meine meinung dazu ist,dass ein selbstversuch durchaus akzeptabel ist solang er nicht mit unvorsichtig angewendeten hilsmitteln,wie seil oder plastiksackerln schraubzwingen...grins..usw.ausprobiert wird.
Hingegen würde ich vor versuchen mit unerfahrenen partnern und -innen wirklich abraten.
Luftentzug ist kein harmloses sexvergnügen und kann bei unerfahrenem ausüben auch zu plötlichen herzstillständen,ohnmachten oder tod führen ,vor allem in verbindung mit slbst oder fremdüberschätzun überschätzung.
Wirklich interessierten würd ich dringendst empfehlen sich in BDSM-foren schlau zu machen ,da gibt es viele menschen die sich auch wirklich damit auskennen....
was ich selbst kenne sind kurzes luftanhalten auf verlangen bei meiner partnerin und dies sehr kurz vor dem orgasmus mit dem gebot diesn solang wie möglich rauszuschieben...was zur folge hat ,dass er nur noch schneller ,aber auch intensiver kommt...aber bitte vorsicht beim ausprobieren...und immer augenkontakt halten...eventuell keeword ausmachen....
lg....alobar