Öl?

Am besten alle Fette und Öle abwechselnd verwenden !

Nur nicht einseitig ernähren !!!

Ist wie beim Sex Abwechslung macht Leben süß !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Sesam-Öl auch gern beim asiatischen Kochen - aber mehr für den Geschmack, das soll man ja auch nicht zu heiß erhitzen.

Und Butterschmalz ist immer noch das Beste für Wiener Schnitzel :)

dass dieser alte Thread wieder ausgegraben wurde :mrgreen:

Olivenöl mag ich nicht besonders, ich verwende es gelegentlich für Sachen, die ich nicht so heiß erhitze. Für Hocherhitzbares Raps- oder Sesamöl, für Salate gerne Walnuss- oder Mandelöl, Kernöl gelegentlich - eher als "Würze", Leinöl nur, wenn's sauteuer ist (paßt gut zu Pellkartoffeln mit Quark), das Leinöl aus'm Supermarktregal schmeckt nur örks.

Sonnenblumenöl mag ich mittlerweile gar nicht mehr, riecht so unangenehm beim Erhitzen.

Ich bin ein Erdnussöl Junkie und bei Salaten ist das ein Muss. Zur Not tut der Sesamöl auch.
Zum Braten Olivenöl.
Kürbiskernöl darf auch auch nicht fehlen. Lecker sind auch verschiedene Öle mit eingelegten Trüffeln, Chilli udg.

welches Öl verwendet Ihr zum Kochen?

kommt auf die speise an. bei südländischen gerichten z.b. reines olivenöl. zum anbraten von steaks einen schuss sonnenblumenöl mit geschmolzener butter darin (butter allein wird leicht braun, aber sie gibt dem fleisch eine feine note).

Olivenöl (hauptsächlich), rapsöl, sesamöl, erdnussöl - je nachdem was ich mache
Für den salat kernöl oder olivenöl

Zurück
Oben