Neuer Virus

Kann ich mir nicht leisten. Ich mach Websites. Ich muss mirkoschrott benutzen. zumindestens beim testen. und seit wir den spreizgriff nicht mehr brauchen, geht's ja eh

Ich mach keine Webseiten. Und vorige Woche war ich im Hotel SILOM CITY mit einem Linux - PC konfrontiert. Bedienungsmäßig sah ich keinen Unterschied. Also, warum nicht?

deaktivieren kannst ihn schon, aber nicht deinstallieren, weil er ja die Desktopengine treibt.

Ich wollte ihn über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren abschalten, aber dort ist er gar nicht aufgeführt. An sich stört er mich ja ned - ich muss ihn ja ned verwenden. Allerdings gibt es immer wieder Programme oder Webseiten, die ihn automatisch verlangen. Und das ist dann in so ferne lästig, weil sich das nicht umgehen lässt, der Browser aber nicht für den Betrieb eingerichtet ist .....

Ich mach keine Webseiten. Und vorige Woche war ich im Hotel SILOM CITY mit einem Linux - PC konfrontiert. Bedienungsmäßig sah ich keinen Unterschied. Also, warum nicht?
Weil jeder browser javascript und css anders interpretiert.
weiters interpretiert jede neue version eines browsers webseiten geringfügig anders als sein vorgänger.
zusätzlich werden javascript und css auch auf den verschiedenen betriebssystemen unterschiedlich interpretiert, auch wenn's derselbe browser ist. also die websites werden z.b. vom ie auf mac ganz anders interpretiert als auf windows, *seufz*
jetzt besitz ich keinen mac.
dafür gibts tools, die das simulieren können. aber die gibts wieder nur unter windows.
und dann gibts da noch tablets, handys, palms, iphones und wie sie alle heissen. und die browser auf diesen plattformen..... s. o. *seufz* *seufz*

allein beim IE hab ich 7 Versionen in Gebrauch, weiß noch nicht wie ich den 9er dazukriegen soll. *seufz*

ich kann einem kunden, der mir seine kohle geben soll, doch nicht erklären, dass seine seite bei ihm nur deswegen so beschissen ausschaut, weil er den falschen browser verwendet.

damit seiten überall ziemlich gleich aussehen, genau gleich ist technisch gar nicht möglich, muss man bei einem mittleren cms (contentmanagementsystem) so an die 6 - 8kbytes Auszeichnungscodes rechnen. *seufz*

hätt i wos gscheits glernt, wär i jetzt Landschaftsgärtner.

Ich wollte ihn über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren abschalten, aber dort ist er gar nicht aufgeführt.

Nein, so geht das auch nicht. Ich hab zufällig heut nacht was gefunden:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60

ob es funzt, weiß ich nicht, aber es hat auf allen gegoogelten Seiten so oder so ähnlich ausgesehen.

ich benutz den IE privat auch nicht. brauch ihn aber. s. o.

Und jetzt hab ich gerade eine Zeitung eingescannt. Verflixt, es wird mit dem Linux nix werden. Gibt sicher keine Linux - Treiber für den Medion - Scanner.:hmm:

@steirer

wieso mußt dir denn immer des neueste klumpat zulegen, wenn des alte schon ans war?

@gogolores

schon. für aldi bzw. hofergeräte gibts fast immer linux-treiber

Mit dieser Lösung läuft Firefox 4 in einer virtuellen Linux - Box.

BitBox: Der sicherste Browser der Welt

Der Browser ist das größte Einfallstor für Malware. Um wirklich sicher zu surfen, sollte IE, Firefox & Co. am besten in einer virtuellen Linux-Maschine laufen. Vorteil: Durch das Linux-System lässt sich Malware nur selten ausführen. Gleichzeitig sorgt die virtuelle Maschine für eine komplette Isolation vom restlichen System. Nachteil: Die aufwendige Einrichtung - bis jetzt: Die Freeware BitBox übernimmt sämtliche Installationen und stattet Ihren Rechner vollautomatisch mit dem wohl sichersten Browser der Welt aus.

Banking-Malware

Malware-Spam verbreitet SpyEye/Zbot-Hybrid

Der aus der Code-Fusion von SpyEye und Zeus/Zbot hervor gegangene Schädling SpyEye/Zeus wird zurzeit per Mail verbreitet. Zu seinen Spezialitäten gehört das Online-Banking, wobei er in der Lage ist das mTAN-Verfahren auszutricksen. Die Malware-Mails versprechen Nacktfotos, enthalten jedoch ein Trojanisches Pferd.

Da die Redakteure von CHIP in vielen Fällen sowieso nur von anderen Seiten abschreiben, bleibe ich vorerst beim FF 4 und Steganos.

Das wird nicht reichen ...... ich überlege inzwischen, auf einem alten Laptop Ubuntu zu installieren und alle heiklen Dinge darauf abzuwickeln (Flugticket mit Kreditkarte u.s.w.)

Vor allem beim Online-Banking bin ich übervorsichtig. Kreditkarte besitze und brauche ich keine. Mir wurde schon oft nahegelegt, doch eine Linux-Distribution zu verwenden. Bisher scheute ich das Einarbeiten in dieses fremde System.

Vor allem beim Online-Banking bin ich übervorsichtig. Kreditkarte besitze und brauche ich keine. Mir wurde schon oft nahegelegt, doch eine Linux-Distribution zu verwenden. Bisher scheute ich das Einarbeiten in dieses fremde System.

Die grundlegenden Arbeitsschritte wirst du in Linux bald begriffen haben.

Kreditkarte ..... lohnt sich allemal. Eine "Golden Mastercard" kostet auch nicht mehr als eine Reiseversicherung. Und mit der "Goldenen" der ERSTEN habe ich Reise + Storno inkludiert. Soll ich alles in bar mit auf die Reise nehmen?

Zurück
Oben