Hi,
ich wäre für ein generelles oben ohne Verbot für alle außerhalb von Schwimmbereichen. wer will schon all die nackten Männerbäuche sehen?
seit wann versteckt ein Bikini die weibliche Wampe?
Das wäre dann unfair, wenn, dann T-Shirt Gebot für alle, und nicht zu eng. Wobei, wenn das nass ist ....
Möpse sind nach wie vor ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Daher der Wunsch vieler Frauen, es zu bedecken.
Solange es getrennte Toiletten, Umkleidekabinen, etc. gibt, wird wohl auch ein oben ohne Verbot zulässig sein.
Diskriminierend ist es halt schon. Diskriminierend ist vieles, die Bevorzugung von Frauen, z.B. Schwangeren, etc. gehört auch dazu.
Man sollte akzeptieren, daß Männer und Frauen eben unterschiedlich sind, dazu gehören eben Brüste genauso wie ein geringeres Pensionsantrittsalter trotz höherer Lebenserwartung, keine Wehrpflicht, etc.
Da der Thermenbetreiber aber nicht ernsthaft vom Kontraihierungszwang betroffen ist, kann er oben ohne bei Frauen verbieten. Mag nicht fair sein, ist aber so.
Und wenn ich meine Badehose vergessen habe, kann ich halt nicht in die Therme. Ich sehe da kein Problem.
LG Tom