Das Internet ist nicht viel anders als die Welt da draußen, nur dass online geschrieben wird was sonst
nur gedacht oder hinter'm Rücken gesagt wird...
Mir ist jemand der mich online beschimpft zig mal lieber als ein Typ der mir gegenüber sitzt und der
auf nett macht und um nächsten Tag erfahre ich dass er dann über mich gelästert hat.
Aber ja, grundlegend steigt die Agressivität in der Gesellschaft allgemein.
Von anderen Usern erwarte ich mir nichts, so wie ich mir von allen fremden Menschen nichts erwarte.
Habe aber online schon viele
Kontakte geknüpft die auch tiefer gingen, da erwarte ich mir dann das
selbe wie bei jedem anderen Bekannten.
Natürlich besitzt ein Großteil der Menschen ein komplett verzerrtes Selbstbild.
Dicke glauben sie sind dünn, Dünne glauben sie sind dick, Dumme meinen sie sind intelligent,
Unbegabte behaupten singen zu können, in kaputten Beziehungen redet man von glücklich sein,...
Aber das hat auch wieder nichts mit dem Internet zu tun, so sind wir Menschen nunmal.
Ich nehme an DMs sind Nachrichten die auf Platformen verschickt werden?
Ich antworte auf unseren Paarprofilen eigentlich auf alle Nachrichten bei denen ich das Gefühl
bekomme dass der Absender an uns interessiert ist, sich die Zeit genommen hat sich etwas zu uns
zu überlegen und nicht gerade seinen Standardtext kopiert hat.
Leider sind das nur ca. 2% aller Nachrichten die wir bekommen...
Beim Rest mache ich mir keine Mühe zu antworten - warum auch, jemand der nicht mal so viel
Zeit investiert ein paar Zeilen im Profil zu lesen, der ist es auch nicht Wert eine Antwort zu erhalten.
Ich glaube es braucht weder Reglementierung noch gesetzliche Vorschriften.
Mobbing gab es immer und wird es immer geben, da werden auch Gesetze nichts ändern.
Ebenso gab es schon immer Menschen die an der Gesellschaft zerbrochen sind.
Im Internet kann man wenigstens entkommen - Profil löschen, Plattform wechsen, User blockieren usw.
Dann nach dem dritten Weltkrieg wenn die Menschheit wieder näher zusammenrücken muß und
Respekt und Nächstenliebe wieder Bedeutung haben, dann wird alles gut.