Oralverkehr und Ansteckung

Aber es gibt doch so Anzeigen im Internet wo Frauen irgendwelche Sachen anbieten ne? Und dann steht da doch auch manchmal dabei: Das sie Sperma im Mund aufnimmt oder sogar schluckt aber das sie Geschlechtsverkehr nur mit Kondom macht stimmts?
Was soll das denn???
Wieso nimmt jemand den Samen in den Mund aber besteht auf der anderen Seite auf Kondome beim Geschlechtsverkehr?
Ist halb Deutschland nicht aufgeklärt???

Aber es gibt doch so Anzeigen im Internet wo Frauen irgendwelche Sachen anbieten ne? Und dann steht da doch auch manchmal dabei: Das sie Sperma im Mund aufnimmt oder sogar schluckt aber das sie Geschlechtsverkehr nur mit Kondom macht stimmts?
Was soll das denn???
Wieso nimmt jemand den Samen in den Mund aber besteht auf der anderen Seite auf Kondome beim Geschlechtsverkehr?Ist halb Deutschland nicht aufgeklärt???
Sorry, aber du hast die vorherigen Beiträge wohl nicht aufmerksam durchgelesen, und bist selbst nicht ganz aufgeklärt!!
Ich werd mich jetzt mal bemühen für die Allgemeinheit ein bisschen zusammenfassend und hoffentlich leicht verständlich zu erklären:
Bei all den möglichen infektiösen Geschlechtskrankheiten geht es ja im Grunde immer vor allem um die Vermeidung der Ansteckung mit AIDS und Hepatitis.
Die anderen sexuell übertragbare Krankheiten ( Gonorrhoe, Lues, Chlamydien,Trichomonaden, Herpes, Condylome, Pilze,...) sollte man beim Partner erkennen, oder machen Symptome und sind behandelbar und heilbar!
Jeder (nicht nur sexuell aktive Menschen) sollte gegen Hepatits B geimpft sein. Wenn dem so ist, besteht hier schon mal kein Risiko sich bei der Prostituierten anzustecken!
Und wie schon mein Vorposter "der Unentwegte" sehr ausführlich berichtet hat, verhält es sich mit dem Ansteckungsrisiko für AIDS wie folgt:

1) Gefahr für den Freier:

z.B. Frau/ Prostituierte hat Aids:

im Speichel sehr geringe Viruskonzentration >
für den Mann, der ohne Kondom geblasen wird, >
oder geküsst wird >
sehr geringes Ansteckungsrisiko !!

lecken bei der Frau:
im Vaginalsekret weitaus höhere Viruskonzentration >
wenn Mann Frau ohne Schutz leckt >
höheres Ansteckungsrisiko !!

Verkehr ohne Gummi:
im Vaginalsekret weitaus höhere Viruskonzentration >
hohes Ansteckungsrisiko !!
(Schleimhäute des Genitalen weitaus "ansteckungsempfindlicher" als Mundhöhle.

2) Gefahr für die Prostituierte:

z.B. Mann/ Freier hat Aids:

im Speichel sehr geringe Viruskonzentration >
für die Frau, die geleckt wird >
oder geküsst wird >
sehr geringes Ansteckungsrisiko !!

blasen beim Mann ohne Kondom:
egal, ob "nur" geblasen wird oder auch Samen aufgenommen wird >
relativ geringe Viruskonzentration im Präejakulat, Samen virusfrei >
relativ geringes Risiko, sich über die Mundhöhle anzustecken >
(beachte aber Eintrittspforten wie Zahnfleischbluten, Verletzungen im Bereich der Mundhöhle etc., dann größeres Risiko! )

Verkehr ohne Gummi:
Da beim GV immer und unwillkürlich kleinste Wunden und Verletzungen in der Vaginalschleimhaut entstehen, auch wenn das Präejakulat weniger hohe Viruskonzentration aufweist >
hohes Ansteckungsrisiko!!

