Neue Kontaktsuche in Arbeit - erweiterte Version später

Update: 31. März 2016, 22.27 Uhr:

Wir haben das ganze nun implementiert. Zu finden unter:
Kontaktsuche | Erotikforum.at

Wir arbeiten bereits an einer neuen Kontaktsuche. Dabei wird es sich um eine erweiterte Mitgliedersuche handeln.

Sobald das ganze fertig ist, wird es eine entsprechende Ankündigung hier geben.

Man wird nach folgendem Schema suchen können:

Ich bin ein Mann und Suche Frauen und Hetero-Paare aus Österreich / PLZ 1160 im Umkreis von 10km.

Um gefunden zu werden sind folgende Voraussetzungen nötig:
  • Das Feld „Kontaktsuche“ muss auf „Suche Kontakte“ eingestellt sein.
  • Beim (neuen) Feld „Suche Kontakte zu“ muss mindestens eine Option ausgewählt sein.
  • Um bei der Umkreissuche gefunden zu werden, muss eine PLZ angegeben sein und „PLZ ganz anzeigen“ beim Feld „PLZ öffentlich anzeigen“ gewählt sein.
Siehe Screenshots:
kontaktsuche.png

plz.png

Ich seid eingeladen jetzt schon eure Profile unter „Persönliche Details“ umzustellen, um nach Fertigstellung der Kontaktsuche gleich mit dabei zu sein.

Was es vorerst nicht geben wird, sind eigene – von den Benutzerprofilen abgekoppelte – Kontaktprofile. Auch nach Alter wird man nicht suchen können, dafür wird das Alter aber – sofern öffentlich einsehbar eingestellt – gleich bei den Suchergebenissen angezeigt werden. Eine Suche nach Vorlieben wird es ebenfalls zu Anfang nicht geben. Das gestaltet sich recht komplex und das heben wir uns lieber für eine Überarbeitung auf. Die Angaben zu den Vorlieben sollen im übrigen demnächst erweitert werden.

Wir haben uns entschlossen diese kleine Version jetzt rasch umzusetzen und danach darauf aufbauend etwas umfangreicheres zu programmieren. Wenn ihr Anregungen und Vorschläge habt, könnt ihr diese gerne hier posten. Gute Vorschläge, die vom Aufwand her im kleinen Rahmen bleiben, werden wir gerne jetzt schon berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
im profil der hinweis steht keine kontakte gesucht sollte das doch ausreichen
glaubst du die meisten lesen so weit...und wenn doch, sie aber als solo frau hier registriert ist, dann hier die übersetzung für suche keine kontakte= sie sucht sicher aus.:D
und mühsam wird es dann wenn sie eventuell mit ein paar leuten hier eine gscheite unterhaltung führt, diese aber dann unter den berg von unterhaltungen, die du gar nicht haben willst, suchen musst. eine begrenzung gibt es ja nicht mehr.

glaubst du die meisten lesen so weit
nein glaub ich nicht, aber niemand ist verpflichtet anderen zu antworten....immerhin sind wir so wie du auch schon jahrelang hier zu gange, und pns und nachrichten etc. kommen oft..hin und wieder macht man sich die arbeit und erklärt oder hilft dem unbekannten gegenüber..und manchmal halt nicht...

sie aber als solo frau hier registriert ist, dann hier die übersetzung für suche keine kontakte= sie sucht sicher aus.:D
und mühsam wird es dann wenn sie eventuell mit ein paar leuten hier eine gscheite unterhaltung führt, diese aber dann unter den berg von unterhaltungen,

dafür könnte man sich einen thread wie so mancher unter neuvorstellung haben...dazu gibts einen chat...
diese aber dann unter den berg von unterhaltungen, die du gar nicht haben willst, suchen musst. eine begrenzung gibt es ja nicht mehr.
na ja....ich seh das mal so..es könnte auch hier die ein oder andere gescheite unterhaltung möglich sein....und klar ist wer nicht will muß nicht ....auch dann wenn das nicht offensichtlich zu lesen ist
suche keine kontakte

Wir begrüßen die kommenden Änderungen sehr, denn seit der Umstellung ist Tote Hose! Es ergeben sich keine Kontakte mehr, und wir überlegen eigentlich unser Profil komplett zu löschen. Denn das Portal hat für uns den Sinn nun verloren. Dieser bestand darin, Personen für reale Aktivitäten zu gewinnen, was nun nur mehr schwer möglich erscheint.

