Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
userinnen mit dollarzeichen zahlen nicht zwangsläufig für ihre werbung.

Wurde schon das Kriterium "Ich bin besuchbar" ja/nein/manchmal/... genannt? Ist womöglich der häufigste Problempunkt bei der Kontaktsuche, und ich habe glaube ich noch keine Kontakt-Plattform mit dieser Suchmöglichkeit gesehen. Wäre dann einzigartig.

Danke für eure Vorschläge mal!

wie werden suchtreffer angezeigt wenn man die plz nicht öffentlich anzeigen lässt (wenn man z.b. in einem kleinem kühdorf wohnt). fallen die ergebnisse welche zwar im gesuchten umkreis wären komplett raus oder werden die dann trotzdem angezeigt bzw. geht dann die suche nach bundesländern?
Wer die PLZ nicht öffentlich anzeigt, fällt bei der Umkreissuche raus. Sonst wäre es ja ein einfaches auf die reale PLZ zu schließen, wenn man im Umkreis und kleinem Radius sucht.

Bitte eine Filtermöglichkeit nach "online" und/oder Zeitangabe des letzten Besuchs möglich machen. Ist sehr zeitaufwendig und frustrierend wenn man inaktive ForenuserInnen erst jedesmal durchklicken muss um nachzusehen ob sie innerhalb der letzten Zeit online waren. Viele (die meisten?) sind ja seit Monaten (wenn nicht Jahren) nicht mehr angemeldet gewesen und somit "Karteileichen". Danke :)

Bitte eine Filtermöglichkeit nach "online" und/oder Zeitangabe des letzten Besuchs möglich machen. Ist sehr zeitaufwendig und frustrierend wenn man inaktive ForenuserInnen erst jedesmal durchklicken muss um nachzusehen ob sie innerhalb der letzten Zeit online waren. Viele (die meisten?) sind ja seit Monaten (wenn nicht Jahren) nicht mehr angemeldet gewesen und somit "Karteileichen". Danke :)

"Karteileichen" könnten überhaupt automatisch deaktiviert werden, so dass sie nicht mehr in einer Suche zu sehen sind. Wer sich nicht zumindest alle paar Monate einmal einloggt, hat offenbar das Interesse verloren. Ansonsten wäre eine Sortierung nach letztem Login-Datum nicht schlecht.

Ansonsten wäre eine Sortierung nach letztem Login-Datum nicht schlecht.
Genau das wird auch die Default-Sortierung sein :daumen: - außerdem wird bei der Liste das letzte Logindatum angezeigt, d.h. man kann die Liste zu lange durchgehen, bis man an dem Datum ist, wo man eine Kontaktaufnahme selbst nicht mehr für sinnvoll hält.

Wir begrüßen die kommenden Änderungen sehr, denn seit der Umstellung ist Tote Hose! Es ergeben sich keine Kontakte mehr, und wir überlegen eigentlich unser Profil komplett zu löschen. Denn das Portal hat für uns den Sinn nun verloren. Dieser bestand darin, Personen für reale Aktivitäten zu gewinnen, was nun nur mehr schwer möglich erscheint.

Jede Änderung in Richtung des alten EF ist daher begrüßenswert.

Zudem wäre wichtig:
- Abschaffung der Zeilenansicht bei den Mitgliedern und hin zur übersichtlichen Blockansicht. Man muss unnötig viel scrollen und blättern. Die Infos stehen linksbündig sehr klein und unübersichtlich, während rechts luftleerer Raum ist... Zudem sind die Bilder sehr klein und trotzdem komplett pixelig, da braucht man eine Lupe mit Glättfunktion!
- Die Profilbesucher fehlen! Man kann nicht mehr feststellen, wessen Interesse man erweckt hat, wenn derjenige aber keinen Kontakt aufgenommen hat... Zudem wäre dies ohne ohne Übersichtlichkeit bei den Mitgliedern wiederum sinnlos, denn früher besuchten vorwiegend Personen aus näherem Umkreis das eigene Profil. Weil sie aus auch so gefunden hatten.

Also momentan ist dies hier kein Kontaktforum mehr. Es ist vielmehr ein Voyeurismus-Portal für Bildsammler und Videogucker geworden, die man zur Selbstbefriedigung braucht. Ein echtes Realkontakt-Portal ist es leider gar nicht mehr.

Wir begrüßen die kommenden Änderungen sehr, denn seit der Umstellung ist Tote Hose! Es ergeben sich keine Kontakte mehr, und wir überlegen eigentlich unser Profil komplett zu löschen. Denn das Portal hat für uns den Sinn nun verloren. Dieser bestand darin, Personen für reale Aktivitäten zu gewinnen, was nun nur mehr schwer möglich erscheint.

Jede Änderung in Richtung des alten EF ist daher begrüßenswert.

Zudem wäre wichtig:
- Abschaffung der Zeilenansicht bei den Mitgliedern und hin zur übersichtlichen Blockansicht. Man muss unnötig viel scrollen und blättern. Die Infos stehen linksbündig sehr klein und unübersichtlich, während rechts luftleerer Raum ist... Zudem sind die Bilder sehr klein und trotzdem komplett pixelig, da braucht man eine Lupe mit Glättfunktion!
- Die Profilbesucher fehlen! Man kann nicht mehr feststellen, wessen Interesse man erweckt hat, wenn derjenige aber keinen Kontakt aufgenommen hat... Zudem wäre dies ohne ohne Übersichtlichkeit bei den Mitgliedern wiederum sinnlos, denn früher besuchten vorwiegend Personen aus näherem Umkreis das eigene Profil. Weil sie aus auch so gefunden hatten.