-------------------------------------------------------------------

= Zusammenfassung/ Erklärung speziell für SpikeTheVampire ;) , warum Prostituierte ORALVERKEHR OHNE anbieten, aber trotzdem auf VERKEHR MIT KONDOM bestehen.

Zusammenfassung/ Erklärung warum Prostituierte ORALVERKEHR OHNE anbieten, aber trotzdem auf VERKEHR MIT KONDOM bestehen.

In einem anderen Thread wurde bereits auf eine passende Seite verwiesen:
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/sex_aids_risiko.htm

Zitat: "Laut US-amerikanischen Studien gehen sieben Prozent aller HIV-Infektionen auf das Konto des Oralverkehrs."

Ich meine die Frage wirklich nicht provokant: was ist eure Motivation, Oralverkehr ohne Gummi anzubieten? Ich würde gerne verstehen lernen, wie du damit umgehst.

Ich meine die Frage wirklich nicht provokant: was ist eure Motivation, Oralverkehr ohne Gummi anzubieten? Ich würde gerne verstehen lernen, wie du damit umgehst.
Nun, meine Motivation, Oralverkehr auch ohne Gummi anzubieten ist

1) eine überlegte und vernünftige Risikoabschätzung, die, für mich als Bläserin minimal ist, siehe oben. Ich bin Hepatitis geimpft, kann Geschlechtskrankheiten erkennen und weiß über Übertragungsmodus und Infektionswege sehr gut Bescheid!

2) macht mir persönlich Blasen ohne Gummi viel mehr Spass,-
und ich glaube den Männern ja auch, oder? ;)

3) Ich bin registriert und gehe wöchentlich zur Untersuchung, biete ausnahmslos keinen Geschlechtsverkehr ohne Kondom an, bin im allgemeinen auch ein recht gesundheitsbewusster Mensch und bin mir meines Handelns und der Verantwortung über meine Gesundheit und die der anderen sehr bewusst und verhalte mich auch dementsprechend.

4) Was das Risiko angeht, sich bei einer Nutte, die die Kontrollkarte hat, was einzufangen, wird hier oft übertrieben.
Man:down: sollte sich halt, bevor er Halbweisheiten und Hysterien verbreitet, mit dem Thema beschäftigt haben und auch nur Fundiertes weitergeben, als andere zu verunsichern.

Aber -wie gesagt- habe auch Verständnis, wenn Mann nur mit Gummi geblasen werden will, / kann ich nämlich auch :mrgreen:!! /,
verstehe aber dann oft nicht, wenn grad so einer dann bei mir lecken will und nicht weiß, dass dabei das Risiko für ihn viel größer ist.Habe unlängst einen solchen Unwissenden darauf hingewiesen:lehrer:, der hat sich dann aber nicht abhalten lassen, weiterzumachen. :?: :!:

Nun, meine Motivation, Oralverkehr auch ohne Gummi anzubieten ist

verstehe aber dann oft nicht, wenn grad so einer dann bei mir lecken will und nicht weiß, dass dabei das Risiko für ihn viel größer ist.Habe unlängst einen solchen Unwissenden darauf hingewiesen:lehrer:, der hat sich dann aber nicht abhalten lassen, weiterzumachen. :?: :!:

Liebe Sonja, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, nach meinen Informationen gibt es weltweit keinen medizinisch gesicherten Fall einer HIV-Ansteckung durch Cunnilungus, sehr wohl aber durch Fellatio.

Liebe Sonja!

Ich will dich nicht bemuttern ;) und auch nicht klugscheißen. Auch werde ich dir kaum etwas auf dem Gebiet erzählen können.

Als potentieller Kunde möchte ich dir nur das Feedback geben, dass du es nicht nötig hast, dieses Risiko (und es gibt eines, egal wie hoch es ist) auf dich zu nehmen, da - meiner Meinung nach - französisch mit Gummi auch nicht soooo schlecht ist und ich es mit Schutz viel eher genießen kann.

