Notebook frage. Dringend!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Soll ich lieber einen Intel i5 mit 8gb ram Speicher oder einen Intel i7 mit 6gb ram kaufen?!
Der Laptop wird großteils für Videos hochladen und downloaden verwendet. Videos schneiden tu ich natürlich auch und die Cam Übertragung muss auch gut sein. ;)

Ich hoffe mir kann wer weiter helfen.

Dann versuch ichs mal. Als erstes dein Betriebssystem! Um den ganzen ram nutzen zu können brauchst du ein 64 bit System, sonnst kannst du von den 8 bzw. 6 gb nur 3 gb nutzen.
Für den Download und Upload ist deine Internetverbindung von größerer Bedeutung. Die beiden notebooks sollten kein Problem damit haben. Auch für die Cam ist wieder die Verbindung wichtig, achte aber
beim Kauf auf die Auflösung der Cams. Für die Videobearbeitung brauchst du sehr viel ram und auch Prozessorleistung, wobei ich der Meinung bin, dass der Prozessor hier etwas wichtiger ist ( lasse mich gerne korrigieren).

Mein Fazit: i7 mit 6Gb wenn er nicht wesentlich teurer ist :)

Es ist 50€ Preisunterschied. Also doch eher dann der teurere?!

Also ich hab eine i7 mit 6gb ... Läuft absolut geil in allen belangen...egal ob downloads Videos oder sonst was...noch eine gute Grafikkarte rein und du wirst absolut zufrieden sein!

Den i7, die 50€ sind gut investiert.
Bei dem RAM solltest Du mit ein 64Bit-System arbeiten.

PS: RAM kannst Du sehr oft aufstocken im Laptop, Prozessor nicht.

Bei 50€ Preisunterschied definitiv der der i7.
Denn wie "thefool" rihtig gesagt hast ram kannst du dir aufrüsten, den Prozessor nicht.

64Bit System wäre es sowieso.

Der i5 hätte 2,5ghz und der i7 hätte nur 2,2ghz. Trotzdem den i7??

Graphikkarte bei i5 NVIDIA GeForce gt 630m.
Graphikkarte bei i7 NVIDIA GeForce gt 540m.

64Bit System wäre es sowieso.

Der i5 hätte 2,5ghz und der i7 hätte nur 2,2ghz. Trotzdem den i7??

Graphikkarte bei i5 NVIDIA GeForce gt 630m.
Graphikkarte bei i7 NVIDIA GeForce gt 540m.

Naja... die Dinger liegen recht knapp beieinander...
Schätze der i5 Schleppinger ist einen Tick neuer als der i7.

Bei dieser Konstellation ist es wohl fraglich welcher i5 und i7 genau drinnen sind.

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Und die gt630 kann ein wenig besser als die gt540 sein, muss aber nicht... selber Chip

Echt? :shock: Wohin das Ding die wohl über 400W Abwärme leitet...

Naja ist keiner vom media...alienware mx17...das ding wiegt allein 11Kilo...und es steht auf einer kühlplatte...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, schönen späten abend noch..also hab mir das durchgelesen mit all den technischen Details..da drängt sich für mich die Frage auf: Wie wäre es mit einem i-Mac von Apple..ich denke mit i5 und bis zu 8GB arbeitsspeicher kann nichts mehr schiefgehen, oder? lg.

hey, schönen späten abend noch..also hab mir das durchgelesen mit all den technischen Details..da drängt sich für mich die Frage auf: Wie wäre es mit einem i-Mac von Apple..ich denke mit i5 und bis zu 8GB arbeitsspeicher kann nichts mehr schiefgehen, oder? lg.
Welcher i-Mac? Gleiche Gretchenfrage... :D
Mal abgesehen vom Preis... hier wurden 50€ mehr ein Thema...
Wieviel kostet Videoschnitt am Mac?

Nun der i5 ist ein 2450m
Und der i7 2670 qm
Laut passmark, auch wenn man Vorsicht walten lassen sollte...

Intel Core i5-2450M @ 2.50GHz 3711 193
Intel Core i7-2670QM @ 2.20GHz 6806 50

Der i7 ist ein Vierkerner... und wenn es die Software unterstützt um 75% schneller

Zuletzt bearbeitet:
so ein Profi bin ich nicht..aber selbst der Einsteiger I-Mac ist noch besser..also dieser Microshit..frag mal in der Werbebranche und in Redaktionen nach warum die alle Apple verwenden..

ok, Apple ist schon ne Stange teurer..aber dafür weniger Probleme und (fast) keine Viren!

so ein Profi bin ich nicht..aber selbst der Einsteiger I-Mac ist noch besser..also dieser Microshit..frag mal in der Werbebranche und in Redaktionen nach warum die alle Apple verwenden..
Einerseits aus dem gleichen Grund, warum die einen iPhones haben und die anderen Androids.

Und weil sie drauf gelernt und immer noch die alten Softwarepakete haben. :D
Im Businessbereich ist Umlernen und Umstellen schweineteuer. ;)

ok, Apple ist schon ne Stange teurer..aber dafür weniger Probleme und (fast) keine Viren!
Naja... Faktor fünf...
Und die Geschichte mit der nicht vorhandenen Malware... stimmt auch nicht mehr ganz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben