Oberflächlichkeit hier im Forum

ich hab jetzt nicht alles, aber doch so einiges gelesen - und allein der thread beweist mir, wie verschieden charaktäre und meinungen sind. einerseits lebt davon ein/das forum, andererseits gibt es anlass zu streitereien und hackeleien.

dass ein forum, in dem so viele menschen mit ihren meinungen aufeinanderprallen, die sich aber real nicht kennen und daher mangels fehlender mimik, gestik, reaktion etc. auch nicht so leicht einschätzen können, des öfteren ziemlich böse threads entstehen ist für mich klar. dass auch eine menge leute hier anwesend sind, die andere user sehr schnell, nach wenigen statements in eine schublade stellen und nicht unter der oberfläche nach der wahren persönlichkeit suchen, ist eine andere sache. da kommt es darauf an, wie wichtig man die person gegenüber findet und wie tief man graben möchte. viele wollen aber auch nur oberflächlichkeit zeigen und verstecken ihr wahres ich in dieser virtuellen welt, was ich einerseits auch verstehe. gewissermaßen zähle ich selber dazu, weil ich von meiner realen person wenig preisgebe, sehrwohl aber von meinen gedanken und persönlichen einstellungen.

die frage nach der kritik ist eine andere sache. natürlich gibt's diejenigen, die einfach bestätigung suchen, wenn sie fotos reinstellen, genauso, wenn sie geschichten schreiben. und jeder geht mit kritik anders um. ich persönlich versuche kritik als einen hinweis zu sehen, wie oder wo ich etwas besser machen soll/kann. das bedeutet nicht, dass ich es schaffe, aber ich bemühe mich, wenn ich die kritik für kostruktiv halte. auf kritik a la "warum biste hier, wenste nich mit mir vögeln willst" reagiere ich natürlich anders.

im grunde genommen finde ich das forum nicht anders als das real life - mir sind in der realität schon so viele menschen begegnet, deren einstellung ich für absolut oberflächlich gehalten habe, dass ich das forum auch nicht als schlechter empfinde.

die Einsicht, sein Heil nicht im Netz zu suchen

Einsicht ..... mein Heil und mein Aufstieg zum Fall begann vor weit mehr als 10 Jahren. Internetkosten ca 200.- Euro / Monat - nix Flat Rate oder Chello. Der erste Chat, die erste *Singlebörse*, die eigene Beziehung schon etwas ausgelaugt, die Leichtigkeit des Lebens - jedes 2te Date - na ja .... der Kreis an Bekannten wuchs ... Tennis, Motorrad .. aber schleichend und stetig nahm das www immer mehr Platz im Leben (zumindest in meinem ein). Frau und Tochter Malediven, ich und Speedy (Yorky) beim PC ...

Lange Rede ... viel geraucht, viel getrunken, das Leben im Schnellzug vorbei ... irgendwann der Knall - Trennung, gesundheitlich Bedingtes Raucherende, und Start des Kampf gegen den Struidel nach unten - ohne Chance auf Änderung weil das Alter auch schon mit dem Holzhammer zuschlägt ...

doch, eine vernünftige Therapie und der Wille etwas dagegen zu tu

eine Therapie umd den Willen zu finden und mit dem Geist die Richtung des Körpers zu gehen ...

und aus mit Verwässern ....

Lieber ein persönliches Bild von mir im Ava als 2 stoffviecher, aber jedem das seine ...

Und weiters- versteh ich unter dem "normalen" Reden eher Gespräche, die nicht beleidigend sind und nicht unter die Gürtellinie gehen

Stimmt so ned ganz ... :nono:

Eine Spirale ist nicht zwingend endlos, sie hat ja auch irgendwann einmal begonnen. Wenn man keinen Ausgang zu sehen glaubt, dann wäre eine Möglichkeit, ihn zu finden, wenn man umdreht und den Weg zurück geht. ;)

Das ist mir aber zu oberflächlich. Was ist normal reden?
Meist wird unter "normalem Reden" verstanden: dass man der gleichen Meinung ist, dass einen die gleichen Probleme interessieren, dass man eher zum Zustimmen tendiert, als zur Gegenrede. Zumindest habe ich das hier im Forum bei gut zwei Drittel aller User feststellen können - bevorzugt bei weiblichen.

Oft genügt schon, bei eingestellten Bildern einfach die Wahrheit zu sagen - schon ist der Teufel los.
Und so mach eine, welche meint, in ihrem Avatar besonders sinnliche und verführerische Lippen zur Schau zu stellen, springt dir auf die Eröffnung hin, dass man schon schönere Münder gesehen hat, direkt mit dem Arsch ins Gesicht, und dies nicht zum Vollzug irgendwelcher sexuellen Spiele.

So viel zum Thema "normal reden". :mrgreen:

Der Wille braucht keine Muskelkraft. Nur einen Blick ins eigene Innen - und unbedingte Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Alles andere ist dann lediglich eine Frage der Umsetzung - "kein Ausweg" ist nur eine Erfindung der Bequemen.