Es ist natürlich deine Entscheidung, ich finde es aber eher als Vorteil, wenn eine Prostituierte so sicher wie möglich handelt. Das würde mich am meisten beeindrucken.

Liebe Sonja, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, nach meinen Informationen gibt es weltweit keinen medizinisch gesicherten Fall einer HIV-Ansteckung durch Cunnilungus, sehr wohl aber durch Fellatio.
@RedHotLover
Bitte sehr um Angabe deiner wissenschaftlichen Quelle, die die derzeitigen medizinischen Erkenntnisse in Frage stellen würde und mich dadurch naturgemäß sehr interessieren würde!!

@SpikeTheVampire
http://www.gib-aids-keine-chance.de/hiv.html

Schaut euch auf dieser Seite mal die Ansteckungsgefahr durch den Oralverkehr und durchs schlucken von Sperma an!
Hab mir die Info-Seite angeschaut. Habe auch nichts anders behauptet.Oralverkehr wird auf dieser Seite gelb eingerahmt und als geringes Risiko der Ansteckung beschrieben.
Du verstehst nur noch immer nicht: Es ist egal, ob man nun nur bläst ohne Kondom oder dann auch den Samen im Mund aufnimmst.Die virushältige Flüssigkeit ist das Präejakulat, NICHT der Samen!!!

@derherrkarl
Als potentieller Kunde möchte ich dir nur das Feedback geben, dass du es nicht nötig hast, dieses Risiko (und es gibt eines, egal wie hoch es ist) auf dich zu nehmen, da - meiner Meinung nach - französisch mit Gummi auch nicht soooo schlecht ist und ich es mit Schutz viel eher genießen kann.
Wie meinst du das:"Ich habe es nicht nötig"? Du kannst dir sicher sein, ich mach alles sehr wohl überlegt und freiwillig und habe überhaupt nichts "nötig".
Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein Berufsrisiko nun groß oder klein ist.Und ich kann dir vergewissern, dass so manche Berufsgruppen ein weitaus höheres Berufsrisiko haben, z.B. Chirurg, Dachdecker,... als ich!
Also mach dir keine Sorgen um mich, ich weiß genau, was ich tue, und ob und wieviel ich meine Gesundheit gefährde....
Und ich hab ja gesagt, wer lieber mit Gummi geblasen wird, hab ja kein Problem damit.....

Aber dennoch wenn auf einer HIV Info Seite geraten wird: Oralsex beim Mann nur mit Kondom.

Dann wird die Ansteckungsgefahr wohl auch nicht so klein sein... Und das Risiko sich beim Oralvekehr zu infizieren, würde ja steigen wenn man viele verschiedene Partner hat.
Von daher wäre jemand leichtsinnig der dutzende Männer oral ohne Kondom befriedigen würde!
Vielleicht könnte es ja auch sein, das jemand im Mund/Rachen eine sehr kleine unscheinbare Wunde hat und dies gar nicht bemerkt...

Wie meinst du das:"Ich habe es nicht nötig"? Du kannst dir sicher sein, ich mach alles sehr wohl überlegt und freiwillig und habe überhaupt nichts "nötig".

Oje, das hast du hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen. Ich meinte damit, in meiner Naivität, dass es für eine Prostituierte generell nicht notwendig wäre, Französisch ohne Gummi anzubieten. Aufgrund deiner Postings, deiner Website und auch auf die besondere Empfehlung on lorelay hin habe ich einen guten Eindruck von dir gewonnen. Ich glaube, dass du deinen Beruf gerne machst und das ist wahrscheinlich das wichtigste. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kunden dir auch dann in Scharen zufliegen würden, wenn du nicht NF anbieten würdest (ich gebe aber zu, dass mir zu dieser Aussage ein Wenig Erfahrung fehlt - spreche also nur für mich).

Und ich kann dir vergewissern, dass so manche Berufsgruppen ein weitaus höheres Berufsrisiko haben, z.B. Chirurg, Dachdecker,... als ich!

Aber jeder Vertreter dieser Berufsgruppen würde danach trachten, das Berufsrisiko zu minimieren (durch klinische Handschuhe, einen Seilgurt, ...).

Also mach dir keine Sorgen um mich, ich weiß genau, was ich tue, und ob und wieviel ich meine Gesundheit gefährde....

Ist OK... ;)

lg,
derherrkarl

Da dieses Thema eigentlich jeden betrifft und ich mich dafür interessiere klinke ich mich nun auch ein..

Es ist egal, ob man nun nur bläst ohne Kondom oder dann auch den Samen im Mund aufnimmst.Die virushältige Flüssigkeit ist das Präejakulat, NICHT der Samen!!!

Bitte was??? Ich weiß ja nicht von woher du deine Informationen hast, aber die virushältige Flüssigkeit ist aber schon der Samen selbst mit hoher Ansteckungsgefahr! Insofern ist es nicht egal, ob du "nur" ohne Kondom bläst oder auch den Samen in den Mund nimmst.

Passend zum Thema von der Aidshilfe Wien:

Was sind infektiöse Körperflüssigkeiten?
1. Blut (hoch)
2. Sperma (hoch)
3. Vaginalflüssigkeit (=Scheidenflüssigkeit) (niedrig)
4. Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (=Liquor cerebrospinalis) (hoch)
5. Muttermilch (niedrig)
6. Lusttropfen (Präejakulat) (niedrig)

Egal ob es auch "nur" ein kleines Risiko ist, finde ich es sehr verantwortungslos sich auch nur einem kleinen Risiko bewusst auszusetzen. Auch wenn man wöchentlich zur Untersuchung geht ist es ja doch so, dass Aids erst nach 3 Monaten ab der Infektion nachgewiesen werden kann und in dieser Zeit der eigene Partner auch schon angesteckt werden kann und dann bringt die wöchentliche Untersuchung genau goa nix! Natürlich ist es jedem seine Sache [solang niemand anderer dadurch auch gefährdet wird] welchem Risiko er sich aussetzt oder nicht. Aber dann soll sich der Betreffende bitte nicht wundern oder darüber raunzen, dass er nun davon betroffen ist.

Ist Oralsex riskant?
Für den/die aktive/n PartnerIn besteht vor allem dann ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt. Lusttropfen und Vaginalsekret stellen in diesem Zusammenhang ein niedriges Infektionsrisiko dar.

Also wie jetzt? Aidshilfe sagt, durch Vaginalsekret nur geringe Ansteckungsgefahr.. Sonja sagt höhere Ansteckungsgefahr. Also ich glaub ich vertraue eher auf die Aidshilfe, immerhin arbeiten die seit jeher damit und daran und sind sicherlich am neuesten Stand.

Also wie jetzt? Aidshilfe sagt, durch Vaginalsekret nur geringe Ansteckungsgefahr.. Sonja sagt höhere Ansteckungsgefahr. Also ich glaub ich vertraue eher auf die Aidshilfe, immerhin arbeiten die seit jeher damit und daran und sind sicherlich am neuesten Stand.
@Xtra:
Du/ Aidshilfe magst in Prozentangaben der Viruskonzentration in diversen Körperflüssigkeiten recht haben, wobei ich zu bedenken gebe, dass bewiesenermaßen die Virusmenge vor allem in der Samenflüssigkeit stark schwankt und in sämtlichen medizinischen Werken und Studien hier große Schwankungen in der Angabe bestehen.
Eines ist jedoch sicher, und du hast hier was missverstanden:
Es ging in der Diskussion um das Risiko, sich bei Oralverkehr mit Aids anzustecken. Das ist im Vergleich zu Verkehr um sehr viel geringer.Und mein Beispiel ( Sonja sagt...") war einzig und allein der Vergleich des Ansteckungsrisikos für den Mann, ob er einen geblasen bekommt, oder ob er leckt.Und dabei ist ganz sicher das Restrisiko für den Mann größer, wenn er leckt!!! (Meines Erachtens aber auch verschwindend klein ).
Alle, die panische Angst vor Aids haben, sollen natürlich auch Oralverkehr mit Gummi genießen; muss ja eh jeder treiben, wie er/sie will.Bin aber prinzipiell dagegen, Panikmache zu betreiben und sehr dafür ein Risiko real und vernünftig einzuschätzen. Und nur weil ich für mich ein geringes Restrisiko bezügl. Aidsansteckung auf mich nehme ( Männer gefährde ich ja nicht, wenn ich ohne Gummi blase und VK geht ausnahmslos nur mit Schutz ) bin ich noch lange nicht verantwortungslos! Denn wenn das so wäre, dürftest du nie in ein Auto einsteigen, hier wäre dein Risiko, dich zu gefährden ,um vieles höher!!!

