehlen, genau so wie cranio sakrale Therapie.

Mit Kräutern hab ichs nicht so, da fehlt mir schlichtweg der Einblick in die Thematik

Bussal :bussal:

Dieser Thread könnte sich zu einer emotionalen Diskussion über die Pharmaindustrie aus wachsen.
Falls genug Interesse besteht und ausreichend Verschwörungstheoretiker darauf aufmerksam werden :mrgreen:

Alsooo...die Pharmalobby (ich sach nur Westküste...) :cool: hat mit der Nahrungsmafia ein fieses Abkommen geschlossen. :mad:
Die Futterhersteller machen alles mögliche Zeug ins Essen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.wodurch die Menschen krank werden Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und dann die designerten Medis von den Pharmas kaufen müssen. Davon werden die aber nicht gesund- ohh nein! Das Zeug ist so dosiert, das man es auf ewig nehmen muss. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meintest du sowas Ridcully? :schulterzuck: ;)

Mönsch Ridculla, das ist doch alles noch geheim! ;)
Da muss noch recherchiert werden, Insider müssen auspacken, Betroffene berichten...usw.
So ne Verschwörung bekommt man doch nicht immer wie bei der Mondlandung auf nem Silbertablett serviert!
Muahaha! :haha:

Naturheilmittel, sind sicher eine Tolle Sache, aber einen Arzt ersetzt das leider nicht!

Einen guten Tee oder im Winter viel Obst ist aber schon (für mich) genug an Naturheilung. Wenn mein Körper sagt es tut weh, dann ab zu einem der etwas davon versteht!

Alle anderen die denken sie wissen was, können mir das gerne mitteilen, aber Geld werde ich solchen Menschen nicht geben! Es gibt zu viele die einfach nur ans Geld wollen, und es gibt leider auch zu viele die diesen Quatsch glauben!

lg

wie gesagt: ich seh das nicht als entweder oder, sondern als sowohl als auch. und der richtig gute arzt hat das auch drauf. unsere ehemalige hausärztin (schon gesagt) war leidernschaftliche homöopathin. aber wenns mal an der zeit für schulmedizin-bomben war, hat sie die ohne zögern verordnet.

Zurück
Oben