Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Paaren wäre eine umfangreichere Suchfunktion schon hilfreich. Nur das ist kein leichtes, zum ersten soll die Suche keine Wissenschaft werden, wo man erst eine Einschulung braucht, zum zweiten verringert sich mit jeder Suchoption auch die Zahl der Treffer (und ich denke niemand will ewig an der Suchmaske rumprobieren, bis er genug, aber nicht zu viel Treffer hat) und zum dritten ist das ganze programmiertechnisch auch eine Herausforderung (an sich und auch Hinblick auf erstens und zweitens).

Niemand braucht hier seine Ideen verteidigen, wir sammeln mal Vorschläge..

als nächstes hättens dann gerne das ihnen ein vor geilheit scho tröpfelnde, nach einem schwanz gierende frau ins bett gebracht wird.
man munkelt, dass dafür ein eigener ef-bus gekauft wird... und die mods abwechselnd rund um die uhr....gewünschte frau/oder mann, frei haus liefert....
natürlich schon "vorgewärmt und einsatzbereit"...

als nächstes hättens dann gerne das ihnen ein vor geilheit scho tröpfelnde, nach einem schwanz gierende frau ins bett gebracht wird.

selbstverständlich - das setz ich schon als bestandteil der realisierung voraus. :grantig::hahaha:

nein, natürlich hast du recht, dass in wahrheit der weg das ziel ist. aber ich kann mich auch umgekehrt - einerseits aus meiner eigenen vergangenheit und andererseits aus den diversen frustrierten weiblichen PNs über das userverhalten - einigermaßen in die lage der sucher und deren opfer hineinversetzen.

und andererseits aus den diversen frustrierten weiblichen PNs über das userverhalten
glaubst du echt das wird sich jemals ändern.....da wird es egal sein was die dame im profil oder sonstwo stehen hat....diese typen wirst du immer haben....die mim sinnerfassenden lesen so ihr probleme haben.

de wü ned..bledsinn..de is do im fickforum oiso wüs eh gfickt wern..de ziehrt sie nur de trutschn

glaubst du echt das wird sich jemals ändern.....

grundsätzlich nicht. quantitativ zum teil schon.

da wird es egal sein was die dame im profil oder sonstwo stehen hat....diese typen wirst du immer haben....die mim sinnerfassenden lesen so ihr probleme haben. de wü ned..bledsinn..de is do im fickforum oiso wüs eh gfickt wern..de ziehrt sie nur de trutschn

ja, du hast recht: die hast als grundlast in einem erotikforum immer (personen und einstellungen). genauso wie trolle in jedem internetforum. nur die schlussfolgerung wäre ja dann, dass man auf das feature weiterhin ganz verzichten sollte. mir: wurscht.

nur die schlussfolgerung wäre ja dann, dass man auf das feature weiterhin ganz verzichten sollte.
man soll nicht darauf verzichten..die frage ist nur was willst du alles in dieser suchmaske haben...wo fängst du an wo hörst du auf.....es wird immer welche geben die sagen..geht ned das no, oder das.....und irgendwann wird es eine suchmaske über 2 seiten wennst es jedem recht machen willst.

Es wäre azuch sehr schön wenn mann auf der Mitgliederseite auch die Postleitzahl oder Ort einträgt so findet mann Nachbarn scneller und muss für einen Kontakt nicht ewig herumreisen

Nur das ist kein leichtes, zum ersten soll die Suche keine Wissenschaft werden, wo man erst eine Einschulung braucht,
Wir bräuchten kein eigenes Kontaktprofil, lediglich das Profil um "Paar beide bi", "Paar er hetero sie bi" und "Paar er bi sie hetero" erweitern und nach Abschicken der Suchkriterien die Userprofile auflisten - fertig. Welche Sortierung sinnvoll wäre (nach letztem Login, letzter Änderung,...) müsste man nachdenken.
Es wäre azuch sehr schön wenn mann auf der Mitgliederseite auch die Postleitzahl oder Ort einträgt so findet mann Nachbarn scneller und muss für einen Kontakt nicht ewig herumreisen
Das gibt es doch schon, oder meinst Du etwas Anderes...

Die Postleitzahl ist Pflicht bei der Anmeldung aber die User können sie verbergen dann siehst du sie nicht im Profil. Ist dann auch nicht für die Kontaktsuche verwendbar.

Das ist schon schade, damit fallen praktisch alle Bi-User durch den Rost. Schwule Paare = 2 Männer, lesbische Paare = 2 Frauen, aber wie soll man suchen, wenn man Bi-User oder Bi-Paare suchen will? :cry:

;) Weniger suchen, aber dafür einfacher finden lassen, war schon immer besser!

In der realen Welt wennst Leute kennenlernen willst, musst auch rausgehen und auf die Leute zu, wennst dich nur zu Hause versteckst wirst ewig alleine bleiben.

Hier ist es nicht anders. Durchs reden kommen die Leute zusammen, auch wenn sie Bi sind oder sonstwas.
Wenn uns einfach wer anschreibt den wir nicht kennen, noch nicht mal durchs schreiben, starten wir auch nicht gleich los und fahren zu ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kontaktsuche würde ich mir eine feinere Abstufung (manuelle Eingabe) der Entfernung wünschen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren früher 5, 10, 25 und 50 km möglich. Wenn man da aber im gewünschten Suchradius Ballungszentren hat, wird das Ganze sehr schnell unübersichtlich...

währe angenehmer und empfehlenswerter das man eine antwort bekommt wenn mann jemanden anschreibt egal ob ja oder nein
hauptsache eine antwort

Zurück
Oben