Österreichische Post und ihre Zustellqualitäten

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um unsere viel geliebte österreichische Post, bzw. ihre "Qualitäten" in Bezug auf Zustellung.

Ich würde ja auch eine dieser neuen Post24-Packstationen nehmen, aber es ist keine in der Nähe.

So bin ich weiterhin auf den Packetboten angewiesen. Allerdings ist dies nur Ärger pur. Entweder er kommt morgens zwischen 6 und 7 Uhr (wo keiner bei uns wach ist) oder er kommt mittags, klingelt dann aber nicht an und lässt nur einen Zettel da. Die Zettel sind da auch so eine Sache, abgesehen davon, dass unsere Namen nie richtig geschrieben sind, kann der Packetbote nicht einmal die Wohnungstür richtig abschreiben und steckt die Zettel oft einfach bei den Nachbarn in den Briefkasten und wir haben dann ihre.

Ich finde das alles sehr, sehr ärgerlich. Beschwerden hilft da nicht viel, da sie uns nur antworten:"Kennen das Problem, ist uns aber egal."

Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen kann? Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn wir wenigstens ein Auto hätten oder die Post zumindest nicht ein Umweg wäre. So ist das aber totaler Mist.

Da kannst ned viel machen, uns wurde bereits öfters ein anderer Postler zugewiesen nachdem wir uns beschwert haben, besser war davon keiner..

Da kannst ned viel machen, uns wurde bereits öfters ein anderer Postler zugewiesen nachdem wir uns beschwert haben, besser war davon keiner..

Oh je... dann sieht es wirklich schlecht aus.

Ich bin zwar wirklich niemand, der sagt "in Deutschland war es besser", aber was die Post abgeht, war es dort doch besser. Dort bekam es pünktlich um 10 Uhr geliefert oder zuverlässig einen Zettel im Kasten.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, die Zettel für die Wohnungsnummer x auch in den Postkasten für Wohnungsnummer x rein zu geben. Das können selbst Leute, die kein Deutsch sprechen. Es ist echt zum verzweifeln. Zumal, wie ich es bislang verstanden habe in Österreich, reicht der Abholschein und ein Ausweis, damit man das Paket auch bekommt. Da will ich mir schon sicher sein, dass mein Abholschein auch bei mir im Postkasten landet und nicht beim Nachbar xy, der dann mein Paket abholen kann (ohne jemanden bei uns etwas unterstellen zu wollen...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das können selbst Leute, die kein Deutsch sprechen.

Und des schlimme is, ich hab noch keinen Postler gsehn der ned deutsch konnte.

Naja, is bei uns ned viel anders. Werden teilweise größere Lieferungen sogar vor der Haustür abgestellt :kopfklatsch:

Und des schlimme is, ich hab noch keinen Postler gsehn der ned deutsch konnte.

Naja, is bei uns ned viel anders. Werden teilweise größere Lieferungen sogar vor der Haustür abgestellt :kopfklatsch:

Teilweise kommen sie gar nicht erst bei uns ins Haus. Wir haben nämlich eine Haustür ohne Klingel, nur die Wohnungstüren selbst haben Klingeln. Man kann also so da reingehen (auch ein Grund, warum ich möchte, dass mein Abholschein bei mir im Postfach liegt. Die lassen die Scheine auch mal einfach auf dem Postkasten liegen).

Zwar ein anderer Zustellservice, aber trau ich der Post auch zu. Als mein Freund sich sein iPhone bestellte, kam und kam es nicht, bis er schließlich beim Zusteller anrief. Die Antwort:"Ihre Haustür hat keine Klingel und dann haben unsere Zusteller die Anweisung, nicht einzutreten. Wir wollten Ihr Paket heute zurückschicken." Hätte mein Freund da nicht angerufen, wäre das iPhone direkt zurück gewandert. Ein absoluter Witz!

die einzige Möglichkeit sich nicht mehr zu ärgern: nichts mehr bestellen ;)
Ich glaube, es gibt wirklich niemanden, der sich nicht schon über die Post geärgert hat ..

die einzige Möglichkeit sich nicht mehr zu ärgern: nichts mehr bestellen ;)
Ich glaube, es gibt wirklich niemanden, der sich nicht schon über die Post geärgert hat ..