Jede Änderung in Richtung des alten EF ist daher begrüßenswert.

Zudem wäre wichtig:
- Abschaffung der Zeilenansicht bei den Mitgliedern und hin zur übersichtlichen Blockansicht. Man muss unnötig viel scrollen und blättern. Die Infos stehen linksbündig sehr klein und unübersichtlich, während rechts luftleerer Raum ist... Zudem sind die Bilder sehr klein und trotzdem komplett pixelig, da braucht man eine Lupe mit Glättfunktion!
- Die Profilbesucher fehlen! Man kann nicht mehr feststellen, wessen Interesse man erweckt hat, wenn derjenige aber keinen Kontakt aufgenommen hat... Zudem wäre dies ohne ohne Übersichtlichkeit bei den Mitgliedern wiederum sinnlos, denn früher besuchten vorwiegend Personen aus näherem Umkreis das eigene Profil. Weil sie aus auch so gefunden hatten.

Also momentan ist dies hier kein Kontaktforum mehr. Es ist vielmehr ein Voyeurismus-Portal für Bildsammler und Videogucker geworden, die man zur Selbstbefriedigung braucht. Ein echtes Realkontakt-Portal ist es leider gar nicht mehr.

Ich kann mich da dem beitrag von start up nur anschließen - die neue forumssoftware ist sicherlich gut gelungen, jedoch fehlt die möglichkeit reale personen die reale wünsche haben auf einfache weise zu finden - auch vermisse ich so wie start up die übersicht über die seitenbesucher bzw. einige alte tools..

Sofern eine neue kontaktprofilsoftware entsteht würd ich mir aber auf alle fälle die möglichkeit wünschen auf einfache weise (häkchen) miene bereitwilligkeit für gewisse dienste TG zu bezahlen auszudrücken und auch danach gezielt suchen zu können - so würden die unnötigen umschreibungen (bei denen sich sowieso jeder auskennt) entfallen und man könnte gezielt danach suchen - ev. wäre ja auch eine verknüpfung mit der hostessenseite usw. möglich.
Mit hat die alte kontatprofilseite sehr gut gefallen - wäre sicher nicht böse wenn sie in der genau gleichen form hier wieder erscheind - neuer ist nicht immer besser!

Aber trotzdem ein grosses lob an alle admins und Forengestalter hier -- die neue ef softwar ist (bis auf ein paar kleinigkeiten) wirklich gut gelungen - Danke!"

Paare sind schwer: Das fängt eben damit an, wer bi ist (er? sie? beide?). Hier ein gutes Matching zu finden ist eine größere Aufgabe (und macht die Bedienung der Suche auch nicht unbedingt einfacher), daher lassen wir das fürs erste weg.

Das ist schon schade, damit fallen praktisch alle Bi-User durch den Rost. Schwule Paare = 2 Männer, lesbische Paare = 2 Frauen, aber wie soll man suchen, wenn man Bi-User oder Bi-Paare suchen will? :cry:

Das ist schon schade, damit fallen praktisch alle Bi-User durch den Rost. Schwule Paare = 2 Männer, lesbische Paare = 2 Frauen, aber wie soll man suchen, wenn man Bi-User oder Bi-Paare suchen will? :cry:

eigentlich müsste man in relationaler hinsicht alle paare in zwei einzeluser aufdröseln, die man in einem übergeordneten element als paar verbindet, in dem die im prinzip nur relativ wenigen gemeinsamen informationen definiert sind. klingt relativ einfach und hätte viele vorteile (z.b. dass man wüsste, wer vom paar grad schreibt etc.), ist aber datenbankmäßig ein hammer-umbau.

