Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.

Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
es könnte doch bei jedem neuen Bild eine abfrage erscheinen ob denn das neu hochgeladene Bild auch in der Galerie angezeigt werden soll
außerdem würde ich mir wünschen das, wenn ich ein neues Album erstell ich erstmal die Privateinstellungen für das Album machen kann bevor ich ein Bild darin hochlade und nicht wie jetzt erst das Bild im neuen Album erstellen -speichern- und dann erst in die Einstellung zu wechseln um einzustellen wer die Bilder denn sehen darf

Soll ich dir meinen Schwanz vor die Nase halten oder was,?

danke, das hast eh schon virtuell als ich deine galerie durchstöberte! ein weiteres mal und vor allem real verzichte ich gern auf das vergnügen! zum rest: dein medienrecht interessiert hier nicht, massgeblich sind unsere regeln für die galerie!

du hast aktuell 1.314 bilder in deiner galiere, kein einziges wurde beanstandet, keines wurde gelöscht? woher rührt dein unmut?
Ich ging einfach mal davon aus, dass du noch nicht die Zeit dafür fandest. 😏🙃
Denn zum einen hat keines meiner Modelle einem Face-Check... und ein Album besteht fast nur aus Memes aus dem Netz.
Insofern nahm ich nicht an, dass es eine Art "Altbestand-Schutz" gäbe.
Sollte dem so sein, will ich nichts gesagt haben. 😏😇

Dann wird's halt nur zukünftig schwieriger.

Wie man sieht, kann es anscheinend den einen oder anderen User entzürnen.

in relation zur menge der gelöschten bilder vergleichsweise wenig! was hingegen auffällt ist, dass jedoch gerne querulanten den meisten stunk machen, obwohl sie von den massnahmen nicht betroffen sind! da kann sich schon auch die frage stellen warum man eine plattform eigentlich als bühne nutzt, wenn man deren vorgehensweisen und regelwerken so überhaupt nichts abgewinnen kann?

Ich ging einfach mal davon aus, dass du noch nicht die Zeit dafür fandest.

du wurdest, so wie auch einige andere user, unter glaubwürdig als fotograf eingereiht und damit werden deine bilder ohne facechecks o.a. nachweise geduldet! aber danke für den hinweis an die memes in deiner galerie, die werden gelöscht!

dass jedoch gerne querulanten den meisten stunk machen,...
In der Zeit des Nationalsozialismus wurden Personen, die vor Behörden oder Gerichten von der NS-Ideologie abweichende Ziele erstreiten wollten, ebenfalls als Quengler oder Querulanten bezeichnet und daraufhin in „Schutzhaft“ genommen, später auch in Arbeits- und Konzentrationslager verbracht.

Zu deiner geschichtlichen Weiterbildung. 😏

In der Zeit des Nationalsozialismus wurden Personen, die vor Behörden oder Gerichten von der NS-Ideologie abweichende Ziele erstreiten wollten, ebenfalls als Quengler oder Querulanten bezeichnet und daraufhin in „Schutzhaft“ genommen, später auch in Arbeits- und Konzentrationslager verbracht.

dir ist auch nichts zu blöd um stimmung zu machen, gell?

dir ist auch nichts zu blöd um stimmung zu machen, gell?
Ein Moderator sollte halt nicht seine User beleidigen - und ich fasse deine Äußerung nun mal so auf.

Nun stellt sich halt die Frage: will ICH Stimmung machen, weil ein Moderator beleidigt? Oder hat nur der Mod in seiner Funktion versagt und ich lasse mir nicht alles gefallen? 🤔

Denk mal drüber nach... 😏

P. S. : darfst es gern in den Wasserthread verschieben - gehört ja nicht zum Thema hier.

danke, das hast eh schon virtuell als ich deine galerie durchstöberte! ein weiteres mal und vor allem real verzichte ich gern auf das vergnügen! zum rest: dein medienrecht interessiert hier nicht, massgeblich sind unsere regeln für die galerie!
Medienrecht gilt auch für EUCH. Seit wann steht ihr über dem Gesetz? Kuriose Rechtsauffassung hier.

Zum im Quadrat speien ist das. Diplomatisch formuliert.

Medienrecht gilt auch für EUCH. Seit wann steht ihr über dem Gesetz? Kuriose Rechtsauffassung hier.

nochmals: dein recht hier bilder zu posten unterliegt einzig unserem hausrecht! das wir zusätzlich entsprechende gesetze als plattform einzuhalten haben ist nicht extra eine erwähnung wert!

um die sache zu finalisieren: wenn du dir die regeln für die galerie in ruhe ansiehst, wirst du erkennen dass wir nichts unmögliches oder massiv einschränkendes verlangen! du kannst dies nun einfach, so wie die anderen 99% der die galerie nutzende user zur kenntnis nehmen und akzeptieren, denn daran wird sich auch nichts mehr ändern! möchtest du das nicht, so zwingt dich keiner die galerie zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir meinen Schwanz vor die Nase halten oder was,? Die Bilder sind meine, MEIN Urheberrecht! Die DARF ich auch woanders ( z. b. Imagefap) zeigen, da es KEINE Rechteabtretung an dieses Forum gab, ich habe da kein Dokument für euch unterschrieben. Macht ihr euch überhaupt in Medienrecht irgendwie schlau???
Und Pardon, aber DA kenne ich mich als langjähriger Agenturfotograf sehr gut aus!

Echt unglaublich, was hier abgeht....
Dann mach einen öffentlichen Schwanzcheck - wo siehst du da ein Problem!? :schulterzuck:

Mir wärs wichtig das die gallerie bei der Suche nicht nur in bilder/videos ist sondern auch in mann/frau/TV...

Natürlich muss dann jeder beim upload auswählen in welche Kategorie das Medium gehört...
Kann sie doch, siehe Bild. Wenn jeder User seine Bilder selber taggen würde, gibt es sicher auch Scherzbolde, die die Bilder absichtlich falsch taggen und dadurch die Suche erst recht wieder unbrauchbar machen würde.

1611958888340.png

zu diesem noch:
eine "nettere" Vorgehensweise wäre halt schön. man könnte die entsprechenden Bilder zur öffentlichen Ansicht sperren, bis der User den Nachweis erbracht hat.
das ist grundsätzlich möglich. die bilder sind wiederherstellbar entfernt, endgültig erst im zuge einer allfälligen accountlöschung.

Zurück
Oben