Ich mach keine Webseiten. Und vorige Woche war ich im Hotel SILOM CITY mit einem Linux - PC konfrontiert. Bedienungsmäßig sah ich keinen Unterschied. Also, warum nicht?
Weil jeder browser javascript und css anders interpretiert.
weiters interpretiert jede neue version eines browsers webseiten geringfügig anders als sein vorgänger.
zusätzlich werden javascript und css auch auf den verschiedenen betriebssystemen unterschiedlich interpretiert, auch wenn's derselbe browser ist. also die websites werden z.b. vom ie auf mac ganz anders interpretiert als auf windows, *seufz*
jetzt besitz ich keinen mac.
dafür gibts tools, die das simulieren können. aber die gibts wieder nur unter windows.
und dann gibts da noch tablets, handys, palms, iphones und wie sie alle heissen. und die browser auf diesen plattformen..... s. o. *seufz* *seufz*
allein beim IE hab ich 7 Versionen in Gebrauch, weiß noch nicht wie ich den 9er dazukriegen soll. *seufz*
ich kann einem kunden, der mir seine kohle geben soll, doch nicht erklären, dass seine seite bei ihm nur deswegen so beschissen ausschaut, weil er den falschen browser verwendet.
damit seiten überall ziemlich gleich aussehen, genau gleich ist technisch gar nicht möglich, muss man bei einem mittleren cms (contentmanagementsystem) so an die 6 - 8kbytes Auszeichnungscodes rechnen. *seufz*
hätt i wos gscheits glernt, wär i jetzt Landschaftsgärtner.
Ich wollte ihn über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren abschalten, aber dort ist er gar nicht aufgeführt.
Nein, so geht das auch nicht. Ich hab zufällig heut nacht was gefunden:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=60
ob es funzt, weiß ich nicht, aber es hat auf allen gegoogelten Seiten so oder so ähnlich ausgesehen.
ich benutz den IE privat auch nicht. brauch ihn aber. s. o.