Organspende.....

ja sicher. eh klar aber das kann doch immer kommen. also jedem von uns kann jederzeit was schlimmes passieren. (natürlich denkt da keiner dauernd dran das wär ja schlimm) aber die Möglichkeit ist stets da. Da würd das durchchecken lassen nichts nützen
Er gibt Dir eine Niere, Du lebst weiter und rettest ihn eines Tages vorm Ertrinken...
Ja, jederzeit kann was schlimmes passieren.

naja wenn das leben vorbei ist, dann sollte es auch vorbei sein...das mit der spenderei löst viel unheil in in ländern, welche als Drittländer bezeichnet weden, aus.
möchte auch kein organ gespendet bekommen....chemotherapie lehne ich auch ab...also für mich

naja wenn das leben vorbei ist, dann sollte es auch vorbei sein...das mit der spenderei löst viel unheil in in ländern, welche als Drittländer bezeichnet weden, aus.
möchte auch kein organ gespendet bekommen....chemotherapie lehne ich auch ab...also für mich
nur weil eine niere zb versagt heißt das ja net das man gleich stirbt. aber ob man mehrmals die Woche zur Dialyse für ein paar stunden ins Krankenhaus muss, oder mit einer gespendeten niere (fast) so lebt wie davor ist doch ein unterschied

Da diese Frage für mich sehr präsent ist und war.....
Würdet ihr eurem Partner ein Organ spenden bzw.würdet ihr es annehmen?
Für meine Frau und von ihr - jederzeit und ohne Zögen.
Auch wenn ich wüsste, dass es für mich in 10,15 Jahren aus sein wird - die Zeit mit ihr gemeinsam zu verbringen, wäre mir jedes Risiko wert.
Und ich gehe davon aus, dass es vice versa genauso ist.

stell dir vor du nimmst das an von deinem Partner. zb eine niere
und irgendwann (und sei es im alter) kriegt er Probleme mit der niere. deine arbeitet aber perfekt. ich könnte damit denk ich nicht umgehen..

Ja, das wär blöd, trotzdem müsste derjenige sich keine Vorwürfe machen oder sie ablehnen, denn vom Anderen ist es eine freiwillige Entscheidung und es wurde auch (hoffentlich) eingehendst darüber nachgedacht (mit allen Konsequenzen)

nur weil eine niere zb versagt heißt das ja net das man gleich stirbt. aber ob man mehrmals die Woche zur Dialyse für ein paar stunden ins Krankenhaus muss, oder mit einer gespendeten niere (fast) so lebt wie davor ist doch ein unterschied
natürlich ist das ein unterschied, trotzdem werde ich meine meinung bezüglich organspende nicht ändern;)

Knochenmark ohne mit der Wimper zu zucken. Bei einer Niere in dem Moment, in dem mir bestätigt wird, dass die zweite einwandfrei arbeitet .Auch bei einem Teil der Leber sehe ich kein Problem. Was kann man sonst noch lebend spenden?
Ich unterschreib hier mal. Wenn man sich liebt, macht man das einfach.

natürlich ist das ein unterschied, trotzdem werde ich meine meinung bezüglich organspende nicht ändern;)

Du würdest echt die Person die du liebst sterben lassen (ja ich drücke es jetzt absichtlich überspitzt aus) obwohl du ihr helfen könntest, mit einem Eingriff der für dich gar nicht so schlimm wäre?

Zurück
Oben