weil der eine sucht eher im hardcore-bereich/spezielles, die andere eher im beziehungsbereich, der dritte mitspieler etc. ...
Und das kann man nicht in einem persönlichen Kontakt ("Unterhaltung") herausfinden???

wo ein gesuchter auch definieren kann, nicht gefunden werden zu wollen.
Und wenn dieser "suche keinen Kontakt" angibt, reicht dann nicht??? Wozu sucht er dann, wenn er nicht gefunden werden will?

eigentlich müsste man in relationaler hinsicht alle paare in zwei einzeluser aufdröseln, die man in einem übergeordneten element als paar verbindet, in dem die im prinzip nur relativ wenigen gemeinsamen informationen definiert sind. klingt relativ einfach und hätte viele vorteile (z.b. dass man wüsste, wer vom paar grad schreibt etc.), ist aber datenbankmäßig ein hammer-umbau.

Wir werden sicher nicht zwei Profile machen oder Einzeluser werden.

Und die User die uns wirklich kennen, also auch unserer Meinung wichtig sind, die kennen uns eh und wissen deshalb wer gerade schreibt von uns beiden.
Die User die uns nicht kennen, kann es egal sein, weil für sie gilt:

:schulterzuck: Wir haben nur gemeinsame Informationen und machen auch alles nur gemeinsam, es ist auch bei uns vollkommen egal wer gerade schreibt, weil wir uns auch da darüber einig sind.

Sind ein ganz normales Paar halt. Wenn jeder andere Ansichten hätte, Geheimnisse vor dem Anderen hätte oder etwas ohne dem Anderen machen würde wollen, hätte unser gemeinsames Leben auch nicht mehr viel Sinn.
Und die, die heimlich fremdgehen wollen, haben jetzt schon ein Einzelprofil.

Und das kann man nicht in einem persönlichen Kontakt ("Unterhaltung") herausfinden???

dazu brauchst keine strukturierte suche. führt aber dazu, dass dann aufgrund der nicht zusammenpassenden bedürfnisse, die du erst ausschnapsen musst, die einen unzufrieden sind, weil sie sich durch die vielen aus deren sicht sinnlosen anfragen angemacht und belästigt fühlen und die anderen frustriert sind, weil sie keine antworten bekommen. je besser also schon einmal die basisstruktur für suchen und gefunden werden wollen, desto weniger frust gibt es nachher. meine meinung halt.

Und wenn dieser "suche keinen Kontakt" angibt, reicht dann nicht??? Wozu sucht er dann, wenn er nicht gefunden werden will?

weil ich z.b. durchaus kontakte suche, aber nicht fürs vögeln. auch das gibt es.

Sind ein ganz normales Paar halt. Wenn jeder andere Ansichten hätte, Geheimnisse vor dem Anderen hätte oder etwas ohne dem Anderen machen würde wollen, hätte unser gemeinsames Leben auch nicht mehr viel Sinn.
Und die, die heimlich fremdgehen wollen, haben jetzt schon ein Einzelprofil.
wie jetzt...jeder "der ein paar" ist, aber einzelne accounts hat...will eigentlich heimlich fremdgehen?

weil ich z.b. durchaus kontakte suche, aber nicht fürs vögeln. auch das gibt es.
Aber auch das kann man dann ja in der individuellen Beschreibung angeben.
Setzt aber voraus das der Leser auch sinnerfassendes Lesen beherrscht. Und wer will schon die "anderen" die das nicht können?:lalala:
Dein Bemühen in Ehren, irgendwie habe ich den Eindruck du willst jede und alle Möglichkeiten mittels Hackerl und Buttons filtern.
Na was dann übrig bleibt, macht aber sicher keinen Spaß mehr.

Wir werden sicher nicht zwei Profile machen oder Einzeluser werden.

du, das habt ihr jetzt missverstanden. nach außen ändert sich deswegen am "paar-status" nicht zwangsläufig etwas. nur datenbankmäßig dahinter wird die basis eine andere. wie die user das handhaben, können sie ja immer noch steuern.

wie jetzt...jeder "der ein paar" ist, aber einzelne accounts hat...will eigentlich heimlich fremdgehen?

Wenn's Kontakte suchen und sexuelle Treffen im Normalfall ja! Der Grossteil der männlichen "Singles" die wir getroffen haben, leben nicht alleine, sondern das heißt bei ihnen, dass die Frau nichts weiß von seinen Aktivitäten.

.......... jedoch fehlt die möglichkeit reale personen die reale wünsche haben auf einfache weise zu finden - auch vermisse ich so wie start up die übersicht über die seitenbesucher bzw. einige alte tools..

:hmm: Dafür sind die Checks doch gedacht!?

Die alten Tools die es jetzt noch nicht gibt, kommen meines Wissens nachträglich noch.

Aber auch das kann man dann ja in der individuellen Beschreibung angeben.
Setzt aber voraus das der Leser auch sinnerfassendes Lesen beherrscht. Und wer will schon die "anderen" die das nicht können?

ich persönlich brauch ÜBERHAUPT KEINE kontaktsuche und komm gänzlich ohne die zurecht. mir persönlich wären für meinen bedarf die gruppen wichtiger - kann aber damit leben, dass eine einfache kontaktsuche, für die die feinstrukturierte ausgefeilte variante sowieso nicht in frage kommt, vorrang hat. ich komm von der IT-analytischen seite und versetz mich in die unterschiedlichen heutigen user hinein, die ihre :roll: (also ihre unzufriedenheit und ihren bedarf) bisher zum suchen und finden und zum ganzen kontaktaufnahme-pipapo geäußert haben - manche recht konkret, manche vage und bloß als emotionalen frustausbruch. daher seh ich es von der seite, wie ich aufgrund dessen eine anspruchsvolle such- und finde-applikation aufbauen würde. was davon der betreiber umsetzt - und ob überhaupt etwas - oder ob überhaupt eine suche - das ist sowieso seine sache. aber anforderungen kann man nur einbauen und möglichkeiten vorsehen, wenn man überhaupt einmal die anforderungen kennt. deswegen lege ich die aus meiner sicht einmal auf den tisch. zum drüber NACHDENKEN. denn das ist das wichtigste.

Dein Bemühen in Ehren, irgendwie habe ich den Eindruck du willst jede und alle Möglichkeiten mittels Hackerl und Buttons filtern.
Na was dann übrig bleibt, macht aber sicher keinen Spaß mehr.

wetten? ich bin mir z.b. sicher, dass du heute einige anforderungen von mir, die umgesetzt wurden, aus anderen IT-sparten heraus benutzt und sie für dich vollkommen selbstverständlich sind, über die man damals ursprünglich die augen gerollt und gfragt hat, wo der trottel angrennt ist.

wetten? ich bin mir z.b. sicher, dass du heute einige anforderungen von mir, die umgesetzt wurden, aus anderen IT-sparten heraus benutzt und sie für dich vollkommen selbstverständlich sind, über die man damals ursprünglich die augen gerollt und gfragt hat, wo der trottel angrennt ist.

deine bemühungen in allen ehren philo....aber a bisserl suchen könntens schon noch....is jetzt ned böse gemeint. aber is die suche ned auch ein teil von allem. im realen leben musst auch suchen. fliegt da auch keine zu. und wenn du alles so machst wie du geschrieben hast, was is das nächste?

als nächstes hättens dann gerne das ihnen ein vor geilheit scho tröpfelnde, nach einem schwanz gierende frau ins bett gebracht wird.

Zurück
Oben