Österreichische Post und ihre Zustellqualitäten

Also ich komm aus der Paketlogistik. Bin u.a. Unternehmer von GLS, DPD und UPS an mehreren Standorten Bundesweit vertreten.

Die Qualität hängt von Ort zu Ort unterschiedlich von mehreren Faktoren ab. Hier im grenznahen Bereich gibts Logistikdienstleister die Pakete für österreichische Kunden annehmen, diese Informieren und der Kunde dann jederzeit darüber verfügen kann!

Don't worry, be happy....dann erzieh dir deine Nachbarn. Ich bin selbst großteil der Touren meiner Jungs gefahren und muss sagen, es gibt auch dumme Kunden, nicht nur der Zusteller ist blöd. Lieferung heisst bis zur ersten versperrbaren Tür. Die Kunden bestellen dann Möbelteile aus bis zu 7 Packstücken und sind nicht da oder sonstige Scherze....dann wenn du bestellst, sei einfach da. Du wirst ja wissen wann der Postler bei dir in der Nähe ist, oder erteile ihm einfach eine Abstellgenehmigung...wirkt oft Wunder sowas...und wenn nicht, erzieh deinen nachbarn oder lass an eine EA (Ersatzadresse) liefern wo wer daheim ist....

Der Job ist glaub ich so an sich schon hart genug...und mei reg dich auf weil dein Name falsch geschrieben wird...es gibt sogar Menschen die den Namen nedmal aufn Briefkasten/KLingel kleben und woher soll dann der Zusteller riechen das genau du dort wohnst!?!

wo beamte ihre griffl drin haben bist immer auf der verliererstrasse. ich war selber briefträger, da wurden um 5 schon die 1. biere gezischt und wenn da oberaufseher durchgegangen ist und es verbieten wollte, wurde laut gelacht. von mobbing ganz zuschweigen. ist anfangs recht amysant aber irgendwann muss man sich fragen, will ich auch so depat enden oder doch ein normales berufsleben haben. am besten wäre einfach auf einen privaten paketdienst zurückzugreifen, da fruchtet wenigstens eine beschwerde. aber dass gute bei da post ist, wenn ein paket verschwindet kann man alles mögliche angeben was vielleicht drinnen war :mrgreen:

Ich werde es mir merken bei meinem nächsten DaVinci-Gemälde.... :haha:

Stimmt auch nicht....alle Kunden die per DFÜ-Schnittstelle angebunden sind, müssen Rechnungssummen angeben. Bei Privatpaketen musst du es auch nachweisen.

Ich selbst hab einem Kunden der um 8:45 meinte ich soll in ner Stunde nochmal kommen, den Gefallen getan eine Karte ausgefüllt und in zum Selbstabholer gemacht. Er durfte oneway 95 km ins Depot fahren. Siehe da, seitdem ist er scheissfreundlich!

Wie gesagt, macht mal den Job als Zusteller, er ist nicht einfach, es ist hartverdientes Geld!

Und das du bei privaten eine aufn Deckel kriegst...soviele Reklas wie ich abarbeite am Tag, und es passiert seit 4 Jahren nix, stattdessen geben sie mir weitere Touren....

also das ist Bullshit, das sie einen Zusteller mit 99% Zustellquote rauswerfen, weil es einem ned passt. Ich hab eine Firma auf der Tour, der meinte, ich soll eine halbe Stunde warten....ich habs auf Annahme Verweigert geschossen, und seitdem is auch dieser Kunde scheissfreundlich wenn er mich oder einen meiner Angestellten sieht...

Betrifft mich zwar nicht direkt, aber passt zum Thema. Die Briefträger scheinen echt zu dämlich zu sein, um Hausnummern (!!!) zu lesen.

Als ich heute zum Briefkasten ging (haben diese Gemeinschaftsbriefkästen für sämtliche Wohnparteien) lag auf dem Briefkasten ein Brief für die Hausnummer (nicht Wohnungsnummer) "14" drauf. Wir wohnen aber im Haus mit der Nummer "24". Was macht also der Brief bei uns???

Das sind immer diese Momente, wo man sich einredet, dass das einem bei wichtigen Briefen (Rechnungen etc. ) nicht passiert.

Kann mich ned beschweren, meine Strafzettel und deren Mahnungen kommen immer pünktlich ... :mad:

Aber generell sagt ja eh ein weises Sprichwort: Wer nix ist und wer nix kann, der geht zur Post oder zur Bundesbahn. Halt er's dort auch ned aus, geht er dann ins Lagerhaus ... :mrgreen:

nix Lagerhaus, dann wird er Kieberer!!!!

die einzige Möglichkeit sich nicht mehr zu ärgern: nichts mehr bestellen ;)
Ich glaube, es gibt wirklich niemanden, der sich nicht schon über die Post geärgert hat ..

*aufzeig* Ich habe wirklich Glück mit unserem Zusteller *auf_Holz_klopf* :)

Zurück
Oben