M
Gast
(Gelöschter Account)
Hallo, ich möchte dazu auch eine kleine Geschichte erzählen:
Das war vor ca. 3 Jahren. Ich bin bei einer stehengeblieben auf der Ybbsstrassse, das Mädel wollte gerade einsteigen und in diesem Moment hinter mir die Beamten.
Es folgte eine gründliche Fahrzeugkontrolle. Das Mädel war ca. 19-20J. Sie mußte sich ausweisen durfte dann aber gleich wieder gehen. Bei mir haben sie das Auto genau angeschaut und durfte auch fahren. Sie haben uns zwar gefragt, was wir "vorhatten". Ich sagte nichts, sie auch nichts. Aber das war dennen wohl klar. Vor die Beamten fragte sie mich noch aufdringlich ob wir sich gleich nacher wo treffen könnten. Ich hatte dann eigentlich genug und sagte nur nein.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich eine Anzeige, wegen einer nicht genehmigten schwaren Folie auf der Heckscheibe. Kosten für Strafe: 70 Euro. Dann folgten in den nächsten Tagen noch 2 Strafzetteln von Magistrat Wien: Eines wegen halten innerhalb einer Kreuzung Kosten 35 Euro und eines wegen abstellen des Fahrzeuges und dadurch Verkehrsbehinderung(od. so ähnlich, den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) Kosten 28 Euro.
Dann eine Woche später bekam ich eine Vorladung zur Landesregierung zur KFZ-Prüfstelle(wegen der schwarzen Folie). Kosten dort wieder ca. 25 Euro.
MFG
Wie SMcouple schon sagte, sollte in solch einem Falle wirklich am Auto alles in Ordnung sein und alle Auflagen usw. erfüllt sein, denn gewisse Unannehmlichkeiten können Sie einem schon machen, wenn Sie wirklich wollen :-(
Bin selbst schon zweimal in eine der häufigen Verkehrskontrollen in der ÄMH geraten und da wurde auch alles kontrolliert - Vom Pannendreieck bis zur Ausstattung des Verbandskasten - Vom Pickerl bis zu den Reifen usw. usw. Aber wenn alles in Ordnung ist und man auch nichts getrunken hat und alle Vorschriften eingehalten hat, dann können Sie wirklich auch so lange fragen und suchen wie sie wollen.
Ich habe da als Devise immer ganz nett und freundlich zu bleiben und mache mir manchmal sogar den Spaß auf jede Frage mit "bitte sehr - gerne" usw. zu antworten und nach der Amtshandlung auch noch die Dienstnummer zu verlangen
Da haben Sie schon einige male blöd geschaut wenn ich dann sage, ich möchte mich beim Polizeipräsidenten schriftlich für die so korrekte und genaue und daher so pflichtbewusste Verkehrskontrolle bedanken
Achtung: Aber nur weiterzuempfehlen, wenn auch sichergestellt ist das alles passt. Sollte eine Kennzeichenbeleuchtung nicht gehen oder sonstiges nicht passen, dann besser nicht zur Nachahmung empfohlen.