Kurz und bündig: bei fremden Männern immer mit Kondom blasen

Und auch mit einem negativen HIV Test ist man dann ja wohl auch nicht zu 100 % auf der sicheren Seite.
Denn wenn man den HIV Virus erst nach drei Monaten im Blut feststellen kann...
Dann könnte ja vielleicht auch jemand den HIV Virus in sich tragen, ohne das es nachgewiesen wurde.

Kurz und bündig: bei fremden Männern immer mit Kondom blasen
:fragezeichen:
@ SpikeTheVampire
also entweder willst oder kannst mich nicht verstehen! Unter "kurz und bündig" beziehst mich aber jetzt eh nicht ein, gelt?
Ich geb`s sowieso auf, will niemanden bekehren, jeder soll machen, was er für richtig hält....

Und auch mit einem negativen HIV Test ist man dann ja wohl auch nicht zu 100 % auf der sicheren Seite.
Denn wenn man den HIV Virus erst nach drei Monaten im Blut feststellen kann...
Dann könnte ja vielleicht auch jemand den HIV Virus in sich tragen, ohne das es nachgewiesen wurde.

Hi Spike,

Das ist richtig, setzt aber einschränkend voraus, dass Du Dich hierbei ausschliesslich auf den Ak-Nachweis (ELISA) beziehst.
Es besteht allerdings sehr wohl die Möglichkeit, HIV bereits wenige Tage nach der Übertragung direkt nachzuweisen, nämlich mittels sogenanntem Western Blotting. Der Western Blot ist ein immunologischer Test, der es gestattet, beliebige Virus-Antigene mit gegen sie gerichteten monoklonalen Antikörpern zu identifizieren.
Diese Methode dient übrigens auch als obligater Bestätigungstest, falls bei einer Blutprobe das Ak-Screening mittels ELISA positiv ausfällt.
Er ist nur verhältnismässig teuer und in der Durchführung komplizierter, weswegen dem Antikörper-Suchtest (ELISA) als Routineverfahren der Vorzug gegeben wird.

Um z.B. auszuschliessen, dass man sich bei einer unmittelbar zurückliegenden sexuellen Begegnung infiziert hat, ist der Western Blot die Methode der Wahl.

lg, der unentwegte

@Sonja4you

Es stimmt sicher, dass die Ansteckungsgefahr durch Oralverkehr geringer ist als durch GV. Mir ist auch prinzipiell egal, was jemand anderer macht solangs mich dadurch nicht betrifft, da ich mir immerhin selbst der Nächste bin, weil ich in meinem Körper einfach drin stecke und dies somit gar nicht ändern kann. Dass ich es dennoch unverantwortlich finde ungeschützen Oralsex zu praktizieren und das Ejakulat in sich aufzunehmen [was ja das Gefährliche daran ist, denn nur den Schwanz in den Mund zu nehmen ist eher weniger riskant], ist eben meine eigene Meinung von der ich nicht runter gehe. Wir brauchen darüber auch nicht weiter zu diskutieren, denn es ist deine Entscheidung, deine Meinung, du musst wissen was du tust und müsstest im Falle einer Ansteckung die Konsequenzen tragen und damit umgehen können.

