Nervige Sachen im TV

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo!
leider wissen wir nicht, ob schon ein ähnlicher thread im ef existiert.
wir haben jedenfalls beim durchstöbern nichts entdeckt.
wir würden gerne wissen:

1.) welche personen nerven im tv.
2.) welche sendungen nerven im tv.
3.) welche beiträge nerven im tv.

meistens passiert es beim zappen, daß man trotzdem bei einigen "sachen" zu lang hängen bleibt (2-3 sekunden) und dann der blutdruck kurz auf 1000 hinaufschnellt.

bei uns:
ad 1.) ALLE Lugner`s, häupl, jeannine schiller, neugebauer (gewerkschaft).
ad 2.) big brother, kochsendungen, auswander- und negerantensendungen (hagen hilft,...)
ad 3.) die neue trennung um boris becker, der fall arigona zogai (oder wie immer die heißen).

wir wünschen euch viel spaß !!!! :winke:

Ich habe keinen Fernseher mehr, seit Jahren. Seitdem sehe ich mir, gezielt ausgewählt, Filme von Regisseuren wie Lynch, Jarmusch, Fellini, Bergman, uvm... an.

Meiner Einschätzung nach, erweiterte sich mein geistiger Horizont deutlich, durch den Konsum der Werke, von genannten Künstlern und vielen unter "uvm ..." genannten Kunstschaffenden.

Ich kann nur bewussten Medienkonsum empfehlen, statt des Konsums geistloser und billiger Sendungen, die ich, vom Fernsehgerät Bekannter, gut genug kenne, und welche gewiss keinen Wert für irgendwas darstellen, nicht einmal in primitivster Annahme von Erfahrungvermittlung.

Mein Leben wurde jedenfalls in den Jahren ohne Fernseher, meinem Eindruck nach, besser. Ohne Internet wäre das natürlich nur schwer möglich ... ohne soziale Kontakte ebenso. Beides wurde so intensiviert, die Freiheit und Interaktion in beiden Bereichen ist grenzenlos.

Ich habe keinen Fernseher mehr, seit Jahren. Seitdem sehe ich mir, gezielt ausgewählt, Filme von Regisseuren wie Lynch, Jarmusch, Fellini, Bergman, uvm... an.

Meiner Einschätzung nach, erweiterte sich mein geistiger Horizont deutlich, durch den Konsum der Werke, von genannten Künstlern und vielen unter "uvm ..." genannten Kunstschaffenden.

Ich kann nur bewussten Medienkonsum empfehlen, statt des Konsums geistloser und billiger Sendungen, die ich, vom Fernsehgerät Bekannter, gut genug kenne, und welche gewiss keinen Wert für irgendwas darstellen, nicht einmal in primitivster Annahme von Erfahrungvermittlung.

Mein Leben wurde jedenfalls in den Jahren ohne Fernseher, meinem Eindruck nach, besser. Ohne Internet wäre das natürlich nur schwer möglich ... ohne soziale Kontakte ebenso. Beides wurde so intensiviert, die Freiheit und Interaktion in beiden Bereichen ist grenzenlos.

hallo!
auch ich habe keinen fernseher, sondern nur meine freundin. wenn wir fernsehen, dann schauen wir uns entweder nachrichten, wissenschaftliche themen, diskusionsrunden, tierdokus oder allgemeine dokus an. selten filme, und wenn, dann nur eher gewaltlose.
aber wie schon vorher erwähnt, sieht man dann bei zappen so manche dinge, die den blutdruck einfach steigen lassen.

hallo!
aber wie schon vorher erwähnt, sieht man dann bei zappen so manche dinge, die den blutdruck einfach steigen lassen.

Ich nutze den Fernseher bei Bekannten und Freunden (in der direkten Familie hat keiner mehr einen Fernseher, was ein langer, langer Kampf war) gerne, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Mich verärgern zB. Sendungen, die:

* bloß B/C-Prominente präsentieren, welche irgendwelchen Mist veranstalten, der in keiner Relevanz zum realen Leben steht.

* gezielt Massenphänomene erzeugen, um anschließend Profit zu machen. Starmania sei hier genannt.

