Natursekt, ein möglicher Weg ...

ist ja schön, dass das noch Anderen passiert :oops: nur - die Situation führt dann bei mir zum Galgenhumor (homey............smile) und dann ist die ganze schöne Stimmung und spannung weg..... Ich denke dann drüber nach, dass ja was daneben gehen könnte, und ob es ihm wirklich gefällt, und was ist wenn nicht usw usw. Am fehlender Vertrauen kann es nicht liegen, das ist zwischen uns mehr als gegeben...... hach ist das kompliziert mit dem Hirn..............

LG

Anysia

@Anysia
Ich hatte auch mal diese Blockade gehabt ich konnte nie vor meiner Freundin pinkeln obwohl sie es gerne von mir wollte irgendwie war ich blockiert gewesen.

Bei mir war das in einer Situation gewesen wo sie auf mich geritten ist ich war entspannt gewesen, leider hatte Ich eine volle Blase gehabt was mir davor nicht bewusst war ich merkte es schon da ich ein paar male schon gekommen war und während der Pausen trank ich etwas Tee oder Mineralwasser, irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und liess es einfach laufen.

Seitdem ist diese Blockade bei mir weg.

Bei dir muss es nicht so extrem sein, wichtig ist nur das du das krampfhafte vergessen sollst und dich einfach entspannst es ist sonst keiner ausser dir deinem Dom in diesem Moment da und wenn es ihm gefällt dann passt es wenn nicht dann nicht aber zumindest habt Ihr es probiert.

ja - da hastl Du recht. Das ist wohl genau mein Problem: Die Angst vorm "totalen Selbstkontrollverlust". Irgendwo im Hirn möchte mein alter ego wohl immer noch ein wenig sprungbereit sein.....

Ist das alles kompliziert.........:roll:

Mir ging es auch so! Ich kann jetzt auch nicht immer;)
Allso ich denke du solltest es immer weiter versuchen.

danke für den Zuspruch :) - nur ist mir zur Zeit mein "übungsobjekt" abhanden gekommen....(homey - Galgenhumor...) Aber ich kann ja erst mal so für mich üben.....Sozusagen trainieren für den Ernstfall, wenn er wiederkommt (kommen sollte....)

Schau weißt du was das schöne an SM ist die Kontrolle.
Für den Dom ist es das Höchste der Gefühle das er weiß das jemand ihm vertraut er herausfinden kann wie weit er gehen kann da geht es nicht um brutale Praktiken einfach nur um Grenzen zu überwinden.

Und für den Sub ist es das schönste diese Kontrolle wem anderen zu überlassen sich einfach fallen zu lassen wem zu vertrauen und das geht nicht so schnell das muss man sich auf eine lustvolle Art und Weise mit dem Dom "erarbeiten".

ja - das stimmt - wir arbeiten (oder arbeiteten) daran auch auch gut 2 Jahre - immer mit Abtauchphasen seinerseits, weil nicht sein darf was nicht sein kann. Aber Du hast ein Kontrollmoment vergessen - denn das des "Sub". Also - ich kann hier natürlich wieder nur für mich sprechen. Aber für mich besteht auch ein Kontrollmoment: wie gehe ich mit einem Schmerz um, welche Taktik wende ich bei welcher Art von Schmerz an - lasse ich mich in der Schmerz fallen, oder distanziere ich mich von ihm - jede Art von Schmerz hat bei mir eine andere Art und Weise entwickelt, mit umzugehen - und das ist wiederum nochmals Stimmungsabhängig. Die Kontrolle über die eigenen Laute (leider notwendig, manchmal auch von mir erwünscht). Die Macht über meinen Körper - wie lange ich einem Zittern wider stehen kann. Ich habe das fast bis zum perfektionismus trainiert - und ja - daher jetzt wohl mit NS - nämlich einfach laufen lassen können - "gebüsst"....Es laufen lassen - ist ja wohl genau der Moment eines Kontrollverlust - vielleicht die Angst, in dem Moment verletzlich zu sein. Und hier liegt der Hund begraben - ich hatte es bei ihm nie nötig.

Wiegesagt - ich werde mal auf verdacht üben..............

