... von magig089!
Ich lebe und arbeite auch seit 3 Jahren in Westafrika, kann also über Kenia nichts spezifisches sagen.
Ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen sondern nur mal dazu anregen über folgendes nachzudenken bevor ihr zum Sexurlaub in ein unbekanntes Land aufbrecht:
Ihr schickt euch an in einer euch völlig fremden Kultur möglicherweise sehr tiefgreifend in ein Familien-/Clan-/Sozialgefüge einzugreifen, wenn ihr eine (sexuelle) (kurzzeit) Beziehung mit einem lokalen Mädel anstrebt. Das kann, wenn es von der Gemeinschaft/Familie registriert wird positiv (finanzielle Gründe, sozialer Aufstieg, ...) oder negativ (Ehrverletzung, Sorge um die Tochter,...) gewertet und wird dementsprechende Reaktionen hervorrufen. Ähnlich wäre es bei euch, wenn eure Tochter ihren Freund aus der Nachbarschaft für einen neureichen arabischen Jüngling zum Teufel jagen würde.
Magic wird bestätigen können, das sich selbst etliche Expats, die sich eigentlich mit Land & Leuten etwas auskennen sollten mit ihrer Vögelei ins Unglück gestürtzt haben. Ich selbst musste auch schon einen suizidgefährdeten Kollegen zurück nach Europa bringen, nachdem er nach ordentlich Familienterror und Juju-Zauber unter akutem Verfolgungswahn litt.
Das sind natürlich extreme Nebenwirkungen, aber es schadet nie den Beipackzettel zulesen!
PS: Eine Afrikareise lohnt sich auch fast schon wegen der leckeren Mangos!