Oben ohne in der Therme?

das wird ein shitstorm.

ich verstehe gewisse menschen einfach nicht.
ich bin selbst auch offen und freizügig aber wenn eine hausordnung besagt ich darf so oder so nicht dort auftreten dann gibts zwei möglichkeiten.
entweder ich halte mich daran oder ich meide das gebäude.
jetzt über etwas zu diskutieren und mit der moralkeule zu kommen ist schwachsinn weils nichts bringt.
Naja mM gilt das schon zu hinterfragen bzw. nicht einfach anzunehmen. Ich sehe jetzt da das Problem nicht so groß aber gesellschaftliche "Normen" als gegeben hinnehmen muss nicht sein.

Man denke bspw. an die USA. Dort war es auch schwarzen nicht erlaubt in viele Gebäude zu gehen. Ja mir ist bewusst es ist kein perfekter Vergleich. Dennoch wurden auch hier Ungleichheiten durch Ungehorsam bekämpft.

Warum für Männer und Frauen da unterschiedliche Auslegungen gelten ist schon nicht schlüssig.

Die Kristallthermen in Deutschland sind kompl. textilfrei! Keinen störts und das Verhalten ist auch nicht anders als in einer Therme mit textilpflicht. Und nein, damit ist nicht nur der Saunabereich gemeint.

Genau....
Sämtliche Besucher[innen] und anderes Geschlecht werden gebeten die Therme ohne Oberteil zu betreten!
Bei Zuwiderhandlung wird dieses entfernt ! Zusätzlich ist die Sauna ausschließlich mit unten nix zu betreten!
Du wirst staunen. In unserer Lieblingstherme ist man auch unten textillos unterwegs.

Tut mir leid, ich verstehe die Dame nicht. Es gibt unweit Loipersdorf mit dem Schaffelbad. Das ist wirklich groß und schön und dort könnte sie unter Ihresgleichen den ganzen Tag nackt rumlaufen.
Woanders sagt die Hausordnung eben auch obenrum Badekleidung für Frauen. Die will einfach nur anecken.

Mich persönlich stören nackte Menschen in der Therme überhaupt nicht. Ich wäre für freie Wahlmöglichkeit ob mit oder ohne Badekleidung. Aber wenn ich wo hingehe, dann verhalte ich mich angepasst und nehme die Hausordnung ernst.

Tut mir leid, ich verstehe die Dame nicht. Es gibt unweit Loipersdorf mit dem Schaffelbad. Das ist wirklich groß und schön und dort könnte sie unter Ihresgleichen den ganzen Tag nackt rumlaufen.
Woanders sagt die Hausordnung eben auch obenrum Badekleidung für Frauen. Die will einfach nur anecken.

Mich persönlich stören nackte Menschen in der Therme überhaupt nicht. Ich wäre für freie Wahlmöglichkeit ob mit oder ohne Badekleidung. Aber wenn ich wo hingehe, dann verhalte ich mich angepasst und nehme die Hausordnung ernst.
ist halt nicht einfach nacktheit überall freizugeben weil ja auch kinder unterwegs sind.

ist halt nicht einfach nacktheit überall freizugeben weil ja auch kinder unterwegs sind.

Natürlich! Ich meinte auch eher eigene Bereiche, wo es einfach egal ist ob mit oder ohne. Das gab es ja zum Teil im Schaffelbad, aber die Nackerten haben sich dann über die Angezogenen beschwert oder irgendwas war da. Gerade so Wellness, wo Kinder eher weniger sind, wäre doch gut geeignet. Die, die wollen, sollen die Freizügigkeit genießen und die schüchternen sollen Badesachen tragen dürfen.

Natürlich! Ich meinte auch eher eigene Bereiche, wo es einfach egal ist ob mit oder ohne. Das gab es ja zum Teil im Schaffelbad, aber die Nackerten haben sich dann über die Angezogenen beschwert oder irgendwas war da. Gerade so Wellness, wo Kinder eher weniger sind, wäre doch gut geeignet. Die, die wollen, sollen die Freizügigkeit genießen und die schüchternen sollen Badesachen tragen dürfen.
naja ich bin da eher der gegner weil ja dann in der sauna wieder alle mit kleidung rumrennen.
ich bin einfach dafür das es nacktbereiche gibt die wirklich nackt sind und im angezogenen bereich können alle andern rumlaufen.

naja ich bin da eher der gegner weil ja dann in der sauna wieder alle mit kleidung rumrennen.
ich bin einfach dafür das es nacktbereiche gibt die wirklich nackt sind und im angezogenen bereich können alle andern rumlaufen.
Dann macht man halt rein die Sauna textilfrei. Dampfbad ist ja zb überhaupt kein Problem mit Badebekleidung. Findet man ja so in fast jedem hallenbad. Ich finde da, jeder soll tragen, worin er sich wohlfühlt. Ich sehe da kein Problem.