Bin eigentlich geschockt was ein Thread, der nur ein Denkanstoß sein soll, für Wind auslöst. Und das obwohl ich eigentlich nichts "abartiges" gesagt hab :hmm:

Hallo an ALLE :winke:,

wow, es wird viel diskutiert zum Thema "Oberflächlichkeit" :hmm:...
Oberflächlichkeit beginnt jeden Tag in der früh mit der Frage: "Wie geht es Dir"? an... Sagst die Wahrheit, gehts schlecht, nicht gut, Probleme... macht jeder einen Bogen um Dich, plötzlich hat jeder "eilig" und viel zu tun. Also, die Frage wird gestellt, aber keiner will wissen wie es Dir wirklich geht!!! Mit der Zeit lernst Du dass es Dir "immer gut geht". Nicht vergessen, bitte lächeln!
Dann die Kids, mit 1, 1,5 Jahre zwar noch nicht Mama, Papa sagen können, aber "Hello Kitty"...
Wir werden so erzogen und wir leben in eine oberflächliche Welt, es ist Tatsache :lehrer:...
Oder sagt jeder seine ehrliche Meinung "dem Gegenüber"?!? :shock:
Ich kann nur von mir reden, bzw. schreiben :roll:...
Wenn ich jemanden treffe der oberflächlich zu sein scheint, dann bin selber oberflächlich :oops:... Wenn nicht, dann kann ich sehr tiefsinnig werden :idea:... Anpassungsfähig, sozusagen :lalala:... Ich kann nicht erwarten das alle "nicht oberflächlich" werden, weder im realen Leben, noch hier im Forum...

Engerl :engel:, Bengerl :mad:, ich nenne es Yin Yang, man braucht beides und man soll es ausleben...

Lieber eine ehrliche Oberflächlichkeit als moralische Schwindelei :daumen:...

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
RR

Bin eigentlich geschockt was ein Thread, der nur ein Denkanstoß sein soll, für Wind auslöst. Und das obwohl ich eigentlich nichts "abartiges" gesagt hab :hmm:

geh spatzerl, jetzt moch oba an punkt, okay ! klingt ja fast so, als ob du dir die schuld dafür gibst, was andere aus deinem thread machen .... :lol: solang die leutl reden, san's gsund ! :bussal:

Oberflächlichkeit beginnt jeden Tag in der früh mit der Frage: "Wie geht es Dir"? an... Sagst die Wahrheit, gehts schlecht, nicht gut, Probleme... macht jeder einen Bogen um Dich, plötzlich hat jeder "eilig" und viel zu tun. Also, die Frage wird gestellt, aber keiner will wissen wie es Dir wirklich geht!!! Mit der Zeit lernst Du dass es Dir "immer gut geht". Nicht vergessen, bitte lächeln!
RR

Oberflächlichkeit ist nicht gleich Oberflächlichkeit ...
oftmals mangelt es ja auch an Zeit, mir von Jedermann/-frau das Gejammere anzuhören und auf jede/n tiefsinnig einzugehen. Dann gibt's eben nur ein höfliches Lächeln / moralische Schwindelei ;).
Ich bin ganz und gar kein oberflächlicher Mensch, aber irgendwo ist auch bei mir Schluß (Selbstschutz).
Es gibt ja auch Menschen, die diese Gutmütigkeit ausnutzen und wenn du ihnen dann mal deine Grenzen zeigst, bist du oberflächlich! :roll:

DANKE!
Voll auf dem Punkt gebracht...
Selbstschutz, sonst gehts vor die Hunde von manche "Energiesauger"... Gütmutigkeit wird oft mit Dummheit verwechselt...

RR

Nein... nicht wirklich... aber das war ja die Musik.

Was wollt ihr alle vorspielen? Man soll ja nix spielen, es geht rein darum, andere nicht mutwillig zu beleidigen :kopfklatsch:
Führ Dir genau das bitte noch einmal zu Gemüte... mit Deinen eigenen Kriterien...
Und weiter? Ich hab meine Kriterien... Wüsste nicht was du da bekritteln willst... Das is jz nur ne herum Reiterei am so genannten I-Tüpfelchen um deine Meinung aufzubinden...

Aber warum nur :hmm:
Weil Du den Respekt und die Toleranz, die Du Dir und Deiner Meinung gegenüber erwartest, selbst zu geben nicht bereit warst.
Da bleibe ich gerne dran hängen. :)
Und werde dann recht schnell genau so. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, leider haben viele hier nicht verstanden wozu der Thread da war... :cry:

Schade eigentlich, aber trotzdem danke für die vielen verschiedenen Beiträge und Meinungen :)

:winke:

Nein... nicht wirklich... aber das war ja die Musik.

Weil Du den Respekt und die Toleranz, die Du Dir und Deiner Meinung gegenüber erwartest, selbst zu geben nicht bereit warst.
Da bleibe ich gerne dran hängen. :)
Und werde dann recht schnell genau so. :mrgreen:

kanns sein, dass du gern kritisierst, obwohls nix zu kritisieren gibt?

Nunja, leider haben viele hier nicht verstanden wozu der Thread da war...
ja - leider . ich bin auch zu dick .

ich auch nicht ! egal - ich schreibe trotzdem .

also wenn alle dick wären, dann wäre das kein problem .
wenn aber nur wenige dick sind, dann sind die dicken in der minderheit - und eine minderheit hats immer schwer .

oder ? war das jetzt das thema ?

Zurück
Oben