Also ich bin ja kein Mediziener, aber was mich wirklich interessieren würde is folgendes.

Angenommen eine Prostituierte bietet ungeschützen Oralverkehr mit Schlucken an, eine andere tut dies nicht, raucht aber täglich 30 Zigaretten.
Bei welcher Prostituierte ist die Wahrscheinlichkeit früher zu sterben (eben an HIV bzw an den Folgen des Rauchens) höher?

Darf man den meisten Studien glauben würde ich vermuten für die Raucherin.
(klarer Weise unter der Annahme, dass dir Raucherin nicht OV ohne betreibt und die "OV ohne Betreiberin" nicht raucht :mrgreen: )

LG Mike

Ich weiß ja nicht von woher du deine Informationen hast, aber die virushältige Flüssigkeit ist aber schon der Samen selbst mit hoher Ansteckungsgefahr!

Aidshilfe sagt, durch Vaginalsekret nur geringe Ansteckungsgefahr.. Sonja sagt höhere Ansteckungsgefahr. Also ich glaub ich vertraue eher auf die Aidshilfe, immerhin arbeiten die seit jeher damit und daran und sind sicherlich am neuesten Stand.

Hi Xtra,

Sonja und Du, Ihr habt beide Recht:
Es ist tatsächlich so, dass die Samenzellen (Spermien) virusfrei sind, die aus der Samenblase (nicht aus dem Hoden!) stammende Samenflüssigkeit hingegen weist id.R. relativ geringe, nur selten hohe Viruskonzentrationen auf.
Sperma (= Samen + Samenflüssigkeit) ist daher mehr oder minder infektiös.

Ich wiederum weiß nicht, woher die Aidshilfe deren Informationen bezieht, denn die Darstellung in der Fachliteratur (zumindest in jener, in die ich bisher Einblick hatte), lässt in diesem Punkt keine Widersprüchlichkeit erkennen:
Vaginalsekret - hohe Viruskonzentration
Sperma - eher niedrige Viruskonzentration

Davon abweichende Befunde erklären sich z.T. dadurch, dass selbst die am Individuum gemessenen Virustiter periodisch schwanken. Die Präsenz des Virus in den unterschiedlichen Körperflüssigkeiten ist nicht in allen Stadien/Phasen der Erkrankung gleich. Ob dies ein Resultat der antiviralen Therapie oder ein Ansprechen auf Immunstimulantien ist, oder ob dies dem Chimärismus der Natur dieses Virus entspricht, steht noch zu ergründen.

Dass die Ansteckungsgefahr beim Koitus für die Frau dennoch höher einzuschätzen ist als für den Mann, liegt an der wesentlich höheren Empfindlichkeit der zarten, reich durchbluteten Vaginalschleimhaut gegenüber mechanischen Verletzungen.

lg, der unentwegte

Also ich bin ja kein Mediziener, aber was mich wirklich interessieren würde is folgendes.

Angenommen eine Prostituierte bietet ungeschützen Oralverkehr mit Schlucken an, eine andere tut dies nicht, raucht aber täglich 30 Zigaretten.
Bei welcher Prostituierte ist die Wahrscheinlichkeit früher zu sterben (eben an HIV bzw an den Folgen des Rauchens) höher?

Darf man den meisten Studien glauben würde ich vermuten für die Raucherin.
(klarer Weise unter der Annahme, dass dir Raucherin nicht OV ohne betreibt und die "OV ohne Betreiberin" nicht raucht :mrgreen: )

LG Mike

Meiner Meinung nach geht es weniger darum, wer früher stirbt. Jemand der raucht gefährdert nur sich selbst und kann eine dadurch entstehende Krankheit, zb. Lungenkrebs, nicht an jemand anderen übertragen. HI-V ist aber sehr wohl übertragbar. :)

Zurück
Oben