Nuvaring, die Alternative zur Pille?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,
nachdem die Frauenärztin meiner Freundin in höchsten Tönen den Nuvaring empfholen hat, wollt ich mal fragen ob von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Scheinbar hat er ja zur Pille (fast) nur Vorteil: der Pearl Index liegt bei 0,65 (also ein bisschen höher als bei der Pille), man braucht sich nur zweimal im Monat drum kümmern und spürt in angeblich beim sex kaum....mal schaun obs wirklich DIE Lösung ist
danke
lg Abraxes
 
jooooo... IIIIIIIII!!!!

Folgendes: Das gute an diesem Teil ist, dass frau nicht mehr daran denken muss, eine pille zu schlucken, was doch ziemlich hilfreich für manche ist. Darüber hinaus ist auch die Abgabe der Gestagene besser.

ABER: Dieses Teil da, kann manchmal verdammt störend sein beim Sex. Es kann des öfteren vorkommen, dass der Ring herausrutscht, es muss nicht mal beim Geschlechtsverkehr selbst sein, also meine Freundin hat sich manchmal darüber beschwert.

Naja, und der Ring ist auch gerade billig. Ein Einzelstück 17 €?? und dreipack 40 €?!?!

Musst halt mit deiner Freundin überlegen, was auch finanziell besser ist.

mfg
eaglem :daumen:
 
Man kann den Nuvaring auch während des Sex für maximal eine Stunde herausnehmen ...

Es ist im Endeffekt genau das gleiche wie die Pille, nur das es den ring nciht in verschiedenen Dosierungen gibt.

Lg. Kit
 
najo, die finanzielle Seite wird zum überleben sein, probieren geht über studieren, und umsteigen wenns nix is, is immer noch möglich
danke erstmal
lg Abraxes
 
Ich hab Erfahrungen mit dem nuvaring
man spürt ihm beim sex nicht
aber es kann sein das er raus rutscht
bei mir war es so
aber ich musste bald es bald wehseln
weil ich es nicht mehr vertragen hab
 
Ich hab Erfahrungen mit dem nuvaring
man spürt ihm beim sex nicht
aber es kann sein das er raus rutscht
bei mir war es so
aber ich musste bald es bald wehseln
weil ich es nicht mehr vertragen hab

abraxes wird dir sehr dankbar sein, nachdem er 2004 das letzte mal online war:verneigung:
:shock:
warum so grob
Könnt ja auch für andere interessant sein.

Eine "bekannte" von mir hat diesen Nuvaring eigentlich gelobt als gute Alternative. Ich selbst hatte noch mit keiner Frau (wissentlich) Sex die ihn verwendete. Somit kann ich auch nur "nachplappern" ;)
 
Zurück
Oben