*ohne jeglichen Tiefsinn und Ernst durchaus ernste Themen aufgreifen und bloß mit billiger oder gar keiner Recherche wie eine Absurdität darstellen - hier seien vor allem deutsche Privatsender gemeint, welche keine Skrupel davor haben, verbunden mit Unterhaltung ihre Zuseher auf "Abnormes", wie Transsexualiät, Bisexualität und Homosexualität, aufmerksam zu machen.

* generell Menschen davon abhalten, ihr Leben bewusst zu führen, da sie sich lieber das Leben anderer Menschen ansehen sollen (solche Sendungen sind zur Zeit hoch aktuell), anstatt selbst ein aktives Leben zu führen - ich kenne genug Personen, die sich das "Wilde Wohnzimmer", oder wie auch immer es heißt, ansehen, ohne selbst irgendein Interesse mit Haustieren, welche ja eine hohe Verantwortung darstellten, zu verbinden. Dutzende Psuedo-Tierdokus, Auswanderersendungen und mittlerweile auch Rückeinwanderershows stellen wohl kaum einen Nutzen für unsere Gesellschaft dar.

Generell halte ich kaum noch was vom privaten TV-Sendern,wie auch von österreichischen "Sendern", welche einen "Bildungsauftrag" zu erfüllen hätten, dem "er" nicht nachkommt.
Einige wenige Sender, wie ARTE, ARD, BR, BR-alpha, WDR, und andere deutsche Bundessender bieten gelgentlich ein gutes Doku-Angebot, welches ich, bei Zugriffsmöglichkeit, nutze. Sie spielen gelegentlich sogar ausgezeichnete Filme. Der ORF macht irgendwas, was ihm gerade passt, bietet auf ORF 2 durchaus gute Sendungen wie "Menschen & Mächte", aber letztendlich ist der ORF 2 der Traditionssender und der ORF 1 ist der Jugend/Trend-Kanal.

Bildung, Wissen und Wahrnehmungserweiterung sind in unserer Medienlandschaft nur noch ab Kanal 48 und ab frühestens 22:00 zu finden.

Wie zuvor geschrieben: Ich bin froh, das reguläre Fernsehen, bloß noch durch die TV-Geräte anderer beobachten zu können und mir selbst mein Programm auswählen zu können. Ich ließ mich als Kind und Jugendlicher lange genug von der Unbildung des allgemeinen Fernsehens bescheißen.

1) Werner Faymann
2) Sendungen,wo Werner Faymann auftritt
3) Beiträge,wo der Name Werner Faymann vorkommt.

Bildung, Wissen und Wahrnehmungserweiterung sind in unserer Medienlandschaft nur noch ab Kanal 48 und ab frühestens 22:00 zu finden.

:daumen:

Das Argument der TV-Verteidiger "Die Leute nehmen das nicht an." ist nur eine billige Ausrede um Müll zu senden. Ich bin mir sicher, dass ein TV-Programm auf hohem Niveau es auf eine akzeptable Einschaltquote bringen würde (nur werden sich auf einem solchen Sender keine Jamba-Klingeltöne verkaufen lassen).

Radio, Fernsehen und Print-Medien verlieren immer mehr Hörer, Seher, Leser. Vielleicht wäre es an der Zeit endlich wieder Nachrichten in den Nachrichten zu senden, statt wichtige Ereignisse auf einen 30-Sekunden Beitrag zu verstümmeln um anschließend die Massen noch 8 Minuten mit Eisbär Knut verdummen zu können.

1) Paris Hilton
2) "wir ziehen um" od so ähnlich :fragezeichen:
Jetzt mal ernsthaft: haben die Leute nix besseres um halb 12 am Vormittag zu tun als Leuten beim Umziehen (in die erste gemeinsame Wohnung) zuzuschauen :shock: :fragezeichen: da wird dann noch groß und breit erklärt wieviel zB die Küche kostet und in wievielen Raten das Paar sie abbezahlen wird :mauer:
3) Beiträge über Boris Becker, Beiträge über seine Ex Sandy, Beiträge über Paris Hilten, etc..

mittlerweile stellt sich eher die frage was im fernsehen NICHT nervt......

auf einen 30-Sekunden Beitrag zu verstümmeln um anschließend die Massen noch 8 Minuten mit Eisbär Knut verdummen zu können.