Also momentan ist dies hier kein Kontaktforum mehr. Es ist vielmehr ein Voyeurismus-Portal für Bildsammler und Videogucker geworden, die man zur Selbstbefriedigung braucht. Ein echtes Realkontakt-Portal ist es leider gar nicht mehr.

zum Überlegen in der Zwischenzeit wäre für euch einfach Kontaktanzeigen zu schreiben, dann bekommt ihr gleich wieder eure Kontakte :)
Es dauert bis alles wieder geht, aber man kann ja auf Alternativen, die momentan funktionieren bevor man gleich den Rückzug überlegt.

Meiner Meinung nach macht es nicht sehr viel Sinn, hier einen endlos langen Schweif an Auswahlkriterien anzuhängen!
Schließlich kann - und sollte - ja auch die Kommunikation unter den Kontaktsuchenden nicht zu kurz kommen!
Ich fand das alte System ganz in Ordnung, man kann sich ja eh alles genauere per PN oder Tele ausmachen!

Wir begrüßen die kommenden Änderungen sehr, denn seit der Umstellung ist Tote Hose!
Also - wir haben das grad nochmal gecheckt: Bis zum 01.03.2016 war unser Mail-Account ziemlich ausgelastet mit täglichen Kommunikationen und Anfragen, ab 02.03.2016 lief da genau NULL!!!
Das Portal ist für Kontaktsuchende leider wirklich TOT! Für Bild-und Videokonsumenten, die die virtuelle Befriedigung suchen, scheint dies nun das Eldorado zu sein, denn genau dies ist der letzte verbleibene Bereich in dem Portal. Darauf wurde das Hauptaugenmerk gelegt. Waren da zu viele Männer bei der Erstellung des Pflichtenheftes für das neue Forum dabei??? Denn auf Suchen und Finden von Personen wurde komplett vergessen. Genau dies hat aber dieses Forum stark gemacht. Und hgenau dieser Grund ist nun nicht mehr vorhanden.

Als nutzer kommt man um alternativen zu diesem Portal nun nicht mehr herum. Sorry, bei aller Verbundenheit, aber objektiv betrachtet, werdet Ihr das auch feststellen...

Und wieviele von den Anfragen habt Ihr tatsächlich beantwortet?
Wer nur drauf aus ist, möglichst viele Anfragen zu bekommen ist momentan klar im Nachteil - wer allerdings wirklich reale Kontakte sucht der findet auch weiterhin hier gute Möglichkeiten!
Außerdem wird eh fieberhaft dran gearbeitet!

Paare sind schwer: Das fängt eben damit an, wer bi ist (er? sie? beide?). Hier ein gutes Matching zu finden ist eine größere Aufgabe (und macht die Bedienung der Suche auch nicht unbedingt einfacher), daher lassen wir das fürs erste weg.

was mir hier fehlt das sind paare und damen einzeln.. sehr wenig fast gar keine..

Paare sind schwer: Das fängt eben damit an, wer bi ist (er? sie? beide?).

dachte immer es so zu erkennen, weil 3er nicht gleich dreier ist....

ein feld für 3er anlegen und diese kombinationen hinterlegen mehrfach nennungen möglich und vl. auch gleich die erklärung dazu..
ps. hab ich mal von einem deutschen pärchen forum, wo's um cuckis, wifesharing, mensharing etc allgemein 3er ging
kleiner buchstabe für devot, grosser für dominant... die folge der buchstaben geht immer vom pärchen aus

Mf, M = Hetero Pärchen mit (sucht) hetero Mann,
MF, M= Hetero Pärchen mit hetero Mann,
Mf, m = Hetero Pärchen sie devot, sucht devoten hetero Mann
MF, m Pärchen dominant sucht devot hetero
mF, M = Cuckipärchen sucht Bull
mf, M = pärchen devot sucht Bull
MF, F = lebisches Pärchen mit lesbischer Frau

ich las mal ein paar zu m testen übrig

Mf, F =
MF, f = Hetero pärchen dominat leichte bi ader, sucht devote bi-lesbisch Frau ( sklavin )
Mf, f =
mF, F=
mf, F =

FM, M = PärchenBI mit mit BI Mann
FM, F = Hetero Pärchen
FM, f =
mm, F =
MM, F =
welche kombis auch sonst noch möglich sind oder gebraucht werden, kann man alles erklären bzw. einfügen
MM,f = wäre so eine, schwules pärchen sucht devote küchenhilfe ;), sollte die frau suchen würde sich an der kombination nichts ändert, einzig die aussage wäre eine andere
devote Frau such schwules pärchen für was auch immer...:kichern:

für eine spätere ausbaustufe: wo ein gesuchter auch definieren kann, nicht gefunden werden zu wollen.

das gibts doch schon immer, aber zuerst sollte man dafür in frage kommen....einfach account deaktivieren, auswandern, irgendwo um asyl ansuchen, wo solch abgründig tiefe entwürdigung unserseits nicht gibt,

denn meine wahrnehmung ist, dass seit wegfallen der kontaktprofile die zusendungen an frauen, die sich aktiv im forum beteiligen, wieder stark zunimmt.
und das brauch' ich persönlich nicht...
ich frag mich echt was da ein problem ist....wer sagt dir das du antworten musst, bzw. im profil der hinweis steht keine kontakte gesucht sollte das doch ausreichen

Zurück
Oben