Nostalgie

Warum die aktuellen Waschmaschinen für einen Waschgang teilweise doppelt so lang brauchen wie ihre Pendants aus den 1970ern, und dabei auch noch vergleichsweise unintelligent programmiert sind, kann ich mir aber auch nicht erklären :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Warum die aktuellen Waschmaschinen für einen Waschgang teilweise doppelt so lang für einen Waschgang brauchen wie ihre Pendants aus den 1970ern, und dabei auch noch vergleichsweise unintelligent programmiert sind, kann ich mir aber auch nicht erklären :roll:

das gleicht sich aus, dafür gehen die Kaffeemaschinen schneller :rofl:

echt...du wartest und schaust in die trommel ? :lol:
Ja sicher, bin ja Burgenländer ;).

Ich will jetzt nicht ausbreiten, warum ich diese langen Waschgänge als unpraktisch empfinde, Tatsache ist: 40 Jahre Entwicklung haben MMN bei Waschmaschinen in Summe keinen Fortschritt gebracht, sondern teilweise ärgerliche Rückschritte. Dieser Meinung bin nicht nur ich, sondern auch einschlägige Testmagazine. Und gerade der geringe Wasserverbrauch ist ein zweischneidiges Schwert; viel Wasser bedeutet gründliches Spülen.

Zeit ist aber auch Geld :p
Über die App die Waschmaschine bereits beim Verlassen des Büros starten. ;)

Mal ehrlich, das geht zu weit.
Hat irgendwer von euch die Haushaltsgeräte bereits vernetzt? Kühlschrank checkt ab, was fehlt, Waschmaschine starten, Heizung überwachen Alles ist schon möglich.

Hat irgendwer von euch die Haushaltsgeräte bereits vernetzt? Kühlschrank checkt ab, was fehlt, Waschmaschine starten, Heizung überwachen Alles ist schon möglich.

gar nix vernetzt. waschmaschine starten wär auch recht unnötig denn per app kann man sie nicht einräumen
heizung einstellen per app; wozu? ich mag sowieso keine schwankenden temperaturen im haus; ist immer gleich warm da musst nix einstellen.

einzig eventuell parktisch wäre es im sommer die klima par app zu starten damits gleich kühl ist wenn man heimkommt.

Und wenn ich schon beim Motschgern bin:
Die Office-Versionen ab 2007 haben auch gravierende Nachteile gegenüber den Vorgängerversionen; man muss viel mehr herumklicken und kann weniger individualisieren; wir haben zwar damals gesagt, man wird sich schon dran gewöhnen, aber manches ist immer noch ärgerlich.

Zurück
Oben