Oben ohne in der Therme?

Hausordnung ist Hausordnung

Im ausgeschilderten Textilbereich haben Wicked Weasel, Oben ohne und dergleichen einfach nix verloren.
Von daher absolutes Verständnis wenn gebeten wird zu gehen!

Wenn ich mich freizügig geben will, gibt's genug Möglichkeiten - Thermen mit großzügigen Nacktbereich - FKK-Seen.

Wobei im normalen Schwimmbad oder am See bin ich oftmals auch Oben ohne gelegen zum Sonnen, aber nie herumspaziert oder schwimmen gegangen.

Ich selbst gehe mittlererweile mit meinem Partner gemeinsam lieber FKK baden, aber eben an Orten wo es erlaubt ist.
so seh ich das auch und niemand hat was dagegen wenn eine frau das macht.
wenn jemanden nicht passt und er sich aufregt und sie zieht was an dann passt das auch aber dagegen sich wehren finde ich einfach doof.

Wurscht ob die es vergessen hat.

Notfalls in der Therme neu nachkaufen - wenn nix da - bei den verlorenen/vergessen Sachen bitten eins ausgeborgt zu bekommen. (Wird ma net "hin", ein gebrauchtes Oberteil zur Not im Waschbecken auswaschen und anziehen)
Ich bin auch schon in Unterwäsche im Freibad schwimmen gewesen, weil wir alle kein Badezeug mit hatten (spontane Idee). Es findet sich immer eine Möglichkeit, wenn man will.

Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
Viel Lärm um (oben) nichts.

Trotzdem, Hausordnungen sind deswegen Hausordnungen,
..................................................weil:________

Wer möchte, Antwort hier einsetzen. 🔼

Blumau und viele andere ist der FKK (Frei) Bereich bei der Sauna angesiedelt ....
Blumau gibt's ein Wegerl hinten von Sauna zum Pool-Thermenbereich ... dann muss man sich halt anziehen ...

Nasse Badesachen sind halt immer blöd, respektive sogar der Gesundheit nicht förderlich ...

LG Bär

Diese Frau ist genau der Schlag Mensch, ich parke im Halteverbot „Eh nur gaaanz kurz“, ich wende über ein Privatgrundstück, fahre zu schnell etc. und beschwere mich dann über die Strafe, die ich völlig zurecht bekomme. Ja warum hat man da denn kein Auge zugedrückt, ist doch alles nur Abzocke usw.
Dann müssen die halt mitten in der canadischen Wildnis leben, allein in der Blockhütte, da können sie machen, was sie wollen, wie sie es wollen.

Das war für die Betreiber aber okay. Wobei ich hygienisch keinen Unterschied zwischen (frischer) Unterwäsche oder Bikini sehe.
wenns spontan war wirds keine frische unterwäsche gewesen sein oder hat frau überall ein zweites höschen mit? :rofl:
na scherz, ich versteh dich und ist eh ok so. klar kann auch in badekleidung alles drinnen sein aber es is halt a unterwäsche und keine badekleidung.

Frisch heißt für mich am Morgen angezogen und nicht drei tage alt. An Inkontinenz leide ich glücklicherweise nicht und was sonst im Höschen sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Für alles andere hab ich eine Tasche 😅
Davon abgesehen, ist nicht grundlos genug Chlor im Becken. Möchte nicht wissen, wie viele Leute rein pinkeln. Das finde ich viel unhygienischer.

.....

1. Meinungen dazu?
2. Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
3. Wie handhabt ihr das?

Zu 2: Absolut nicht. Warum auch?
Zu 3: Wir bevorzugen von vornherein Bademöglichkeiten (und bei Bedarf Thermen), die als FKK ausgewiesen sind.
Zu 1: Hausrecht ist Hausrecht, solange höheres Recht dadurch nicht gebrochen werden soll. Und nach bislang überwiegender Rechtsprechung kann der Betreiber eines Bads / einer Therme in der Hausordnung die Badebekleidung reglementieren - auch wenn ich das in Bezug auf "oben ohne" sehr bedaure.

..... Gibt es eigentlich Thermen, wo man überall nackt sein kann?.....
Ja, u.a. in Bad Klosterlausnitz (nahe des Hermsdorfer Kreuzes A4/A9, etwas vereinfacht: ungefähr halbe Strecke zwischen Berlin und München)
Mittwochs und sonntags clothed optional.

Könnte missverstanden werden, deshalb noch eine Klarstellung: An allen anderen Tagen ab Mittag komplett FKK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben