Neue Regeln für die Galerie

Wir haben für die Galerie eigene Regeln ausgearbeitet. Diese muss ab sofort jeder User, der Medien hochladen will, erst bestätigen, bevor er die Möglichkeit hat etwas hochzuladen. Außerdem ist nach ca. 1/2 Jahr (180 Tage) eine erneute Bestätigung nötig.

Hier die aktuellen Regeln zum nachlesen:

Bitte beachte folgende Regeln, die zu Schutz aller User gelten. Ein Verstoß kann zu einer Verwarnung oder einem Ausschluss führen:
  • Es dürfen nur selbst aufgenommene Medien bzw. Medien, die einen selbst zeigen, hochgeladen werden.
  • Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.
  • Jede Person, deren Gesicht zu sehen ist, muss einen Facecheck absolviert haben. Ansonsten muss das Gesicht unkenntlich gemacht werden.
  • Wasserzeichen sind erlaubt, dürften aber keine Werbung (z.B. für andere Websites) darstellen.
  • Kein Spam! Als Spam gilt das wiederholte hochladen von gleichen bzw. sehr ähnlichen Medien, besonders wenn dies in kurzen Abständen oder gleichzeitig geschieht. Auch wiederholtes Löschen und Neu-Hochladen ist nicht gestattet.
Nicht erlaubt sind vor allem:
  • „Bildbesamungen“ bzw. „Tribute“
  • Bilder von Ex-Beziehungen oder Urlaubsbekanntschaften
  • Jegliche Bilder von Minderjährigen
  • Jede Form von Sex mit Tieren
  • Medien, die Drogenkonsum zeigen
  • Fremde Bilder jeder Art; inkl. Comics, Memes, Fun-Bilder, etc.
  • "Kaviar"-Aufnahmen, extremer BDSM sowie Praktiken, die bleibende Schäden verursachen.
  • Werbung in Schriftform auf Medien
Bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung einzelner Medien können alle Medien eines Benutzers gelöscht werden.

Edit 11.1.2021: Spam-Absatz konkretisiert.
Edit 19.2.2021: Absätze zu "Sex mit Tieren" und "Drogenkonsum" hinzugefügt.

Wir haben eine eigene Seite für die Regeln hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
wie würde dein Vorschlag für eine gute Vorgehensweise aussehen?

Hatte ich weiter oben schon gesagt. 😏
Die offizielle Begründung scheint ja wohl zu sein, dass zu viele sich ähnelnde Bilder in der Gallerie stören würden - da wäre es ja wohl wesentlich einfacher, der Software zu sagen, dass Fotos, die in Alben hochladen werden, NICHT automatisch in der Gallerie erscheinen sollen/müssen.

Dass nun auch Memes oder lustige Bilder aus dem Netz verboten wurden, finde ich ebenfalls schade.

Und ich werde den Teufel tun für jedes "Model" einen Face-Check nachzureichen.
Wenn dem Betreiber es nicht reicht, dass ich SELBSTVERSTÄNDLICH nur vom Model "abgesegnete" Bilder poste, dann hat er halt Pech - dann gibt es keine mehr.
Dann kann mein Thread "Sinn für Erotik" auch gleich gelöscht werden. 🙄

ach komm ... da steht aber nicht dass der mark aus griechenland die gepostet hat ...

kirche im dorf lassen pls, sonst wird die diskussion völligst sinnlos.
Bei Tumblr wird z. B. nicht angezeigt, in welchem Dorf die Kirche steht.
Bei Facebook, so weit ich weiß, ebenfalls nicht. 😏

Aber meinetwegen... soll mir egal sein.

