Externe Inhalte von YouTube
Ich kann Embrace gar nicht oft genug empfehlen.
Den eigenen Körper als etwas "Fremdes" zu sehen hat mich lange begleitet. Zuerst, weil ich mich hässlich, dick und unbeweglich fand....und dann, weil ich mich nicht straff, nicht gut genug fühlte.
Es war eigentlich immer ein hinterherhecheln, ein Bild erreichen wollen, bei Vergleichen, die man sich selbst antut, öfter mal "ich bin schöner" zu sich selbst sagen können und gleichzeitig aber spüren, dass man nicht bei sich ist...sich immer noch dafür entschuldigt, weil man halt ist wie man ist.
Weder Sport, noch die Abnahme haben bei mir diese Distanz zum eigenen Körper verringert, sondern nur ein bissl verändert.
Irgendwann hab ich begonnen mich zu fotografieren, mich dabei zu streicheln und dann diese Videos/Bilder anzusehen, immer wieder das Bild im Spiegel mit Fotos verglichen, immer wieder festgestellt, dass meine Selbstwahrnehmung nicht der Realität entspricht,... es hat sich vieles verändert, mittlerweile spüre ich mich sehr gut und sehe mich ziemlich realistisch und trotzdem hab ich mein Ziel noch nicht erreicht. Diese 100%ige unerschütterliche Liebe zu sich selbst, ohne den Körper wegzuschieben, sondern ihn auch einzubinden, empfinde ich (für mich) als wichtig. Ich möchte mich irgendwann nicht mehr vergleichen, sondern Zeit/Gedanken/Gefühle in viel Wichtigeres investieren.