Moooooooooment - da sind mir Knut und Konsorten aber noch beim Arsch lieber als alles was zweibeinig durchs TV läuft beim Gsicht. :mrgreen:

1. alles was mit boris becker und seiner sowas von beschränkten,dummen,schiachen,(i werd schon wieder unrund,wenn i nur dran denk!!) ex,diese sandy mayer wölden oder so ähnlich:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
was kann die bitte?die geht mir so auf die nüsse,unglaublich!!!

2.diese ganzen mitten im leben kacksendungen,nur asoziale,was kriegen die eigentlich an gage??

3.GZSZ!!!!!!:mauer::mauer::mauer:

Mich nerft nur eines ganz gewalltig im TV.
Die ewigen "ruf mich an und gewinn" Sendungen.
Die sind echt zum :kotzen:
Das sind wirklich die letzten Sendungen. Weitere Meinungen
dazu verkneif ich mir sonnst muss ich noch ausfällig werden.

Prinzipiell hat ja jeder TV-Konsument das Recht den Kanal zu wechseln.

Hilft ab und an wirklich, Geheimtipps wären Arte, 3 Sat, Bayern, ORF2 ab 2200, Gotv manchmal, OKTO, ...

Im Ernst: niemand ist gezwungen sich den Mist anzusehen, ebenso wenig muss man sich nur andauernd ausgewählte DVDs gönnen.

Bewusster Konsum heißt das Zauberwort.

Prinzipiell hat ja jeder TV-Konsument das Recht den Kanal zu wechseln.

Hilft ab und an wirklich, Geheimtipps wären Arte, 3 Sat, Bayern, ORF2 ab 2200.......

Ab 2200 ist das Zauberwort, richtig. Auf fast allen Sendern kommt ab 2200 ein interessanteres Programm als um 2015. Ich frag mich immer wieder ob es nicht genug Menschen oder Familien gibt, welche Dokumentationen oä. Sendungen früher sehen wollen und nicht um Mitternacht.
Doch anscheinend gibt es einen Markt für den 2015 Schwachsinn ansonsten würde er nicht gesendet werden.

Ciao,

Ich schaue nur mehr Zeit im Bild und Tirol heute. Ganz selten noch Universum. Ansonsten wirklich gar nichts mehr. Man muss sich ja nicht mit Gewalt verdummen lassen.

Also nach den "Ruf an und Gewin" Sendungen gab es die, naja ich sag mal, Erotikeinschaltungen.
Jeder kennt sie sicher "Ruf an, ich bin so Geil und will dich" usw, jetzt vor der Weihnachtszeit und
dem neuen Jahr werden wir mit diversen Horoskopwerbungen zum wahnsinn getrieben.
Diese Werbeeinschaltungen nerfen mich schon so sehr dass ich Filme nur noch aufnehme und einen
Tag später ansehe, so kann ich diese Werbungen wenigstens überspringen.

Barbara Karlich
Werbung im Allgemeinen

Bei mir laufen aktuell hauptsächlich:
Ntv, Arte, 3Sat und mitunter orf3

Die volle Krise tritt bei Sendungen wie "Richter Alexander Unhold" ein.

Wie schon erwähnt wurde, steht es jedem frei den Sender zu wechseln bzw. die Glotze auszumachen. Solange man dem Gesendeten kritisch gegenübersteht läuft man auch nicht Gefahr zu verdummen...
Ich jedenfalls freue mich, wenn ab und an eine gute Doku finde. Aber auch, wenn ich mich nach einem harten Tag vom Mentalist bspw. berieseln lassen kann.
Dass Sendungen zwischen 11°° Uhr und 17°° komplett für´n Arsch sind steht wohl außer Frage. Eine Liste der nervigsten Sendungen würden wohl den Rahmen hier sprengen :mrgreen:

Wort zum Freitag. Habediehre!

noch ärger find ich wenns 2 stunden eine bratpfanne anpreisen als wäre es so wie wenn das rad neu erfunden werden müsste

Zurück
Oben