Ich gönne jeder Frau ihre nahtlose Bräune und ein schöner Anblick ist auch manchmal dabei.

Die Kristallthermen in Deutschland sind kompl. textilfrei
Dem kann ich jetzt nicht ganz beipflichten denn die Kristall Therme in Schwangau nähe Füssen im Allgäu, ist meines Wissens nach im EG Bereich Schwimmbad sehr wohl ein Textil Bereich, aber werden schon nicht alle Kristall Thermen dieselben Voraussetzungen haben,

Es gibt unweit Loipersdorf mit dem Schaffelbad. Das ist wirklich groß und schön und dort könnte sie unter Ihresgleichen den ganzen Tag nackt rumlaufen.
Dort wurde leider der textilFREIE Bereich auch STARK eingeschränkt!!!
Es haben sich offensichtlich die mit voller Badebekleidung und dickem Handtuch drüber über die vielen Nackerten beschwert!

Da könnte man dann auch sagen, warum laufen die mit voller Badebekleidung in einem ausgezeichneten textilfrei Bereich herum, sollen sie doch wo anders hingehen, wo sie sich nicht an nackten stören müssen!

Wie das Schafflbad in Loipersdorf.
In Oberlaa gab es auch einmal FKK für ein paar Stunden.
Aber Heute?🤷🏻‍♂️
In den 80er und 90er war oben ohne selbstverständlich.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die warme Jahreszeit für eine nahtlose Bräune. 🙂
Das stimmt. In den 80ern und 90ern war oben ohne normal. Im Freibad,am Strand. Da hat sich keiner gestört gefühlt. Auch FKK ging hier und da, ohne dass es als FKK ausgewiesen war.

Dem kann ich jetzt nicht ganz beipflichten denn die Kristall Therme in Schwangau nähe Füssen im Allgäu, ist meines Wissens nach im EG Bereich Schwimmbad sehr wohl ein Textil Bereich, aber werden schon nicht alle Kristall Thermen dieselben Voraussetzungen haben,
Es stimmt, die Kristallthermen sind insgesamt relativ offen, haben aber regional unterschiedliche Festlegungen. Für Bad Klosterlausnitz trifft es aber zu. Saunabereich grundsätzlich FKK, die restliche Therme ab 12.00, sonntags und mittwochs darf (außer im Saunabereich) Badebekleidung getragen werden, wovon aber nicht viele Gebrauch machen.

Der Thermenbereich/Sauna in Schwangau ist textilfrei wobei einige Tage Zeitbereiche auch textil genützt werden können. Der Bäderbereich ist grundsätzlich textil. Das selbe gilt auch für die Therme Kochl am See die auch von den Kristall Thermen übernommen wurde.

Es stimmt, die Kristallthermen sind insgesamt relativ offen, haben aber regional unterschiedliche Festlegungen. Für Bad Klosterlausnitz trifft es aber zu. Saunabereich grundsätzlich FKK, die restliche Therme ab 12.00, sonntags und mittwochs darf (außer im Saunabereich) Badebekleidung getragen werden, wovon aber nicht viele Gebrauch machen.

Ja, Bad Klosterlausnitz ist auch grundsätzlich textilfrei, bis auf die Zeiten wo textil möglich ist, aber ich habe dort ganz ganz selten jemanden mit textil gesehen. Ist irgendwie ungewohnt dort, jemanden in Badebekleidung zu sehen. Ich mag Bad Klosterlausnitz und bin auch mehrmals im Jahr dort.

Wie das Schafflbad in Loipersdorf.
Vor 8 Jahren hat mich eine schlechte Reisebewertung veranlasst, bei einem Amsterdam-Aufenthalt genau deswegen in der angeschlossenen Hotelanlage 3 Tage zu verbringen. Siehe Link: :eek:

Das ist eine Reisebewertung !!!

Die eiligen Leser fangen dort an, wo es in BLOCKBUCHSTABEN geschrieben steht. :mrgreen:

Zuerst habe ich mich über die Bewertung herrlich amüsiert und dann viele schöne Stunden dort erlebt. :giggle:
Noch besser als im Schaffelbad zu seiner besten Zeit, die leider vorbei ist, wie ich hier und in einem anderen Thread lesen musste. :zensiert:

Zurück
Oben