Oberflächlichkeit hier im Forum

Nein, war's nicht, drum sag ich ja, es haben die wenigsten verstanden

Und nur kurz zum 2.Punkt es ging hier nicht nur um dick, dünn, hässlich, beeinträchtigt usw
Sondern darum wie man mit den Leuten umgeht und redet

ja - leider . ich bin auch zu dick .

ich auch nicht ! egal - ich schreibe trotzdem .

also wenn alle dick wären, dann wäre das kein problem .
wenn aber nur wenige dick sind, dann sind die dicken in der minderheit - und eine minderheit hats immer schwer .

oder ? war das jetzt das thema ?

Sondern darum wie man mit den Leuten umgeht und redet

Und die Dicken sehen da offenbar Diskussionsbedarf, über die Art, wie manche mit ihnen umgehen. Jeder, der einen Thread eröffnet, der hat dann wenig Einfluss darauf, wie sich das entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will eigentlich gar nix mehr :) hab's versucht aber das hat hier wenig Sinn ... :winner:

A Versuch war's wert :)

Und a paar brauchbare Antworten waren immerhin dabei

Ja ja die dicken.... Super Zuhörer bist :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oberflächlich finde ich das Forum nicht.

Grade durch die Anonymität öffnen sich doch einige mehr als wie sie es im RL als Nachbarn, Kollegen oder Sportfreunde tun würden.
Es kommt noch dazu das man im RL den Gegenüber sehen kann und schon nach ein paar Sekunden entscheidet sich ob er sympathisch oder unsympathisch auf einen wirkt.
Zu einem Menschen der einem vom Äußeren her mißfällt baut man nicht so schnell ein Vertrauensverhältnis auf um mit ihm über privates oder intimes sprechen zu können.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf sexuelle Aspekte sondern auch auf bestimmte Denkweisen und Meinungen.

Einige hier sind denke ich authentisch wie z.B. Oxi.
Und man kann auch über die Menschen hier einiges rauslesen wenn man aufpasst.
Wieder oxi, ich denke er war mal Boxer wegen einer Bemerkung von ihm über den Ring.
Dann auch als Beispiel von vielen anderen MeinesErachtens, seine Beiträge sind alles andere als oberflächlich sondern gut durchdacht und sachlich dargelegt.

Das in manche Thread nur sozusagen im vorbei gehen mal ein Scherz rein geworfen wird finde ich persönlich ganz nett und unterhaltsam zu lesen.

Du bist das beste Bsp ... Immer nur stänkern und dabei Wsl im "Richtigen Leben" nicht mehr drauf haben als ein Sandkorn

.... Aber is schon i.O. - es muss auch solche wie dich geben :mrgreen: sonst wärs ja langweilig

und dass miteinander im realen leben find ich eigentlich noch brutaler als im forum, egal ob hier oder sonst wo im internet ;)

Also ist das Forum tiefgründiger als es auf den ersten Blick scheint und es tun sich mitunter sogar regelrechte Abgründe auf, die findet man dann im Mistkübel :mrgreen:

Also ist das Forum tiefgründiger als es auf den ersten Blick scheint und es tun sich mitunter sogar regelrechte Abgründe auf, die findet man dann im Mistkübel :mrgreen:
So manch ein Abgrund im Mistübel hat mehr Inhalt als so einige Threads hier. :hmm:
Ok, manches ist wirklich Mist. :mrgreen:

Oxi... Du warst mal Boxer? :shock:
Obwohl... dem Gesicht nach zu urteilen? "Stand up" ;)

Das in manche Thread nur sozusagen im vorbei gehen mal ein Scherz rein geworfen wird finde ich persönlich ganz nett und unterhaltsam zu lesen.

auch der ernsteste thread brauch ab und zu eine auflockerung - bitte nicht zu verwechseln mit verwässern ! es kommt auch viel auf den TE an. manche sehen darin eine bereicherung bzw. nehmen es nicht tragisch und kehren dann wieder zum thema zurück, andere fühlen sich gleich beim ersten spass auf den schlips getreten bzw. gekränkt ob der off-topic-meldung. wenn man schon ab und zu ein späßchen einbringt, so sollte man bitte aber auch am eigentlichen thema selbst beitragen. alles andere wäre kontraproduktiv.

auf der anderen seite gibt es dann natürlich auch threads, die einfach ausgelutscht sind. hier darf sich dann keiner wundern, das nix mehr geht, wenn alle standpunkte schon x-mal durchgekaut wurden.

ich glaube, wenn wir uns alle nur ein paar positive diskussionsgrundsätze zu herzen nehmen, so sind wir trotz ab und an off-topic-einwürfen

nicht oberflächlich !!!​
;)

wie im realen leben, also der unterschied ist doch kleiner als angenommen :mrgreen:

also war 13/3 nur ein schmäh ? :haha:

Andererseits gibt es ja auch "forumsmüde" User, die schon x-mal auf alles geantwortet haben und jedes Problem bereits zehnmal durchgekaut oder "durchgeboxt" haben, bei denen ist dann wohl die Bereitschaft eher oT zu sein und blöde Sprüche abzulassen, etwas größer..ich sage aber nur vielleicht udn hoffe, es fühlt sich nicht jeder hier jetzt angegriffen..

So, wie im täglichen Leben auch, wenn ich sehr lange irgendwo arbeite, dann verliere ich auch schon mal die Geduld mit einem Neuling...;)

Ein wenig Gelassenheit hier und da wäre auch nicht schlecht und immer erst mal Luft holen und bis 10 zählen, ehe man verbal zuschlägt. :lehrer:

Ein wenig Gelassenheit hier und da wäre auch nicht schlecht und immer erst mal Luft holen und bis 10 zählen, ehe man verbal zuschlägt.

was aber nicht immer leicht fällt, wenn man dann schon das 4-7te mal den gleichen nonsense liest

Zurück
Oben