Neuer Virus

Getrennte Partitionen?

Auch wenn zwei physikalisch getrennte Festplatten vorhanden sind, besteht eine gemeinsame Verbindung zum PC. Und diese macht mich eben skeptisch punkto einer Sicherheit bezüglich eines virtuellen Systems.

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mir jetzt eine super Skibindung kaufe und auf einen unverlässlichen Ski montiere.

Nein, auf einer Platte in einer Partition in einem Volume in Bereichen, die nicht überschneidend angesprochen werden. Kapriziere dich nicht so auf die Platte, das ist der harmloseste Teil. :cool:

Und was ich auf meinem PC haben will, dass kann ich selbst bestimmen und somit auch rigoros einschränken.

Das schaut in der Praxis beim IE ohne zu tüfteln leider anders aus. Aber das wäre eine andere Geschichte. Genauso wie jene, dass man mit ungewöhnlichen, "impulsiven" Methoden und Schwitzflecken am unvorteilhaft hellbauen Hemd die Kundschaft sowie die eigenen Angestellten begeistern möchte. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein, auf einer Platte in einer Partition in einem Volume in Bereichen, die nicht überschneidend angesprochen werden. Kapriziere dich nicht so auf die Platte, das ist der harmloseste Teil. :cool:

Das ist mir leider zu fachlich. ;)

Dachte mir immer simpel ausgedrückt, wenn etwas miteinander verbunden ist, so besteht die Gefahr eines ungewollten Datenaustauschs unter den Komponenten.

das is nur durch die software 'verbunden' .
so wie der virus nur software ist .

aber der virus kann ohne software nichts befallen .
ein virus kann keine hardware befallen .

Das schaut in der Praxis beim IE ohne zu tüfteln leider anders aus.
Was ist bitte IE? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die einzige Schwachstelle bei W7 ist, dass man den IE weder deinstallieren noch deaktivieren kann ... :mad:
Oder ich hab's bei der Erstinstallation übersehen .... :roll:

Jede Windows-implementierte Software kann hinausgeschmissen werden, damit diese nicht an Microsoft zurückfunkt und somit "das Userverhalten statistisch erfassen" will.

Es kostet leider einiges an Anstrengung, um in Foren via Google die richtigen Eingriffe tief im System zu finden oder eine Software wie "DirectX-Buster" aufzutreiben, die einem die Arbeit abnimmt.

Ich versetze mich gerne wie ein paar Seiten vorhin angedeutet in die Lage eines Pensionisten, der weder Englisch kann, noch mit einem Computer jemals etwas zu tun hatte:

Es ist doch kundenfreundlicher, etwaige Berührungsängste beiseite zu legen, indem man den User erst mit minimalsten Mitteln auf Umstände aufmerksam macht, die für ihn wichtig sind.

Meine Eltern frugen mich einmal, was "Backstage" bei der ORF-Führung hieße. Ich erklärte ihnen danach, dass dies ein englischer Begriff sei und soviel wie "hinter den Kulissen" bedeutet. Sie interpretierten dieses Wort irgendwie mit "Backen".

In dieser Art kann die ganze Misere fortgeführt werden. Sicherlich liegt Sprache dem Wandel der Zeit unterworfen, doch ich brauche doch nicht aus allem etwas Neumodisches, Unanhörliches zu kreieren. "Event", "canceln", "Entry"...

Leider Gottes hinkt Österreich in Sachen Englisch hinterher. In Indien wird diese Sprache bereits an der Grundschule unterrichtet. Kein Wunder also, dass Indien angeblich an der Entwicklung von Windows einen großen Anteil hatte.

Nedul,

dass ein Virus (Software) keine Hardware befallen kann, ist mir klar. Mir geht es nur darum, dass ein Virus auf einem virtuellen PC auch mit der Software des verwendeten BS zwangsläufig in Verbindung steht. Oder betrachte ich das falsch?

Es wurde ja auch auf diversen Seiten bemängelt, dass ein Keylogger auf einem virtuellen System Tastatureingaben auf Vista oder 7 protokollieren kann. Deshalb vielleicht die Übervorsicht meinerseits, weil ich mich damit nicht gut genug auskenne.

Die einzige Schwachstelle bei W7 ist, dass man den IE weder deinstallieren noch deaktivieren kann ... :mad:

Ich glaub, den IE kann man auch bei XP nicht deinstallieren. Aber du wirst lachen, zuletzt hab ich einmal auf den IE zurück greifen müssen, weil ich partout nicht drauf gekommen bin, warum ich keine Bilder in ein Mail laden kann, wenn ich Hotmail über den Firefox starte.

Seit Monaten habe ich Probleme, diese Site über den FF oder IE aufzurufen.

Es steht ständig dort

Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flash Player, click here to get the latest flash player.

Das ist aber nicht der Fall.

Entweder schlecht programmiert oder der Benutzer vor dem Bildschirm muss erst mit der Webseite erneut warm werden, bevor er diese wieder neuerlich in den vollen Genuss kriegt.

Diese unterschiedlichen Formate sind zum Haareraufen.

endungen.de bietet hier zwar eine breite Palette an, doch woran krankt es, dass man endlich einmal auf einen halbwegs gemeinsamen Nennen kommen will?

Der ist noch viel schlimmer! Ich hab ihn gar nicht geöffnet, aber er ist durch die CD-Lade herausgekrochen und hat meinen Schreibtisch durchwühlt. Danach hat er meine Socken zerrissen und jetzt sauft er grad meinen Whisky! Ich brauche ganz dringend einen Rat, wie ich ihn wieder los werde! :shock:

is jo ka wurm, is nur a Hoax. Hast aber recht die bekommst vom Alkohol nicht mehr weg und saufen bis sie umfallen.:cool:

Habe auch einige von diesen Viehern zuhause, gekommen sind sie über das Internet, jetzt werde ich sie nicht mehr los:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit wäre noch die Knoppix - CD. Linux booten und heikle Aufgaben (Banküberweisung, Flugticket per Mastercard buchen etc.) durchführen.

kostenloser ONLINE Scanner

Wie Dirk Knop im Avira-Blog mitteilt, hat der Antivirushersteller aus Tettnang eine neue Version des DE-Cleaner bereit gestellt. Das Programm ermöglicht die Prüfung des Rechners auf Malware, ohne dass eine Installation von Treibern und Registry-Einträgen erforderlich wäre. Lediglich die nötigen Virensignaturen werden vom Avira-Server herunter geladen.

deaktivieren kannst ihn schon, aber nicht deinstallieren, weil er ja die Desktopengine treibt.

und hack wie unter XP mit XP-Lite gibt' noch keinen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

auf jeden Fall machen die Redmonder jetzt spannenderweise Anti-Werbung gegen eigene Produkte. Siehe -->hier

Zurück
Oben