Bei Tumblr wird z. B. nicht angezeigt, in welchem Dorf die Kirche steht.
Bei Facebook, so weit ich weiß, ebenfalls nicht. 😏
und? weiter?
weil bei einer platform diese daten fehlen, ignoriert man das vorhandensein dieser daten auf einer anderen platform? oder was soll ich darunter verstehen?

der user behauptet, er hätte das urheberrecht auf ein bild. auf einer anderen platform wurde dasselbe bild bereits vor jahren mal hochgeladen, mit der info, dass der user aus griechenland sei.
was ist dein vorschlag in diesem speziellen fall ? ignorieren der tatsachen?

was ist dein vorschlag in diesem speziellen fall ? ignorieren der tatsachen?
Nun... sollte dem betreffenden User dieses eine Bild derart wichtig sein, es hier gepostet zu wissen, dann kann er, mittels Nachfrage des Mods bezüglich dieser Diskrepanz, sicherlich das Original-Foto nachweisen.
Allein die Pixelgröße und die Exif-Daten können dann ja belegen, wie alt es ist und ob es das Original ist.
Es wäre ja (z. B) auch denkbar, dass der User eben jener besagte Grieche ist, der dann vielleicht vor 2 oder 3 Jahren nach Österreich zog. 😏

Wie gesagt - mir persönlich wär's zu blöd.
Aber die Löschung ungefragt zu vollziehen, nur weil ein Bild irgendwann irgendwo schon mal aufgetaucht ist...
... ist halt auch "sich leicht gemacht".
Wie man sieht, kann es anscheinend den einen oder anderen User entzürnen.

nur weil ein Bild irgendwann irgendwo schon mal aufgetaucht ist...
Ich sehe es aus der Perspektive des Betreibers und Aufwand vs Diskrepanz zwischen Anzahl von Bildern, User und Mods.
Letztendlich steht das EF dafür gerade nach den Gesetzen her. Und wäre das mein Forum, würde ich auch eher die einfache Variante nehmen und es in Kauf nehmen, das hier eine verärgerte Person sich dann meldet.
Mit gültigen Nachweis ist ein erneutes hochladen ja kein Thema :) kein Nachweis, kein Bild ;)

Aber die Löschung ungefragt zu vollziehen, nur weil ein Bild irgendwann irgendwo schon mal aufgetaucht ist...
eine "nettere" Vorgehensweise wäre halt schön. man könnte die entsprechenden Bilder zur öffentlichen Ansicht sperren, bis der User den Nachweis erbracht hat und eine Frist von zb 2 Wochen setzen (dann erst löschen). ist aber halt Aufwand für ein Gratisangebot.

Mir wärs wichtig das die gallerie bei der Suche nicht nur in bilder/videos ist sondern auch in mann/frau/TV...

Natürlich muss dann jeder beim upload auswählen in welche Kategorie das Medium gehört...

Das gibt es doch schon :) entweder auf die Tags wie "Frau solo", "Mann solo" klicken oder bei der Galerie auf Navigation und dann kannst du auch aussuchen, was du sehen willst. Liebe Grüße

Nun... sollte dem betreffenden User dieses eine Bild derart wichtig sein, es hier gepostet zu wissen, dann kann er, mittels Nachfrage des Mods bezüglich dieser Diskrepanz, sicherlich das Original-Foto nachweisen.
Allein die Pixelgröße und die Exif-Daten können dann ja belegen, wie alt es ist und ob es das Original ist.
Es wäre ja (z. B) auch denkbar, dass der User eben jener besagte Grieche ist, der dann vielleicht vor 2 oder 3 Jahren nach Österreich zog. 😏

Wie gesagt - mir persönlich wär's zu blöd.

Das hieße ja, dass der Mod jedes Mal vorm Löschen nachfragen und auf den Beweis warten müsste .... wenn’s dem Poster so wichtig ist, kann er ja die Initiative ergreifen und sich erklären und den Beweis bringen, wenn nicht ist‘s eh Wurscht. Ich seh‘s so, lieber einmal Zuviel gelöscht als einmal zu wenig.

Was ich sehr spannend finde: Jahrelang wurde hier immer wieder auf die Galerie geschimpft. "Da wirst blind", "Zumpferlparade", etc.

Dann wird was gemacht, um die Qualität zu heben - und es wird wieder geschimpft.

Scheinbar geht's also doch nur drum, sich über irgendwas aufregen zu können...