Wie schon bereits geschrieben denk an Momente wo du dich wirklich entspannen kannst oder wo du richtig locker bist.
Beispiel in der Badewanne, oder im Bett, auf dem Sofa egal was diesen Moment einfach zu Erinnerung hervorrufen und schon "läuft" es!;)

Ich hab den Kontrollmoment "Schmerz" bewusst ausgelassen sicher ist es in bestimmten Situationen reizvoll einen Schmerz zu verspüren wie man damit umgeht usw. ich wollte den Kontrollmoment von beiden Seiten (Dom u. Sub) allgemein darstellen. ;)

genau da liegt das Problem - ich kann mich so gut wie an gar nix entsinnen, wo ich entspannen kann - hängt mit meiner Vita zusammen. Daher wohl auch das Sub-Leben in mir - und es hat wiegesagt gut 2 Jahre gedauert, bis ich FAST soweit war - loszulassen. Nein eigentlich war ich jetzt soweit. Hing mit dem bewussten : ja - ich will Deine Submission und mit dem Thema aus dem anderen Forum zusammen......
Bin im Moment nur ein wenig ausgebremst - aber eben: Ich werde üben und vielleicht soll/kann/darf es ja dann sein :)

Anysia / all ...

das sich die Blockade immr wieder unvermittelt aufbaut, liegt im uns von Klein auf anerzogenen Schutz/Sauberkeitsreflex begründet.
Säuglinge/Babys verfügen noch nicht über den antrainierten Mechanismus zum Einhalten, damit sie mit ihren Bedürfnissen innerhalb der Gesellschaft nicht auffallen.

Die durch Ethik/Moral übrmittelten Vorbehalte tragen ihr Übriges dazu bei, das man als Vernunftmensch immer daran erinnert wird, das Körperausscheidungen etwas Schmutziges darstellen, mit dem man schon gar nicht spielen sollte.

Eigene zusätzliche Disziplinierung durch Beruf/Alltag Umwelt leistet dann noch ihren Teil dazu, das sich unser Körper nicht bzw. nur noch sehr schwer an die damalige Losgelöstheit beim "Erleichtern" erinnern kann/will.

Berücksichtigt man dann auch noch die Angst davor im Alter die Kontrolle über derartige Funktionen verlieren zu können erklärt sich leicht das solche Sperren nur langsam und schwerlich gelöst/überwunden werden können.

Es gilt also, sich wieder an die herrliche, unbefangene Zeit der
KörperSpiele und Entdeckungen zurückzuerinnern. An die Gefühle welche selbst (durch eigenes Wohlfühlen) angelebt und nicht anerzogen werden.

Gönnt also Eurem Bewußtseien und Euren Körpern die Zeit, welche sie brauchen sich an die ursprünglichen Empfindungen zurückzuerinnern, bei denen Leben einfach "Leben lasen" hiess und übertragt dann diese Erfahrungen auf Euer Liebesleben!

Viel Erfolg dabei.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

wie immer hast Du mit Deinen Worten mehr als recht Rolf.....Du weisst ja nur zu gut,zu welchem Thema ich aufgetaucht bin hier. Eigenartiger Weise viel mir das leichter - wobei: Ich glaube ich würde mich schwer tun mit dem, was er tat - passiv ja - da "smilt" das subbie-Herz. Auch wenn er sich NS "geholt" hat - super in Ordnung! Aber wenn man (ausser in den Sessions) aus Selbstdisziplin zusammengesetzt ist (sein muss....) dann fällt dieser Sprung wohl schwerer, als ich mir das Anfangs vorgestellt habe...

Immer wieder gerne Deine Zeilen lesend - und ganz liebe Grüsse

Anysia

Bei Dir kommt ja noch der innere Konflikt hinzu, das Du ihn währenddem, zumindest zeitweise mit solchen Diensten gewissermassen "dominieren" würdest.
Das stimmt aber so nicht, weil er es Dir ja indirekt zur Aufgabe stellt. Du würdest also nicht nur seinen Wunsch erfüllen, sondern ebenfalls deinen "Gehorsam" ihm gegenüber erneut bekräftigen... gelle ?

Mit dem Bewusstsein müsste es dann doch leichter fallen?

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

:daumen:
Mensch Ralf - ich könnte Dich knutschen (sorry, ist sonst nicht meine Art, mir "fremde" Männer anzufallen :cool: ).
STIMMT !!!!!
Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen eieieieiei :mauer:

Dann hoffe ich mal umsomehr, dass er wieder auftaucht aus seiner Angst vor Nähe - vor wirklicher Nähe.............
Denn er wird für mich der einzige DOM sein und bleiben in meinem Leben - ich kenn mich.............

Ralf - Du bist ein Schatz :!:

Zurück
Oben