Nichts bestellen ist unmöglich, wirklich nicht :mrgreen:

Also mich aergern viel mehr die alternativen Zustellfirmen (DHL, GLS?, ...), die dann die Pakete irgendwo in teilweise kilometerweit entfernten "Paketshops" abwerfen - manchmal finde ich den Abholzettel, manchmal nicht ... die Post hat erstens einen Postkastenschluessel, sodass die gelben Zettel nicht irgendwo im Wind verwehen, und zweitens weiss ich genau, wo ich das Paket dann abholen kann.

Aber es gibt am Postservice schon auch Dinge, die mich aergern: etwa, wenn kein Zustellversuch erfolgt, obwohl ich zu Hause bin - das ist aber zum Glueck nicht so haeufig. Und dass die Werbung jetzt unabhaengig von den Briefen ausgetragen wird, kommt mir ineffizient vor - aber vermutlich haben sie sich das durchgerechnet ...

bei uns hat der angsoffene postler über acht monate lang einen teil der post in ein nicht benutztes brieffach geworfen, ein neuer hat das dann bemerkt und von einem tag auf den anderen, war unser fach total voll, über 60 briefe aus acht monaten lagen darinnen. der neue postler, auch nicht der hellste ganz offenbar, hat es wortlos in unser fach gegeben.

Kann mich ned beschweren, meine Strafzettel und deren Mahnungen kommen immer pünktlich ... :mad:

Aber generell sagt ja eh ein weises Sprichwort: Wer nix ist und wer nix kann, der geht zur Post oder zur Bundesbahn. Halt er's dort auch ned aus, geht er dann ins Lagerhaus ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

aufzeig:cool:

unserem postler sein revier...fängt bei uns an.....sprich zustellung um 7.00
ich bin fuxteufelwild runter....hab ihn zsammgschissen...und ihm gsagt...wenn er nochmals vor 8.30 läutet.....spielts granada...:mrgreen:

seither fährt er sein revier ab...und kommt zu uns...nochmals zwischen 8.30 - 9 uhr zurück:haha:

aufzeig:cool:

unserem postler sein revier...fängt bei uns an.....sprich zustellung um 7.00
ich bin fuxteufelwild runter....hab ihn zsammgschissen...und ihm gsagt...wenn er nochmals vor 8.30 läutet.....spielts granada...:mrgreen:

seither fährt er sein revier ab...und kommt zu uns...nochmals zwischen 8.30 - 9 uhr zurück:haha:

Das hätte ich heute früh um 6.45 auf machen sollen, als er bei mir läutete. Ich bin wie eine Rakete aus dem Bett gesprungen, mir noch schnell etwas zum anziehen gesucht (schlafe ja im Evakostüm :p). Sah mich schon nackt den Postboten empfangen. Fand dann doch noch ein Dessous herum liegen falsch herum angezogen und auf links, aber egal... Postboten aufgemacht und mir gleich ein paar Belehrungen von ihm anhören dürfen.

Sagte ihm nur ganz lieb, dass 6.45h etwas früh sei... "Ja, irgendwann muss ich auch anfangen."

Das nächste Mal meckere ich ihn auch an, er soll gefälligst nicht vor 10.30h bei mir klingeln.

und dann gibt es noch den eingeschriebenen Brief, wo der Empfang mit einer ebenso unleserlichen wie unbekannten Unterschrift bestätigt wurde

mein lieblingsbikini schwirrt gut seit ein paar wochen im unergründlichen netz der österreichischen post ag herum und is unauffindbar....:confused:

wo beamte ihre griffl drin haben bist immer auf der verliererstrasse. ich war selber briefträger, da wurden um 5 schon die 1. biere gezischt und wenn da oberaufseher durchgegangen ist und es verbieten wollte, wurde laut gelacht. von mobbing ganz zuschweigen. ist anfangs recht amysant aber irgendwann muss man sich fragen, will ich auch so depat enden oder doch ein normales berufsleben haben. am besten wäre einfach auf einen privaten paketdienst zurückzugreifen, da fruchtet wenigstens eine beschwerde. aber dass gute bei da post ist, wenn ein paket verschwindet kann man alles mögliche angeben was vielleicht drinnen war :mrgreen:

Zurück
Oben