Also die meisten Fotos hier werden zwei Mal gecheckt bevor sie gelöscht werden. Einmal vom Tagging Team, die neben dem taggen einzelne Fotos und Alben checken, die auffällig erscheinen. Findet eine Suchmaschine wie Yandex mehr als ein weitere Ergebnis (bei Hinweisen darauf, dass die Seite auch dem User gehört, wird nichts gelöscht) wird es an die Admins weitergeleitet, die ebenfalls das Bild nochmals checken. Und Leute, Fehler passieren 💁‍♀️ es sind nun mal keine Roboter sonder Menschen, die sich stundenlang Schwanzbilder uä hier anschauen

Was ich sehr spannend finde: Jahrelang wurde hier immer wieder auf die Galerie geschimpft. "Da wirst blind", "Zumpferlparade", etc.

Dann wird was gemacht, um die Qualität zu heben - und es wird wieder geschimpft.

Scheinbar geht's also doch nur drum, sich über irgendwas aufregen zu können...
"Qualität" wirst du damit aber auch nicht bekommen - allenfalls Abwechslung. 😏

Ich bin daher auch sehr selten anschauenderweise in der Galerie unterwegs.
Und lade Bilder nicht wegen der Galerie hoch, um Likes zu ergattern sondern zur Pflege meiner Alben.
Dass die Bilder dann automatisch auch in der Galerie landen, brachte mir schon die eine oder andere beleidigende PN ein.
🙄

Und jedem solltest du seine Meinung zugestehen - nicht jeder klatscht automatisch bei einer Service-Verschlechterung, auch wenn sie gratis ist. 😏

"Qualität" wirst du damit aber auch nicht bekommen - allenfalls Abwechslung. 😏

Ich bin daher auch sehr selten anschauenderweise in der Galerie unterwegs.
Und lade Bilder nicht wegen der Galerie hoch, um Likes zu ergattern sondern zur Pflege meiner Alben.
Dass die Bilder dann automatisch auch in der Galerie landen, brachte mir schon die eine oder andere beleidigende PN ein.
🙄

Und jedem solltest du seine Meinung zugestehen - nicht jeder klatscht automatisch bei einer Service-Verschlechterung, auch wenn sie gratis ist. 😏

Abwechslung trägt schon zu einer Steigerung der Qualität bei.

Ich wäre dafür, dass das eingeführte Upload-Limit noch weiter "verschärft wird - 6 Bilder pro Tag zB. Oder noch weniger - dann würden sich viele Diskussionen hier ohnehin erledigen, weil jeder selbst überlegen muss, welche Bilder er denn wirklich hochladen will.

Und zum Thema Service-Verschlechterung: Es wird jetzt halt nur auch angewendet, was ohnehin den Forumsregeln schon gestanden ist. Bisher wurde es halt "toleriert", wie du es selbst bezeichnet hast. Jetzt wird halt auch durchgegriffen.

Abwechslung trägt schon zu einer Steigerung der Qualität bei.
😂🤣😂 Optimistin!

Wenn man sich abwechselnden Mist schon für eine Qualitätssteigerung gegenüber immer den selben Mist hält, dann magst du Recht haben. 😏
Und die Mehrzahl der User macht sich wahrscheinlich eh keine Platte darüber, welches Schwanzfoto denn nun künstlerisch gesehen am wertvollsten wäre - ungeachtet ob ich nun 10 oder nur 6 Bilder posten darf. 🙄🤣

die gelöschten Bilder bleiben anscheinend eh erhalten, hab ich die Tage hier wo gelesen.
sollten irgendwann einer trash collection zum opfer fallen, die kann aber auch nur alle paar monate durchlaufen (oder gar nicht, oder nur aktiv selbst angeschlagen etc).
aber ist richtig, grundsätzlich bleibt in erster linie das material erhalten (ist auch notwendig, sonst müsste man ja bei nachforschung etc erstmal in ein backup stöbern gehen etc).

Nöh... die wurden bisher toleriert
genau, toleriert, aber nicht erlaubt ;)

mit dem automatischen erscheinen der Bilder in der Galerie geb ich dir Recht, da würde man sich einiges ersparen. andererseits: sobald ein paar Stunden /Tage vergangen sind, gehen die Bilder eh im schwarzen Loch unter und es ist wieder Ruhe.

Zurück
Oben