Hallo Forum,
Ganz neu dabei, muss ich natürlich auch meinen Teil beitragen...
Ich bin seit März '16 - also mit 52 - beschnitten. War ein Unfall mit einem metallischen Reissverschluss einer Jeans.
Im 2008 hatte ich das schon einmal, da konnte man das aber noch wieder flicken. Ein Schnitt in die Vorhaut in Längsrichtung des Penis und quer wieder zusammengenäht, die Schnittenden aneinander gelegt. So konnte sich die Vorhaut trotz unelastischer Narben an der vorher zu engen Stelle wieder ausreichend weiten und über die Eichel glitschen.
Nach dem zweiten "Unfall" ging das nicht mehr. Da war nicht mehr genügend geeignete Haut verfügbar. Deshalb musste die Pelle ab.
Anfangs war ich skeptisch und etwas besorgt, der ambulante Eingriff war nach 20-30 min erledigt. Wundheilung, Schmerzen etc, alles im grünen, erträglichen Bereich.
Was mich ärgert, ist, dass ich sowohl vom Hausarzt, als auch von der ausführenden Ärztin nicht über die verschiedenen Styles aufgeklärt wurde. Das habe ich erst viel später erfahren. Was ich habe, weiss ich gar nicht so genau.
Anhang anzeigen 10316348
Was den Unterschied beim Sex angeht: Ich kann nur feststellen, dass es für mich keinen nennenswerten Unterschied zu vorher macht. Eine mögliche reduzierte Reizempfindung ist ja nicht wirklich ein Problem, wenn's dadurch länger dauert... Meine Wichstechnik musste ich wegen der fehlenden Pelle aber etwas anpassen.... und habe Kokosfett für mich entdeckt.
Was mich ein wenig stört, sind die Narben. Bei Fotos von in Kindheit beschnittenen Penissen sieht man allenfalls den Unterschied in der Farbe der Haut. Was vorher innen war sieht etwas anders aus. Narben sind üblicherweise keine mehr erkennbar. Alles verwachsen. Bei mir sieht man praktisch jeden Stich...
Das ist aber nur ein optisches Problem. Ich spüre keine unangenehmen Verhärtungen o.Ä. .
Was die Hygiene angeht, kann ich von mir aus der Jugendzeit behaupten, dass ich da nicht so reinlich war und es manchmal so weisslichen Schmodder unter der Vorhaut hatte. Das das durchaus die Brutstätte von Keimen oder Bakterien sein kann, dürfte klar sein. Mein Hausarzt sagte mir damals, dass das Gebärmutterhalskrebsrisiko der Frau erhöht sei, wenn die Vorhaut vorhanden ist. Das ist aber sehr umstritten, ob das wirklich so ist.
Wie auch immer, ich bin jetzt "clean" und nackig
Plitzer