Neujahrs-Blasen?!

Neujahrs Blasen

• Ja

Stimmen: 13 68,4%
  • Nein

Stimmen: 4 21,1%
  • Noch unentschlossen

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
na i waß eh - i hob di eh lieb - passt scho
Was Du gerade raus geklaubt hast, ist ein schönes Geschenk.
Danke!

Morpheus Arme, so warm in ihnen versinken, gut gehalten, die Welt des Traumes frei und schwerelos. Undenkbares ist mein, Nacht für Nacht - auch das ein Geschenk!

Schlafen gehe ich nie. Ich kuschle mich ein, seh mir die Augendeckel von innen an, geh mützln, geh am Federnball oder träum mich in liebende Arme, werde ohnmächtig oder wein mich in den Schlaf u.s.w.
Wenn ich im Freien schlafe, lasse ich mich von dem Sternen küssen oder von der Espe in den Schlaf singen.

Es gibt derart viele Arten einzuschlafen, so unterschiedliche Ansprüche an den Schlaf der nun das Ruder übernimmt, das ein Wort viel zu wenig ist. :)
Ich mache das ein Viertl vom Tag lang, lieber noch etwas mehr - das gehört schon zelebriert, oder?

Erst wenn man die Nächte kennt, in denen man weder Ruhe noch Schlaf findet, kann man den Genuß und die Wohltat erkennen mit dem Büchlein in der Hand von Ovid in Morpheus Obhut geführt zu werden...ein Traum....

Jetzt ist die Frage aus einem anderen Fred endlich gelöst! @Mitglied #247512 s Mann heißt Morpheus :aetsch::klatsch: :hurra:
Mag sein, ich hoffe es ist kein Traum aus dem ich erwachen muss......
Soweit so gut, vielleicht freundet sich heuer mal wer mit Ovid an, wäre kein Fehler.

Ich mach mich dann mal fertig um auf den Knien dem Neujahresbrauch zu folgen. :)
...oder so ähnlich....

Zuletzt bearbeitet:
Der Brauch wird nun bei uns M... eingeführt! Es beginnt mit einer feierlichen Prozession bei der das Bild des Hlg. Blasius voran getragen wird! 😀

Erstmal ein frohes neues Jahr allen.
Im Tiroler Oberland gibt es tatsächlich einen Brauch der sich Neujahranblasen nennt.
Hat allerdings nichts mit Sex zu tun.
Die Musikkapelle geht von Weiler zu Weiler bzw von Fraktion zu Fraktion und spielt ein Ständchen.
Das spielt sich am Silvestertag ab.

Auch alles Gute im neuen Jahr 🍀
Dass kann ich mir schon vorstellen aber beim Thread Ersteller trifft wohl eher, meine Vermutung zu 😁

Was Du gerade raus geklaubt hast, ist ein schönes Geschenk.
Danke!

Morpheus Arme, so warm in ihnen versinken, gut gehalten, die Welt des Traumes frei und schwerelos. Undenkbares ist mein, Nacht für Nacht - auch das ein Geschenk!

Schlafen gehe ich nie. Ich kuschle mich ein, seh mir die Augendeckel von innen an, geh mützln, geh am Federnball oder träum mich in liebende Arme, werde ohnmächtig oder wein mich in den Schlaf u.s.w.
Wenn ich im Freien schlafe, lasse ich mich von dem Sternen küssen oder von der Espe in den Schlaf singen.

Es gibt derart viele Arten einzuschlafen, so unterschiedliche Ansprüche an den Schlaf der nun das Ruder übernimmt, das ein Wort viel zu wenig ist. :)
Ich mache das ein Viertl vom Tag lang, lieber noch etwas mehr - das gehört schon zelebriert, oder?

Erst wenn man die Nächte kennt, in denen man weder Ruhe noch Schlaf findet, kann man den Genuß und die Wohltat erkennen mit dem Büchlein in der Hand von Ovid in Morpheus Obhut geführt zu werden...ein Traum....

Mag sein, ich hoffe es ist kein Traum aus dem ich erwachen muss......
Soweit so gut, vielleicht freundet sich heuer mal wer mit Ovid an, wäre kein Fehler.

Ich mach mich dann mal fertig um auf den Knien dem Neujahresbrauch zu folgen. :)
...oder so ähnlich....
sehr schön geschrieben und ich freue mich auch immer wieder mit den sich freuenden mit.
leider muss ich dir einen teil der freude gleich wieder erbarmungslos wegrasieren.
der computer war so nett und hat seine rechenleistung einmal mehr bewiesen.
ein geschenk hätte ich außerdem viel netter mit mehr als nur ovalen markierungen ausgestattet.
naja ich will dir jetzt den letzten funken hoffnung nicht nehmen, dass ich mir da echt mühe gegeben hätte.
deine antwort jedefalls war allemal amüsant und der @Mitglied #542127 hat auch wieder was gelernt.
um bei der wahrheit zu bleiben - mir hat google, (aber schon als ich es zum 1. x von dir gelesen habe) etwas unter die arme gegriffen

in diesem sinne prosit neujahr - 🍀

Zurück
Oben