Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

versuch nicht, von dir abzulenken: hast du dein(e) kind(er) an einem selbstverteidigungskurs teilnehmen lassen, ja oder nein?

@peach: hast du kinder? muss man welche haben, um hier mitdiskutieren zu dürfen? :roll:

lg

deepsea

NEIN, hab ich nicht. weil ich keinen sinn darin sehe einen 5 jährigen knirps in einen selbstverteidigungskurs zu schicken.....

deine untergriffe zeugen von (d)einem entsprechenden intellekt - meine hochachtung! :mrgreen:
a genialer satz den lass i so stehen.... der spricht für sich.... :mrgreen:
i weiss, wirst wieder ned verstehen :cool:

ich würde es begrüssen - natürlich der netiquette zuliebe - dass du mi afoch nimmer zitierst, weil du verstehst eh ned was i schreib...... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sorry peach aber das gibts nur in hollywood ned im realen leben

das was ich mit eigenen Augen sehe gibts nicht nur bei Hollywood, aber OK.

gut, soll so sein, also ein kind. nur ändert das auch nichts daran, dass auch ein kind machtlos ist gegen gewaltsame übergriffe von erwachsenen. und weil sich ein sexualtäter von einem bestimmten NEIN einschüchtern lässt, sei dahingestellt.

Tu mit ner Sozialpädagogin ned i - Tipferlreiten was die genauen Bezeichnungen betrifft über Kleinkinder, Kinder, etc. *ggg* I hab das glernt bis es mir aus den Ohren rauskommen ist ;)

Hattest schon sehr viele Sexualtäter in deinem Bekanntenkreis und dich wohl auch schon mit ihnen unterhalten.

Man kann schnell was anzweifeln wovon man noch nie was gehört und gesehen hat =)

Wenn ein Kind sich seines Wertes bewusst ist, weiß, dass es sich selbst gehört und keinem Erwachsenen, dann wird es auch ein entsprechendes Auftreten haben und sich lautstark zu bemerken geben. Da wirkt ein "NEIN" schon Wunder, denn damit rechnet ein Täter nicht, er legt sich seinen Plan im Kopf zurecht, der für ihn ideal abläuft, mit außertürlichen Dingen rechnet er nicht, daher durchkreuzt ein "NEIN" seinen Plan.

MfG
Peach

NEIN, hab ich nicht. weil ich keinen sinn darin sehe einen 5 jährigen knirps in einen selbstverteidigungskurs zu schicken.....

Nur weil du die Sinnhaftigkeit nicht erkennst werden natürlich gleich alle dahingehenden Wegweiser als nichtig deklariert ? :roll:

Nur weil du die Sinnhaftigkeit nicht erkennst werden natürlich gleich alle dahingehenden Wegweiser als nichtig deklariert ? :roll:

das habe ich nicht behauptet. nur ich habe sehr wohl gesehen wie viele kinder reagieren, wenn sie so einen kurs besucht haben. sie setzen es gegen andere kinder ein. und sag jetzt bitte nicht, das ist schwachsinn, habs selbst gesehen und erlebt im kindergarten meines sohnes. darum halte ich persönlich nichts davon, zumindest noch nicht in diesem alter.

das habe ich nicht behauptet. nur ich habe sehr wohl gesehen wie viele kinder reagieren, wenn sie so einen kurs besucht haben. sie setzen es gegen andere kinder ein. und sag jetzt bitte nicht, das ist schwachsinn, habs selbst gesehen und erlebt im kindergarten meines sohnes. darum halte ich persönlich nichts davon, zumindest noch nicht in diesem alter.

Ich stell nicht alles als Schwachsinn hin, keine Sorge.

Allerdings wäre es für mich doch etwas,... nennen wir es suspekt,... wenn alle Eltern so denken würden.

Einerseits soll man gegen Kindesmissbrauch vorgehen, aufklären und gegenwirken, andererseits erkennen vermeintlich besorgte Eltern den Sinn nicht ihrem Kind zu lernen sich zu verteidigen wenn sie angegriffen werden ?!

Sehr suspekt.

Wenn Kinder einen Kurs besuchen, in welchem der Trainer entsprechendes Wissen vermittelt, dass dies nicht zum Angreifen , sondern zum sich Wehren genutzt werden soll... Egal, dass ist nicht Thema des Threads, du weißt worauf ich hinaus will.

Ich erkenne genug Sinn dahinter, dass ich ein Kind in einen Selbstverteidigungskurs schicke, damit es sich zur Wehr setzen kann.

Lg
Peach

Da wirkt ein "NEIN" schon Wunder, denn damit rechnet ein Täter nicht, er legt sich seinen Plan im Kopf zurecht, der für ihn ideal abläuft, mit außertürlichen Dingen rechnet er nicht, daher durchkreuzt ein "NEIN" seinen Plan.

fragt sich nur ob er dann von seinem plan absieht oder noch wütender wird weil sein plan durchkreuzt wurde.

:nono::nono: sorry aber das ist primitivargumentation

denkst??​

na gut, dann genauer....​

aber vorsätzlich und geplant rache zu üben wird eben in der gesellschaft in der wir leben als selbstjustitz gesehen und bestraft​

womit--> mit recht​

......
ja ich ja auch aber eben nur unmittelbar und nicht tage wochen oder monate später

samma uns einig dass es eine ausnahmesituation is?? denk ich doch...​

ok weiter....

affekt und notwehr, samma uns anscheinend eh einig....
aber...
denkst du wirklich, dass wenn so ein fall eintritt (das eigene kind wurde misshandelt) dass sich mutter bzw. vater sich hinsetzen und vorsätzlich rache planen??
denkst du sie sind fähig "logisch" zu funktionieren??
am anfang steht sicher die "ohnmächtige wut" aber daraus entsteht sicher kein racheplan, sondern einfach nur zorn....
der wird sowieso verdrängt, weil dich dein kind braucht...rund um die uhr...
aber dann pasiert der fall.... dass du jede nacht an dem bett von deinem kind stehst, weil es wieder hochgeschreckt is, weil es wimmert, weint.. und du spürst als elternteil genau.... dass dieses (DEIN) kind immer und immer wieder dasselbe erlebt....
es gibt tage da kannst du sie ablenken, sie beschäftigen, dann kriegst auch du wieder hoffnung.... und dann musst du aber erkennen, dass es wieder von vorne anfängt...​

dann ist des ned zorn, sondern dann is es die machtlosigkeit, die "ich kann meinem kind ned helfen, egal was ich auch tu"

und wenn in dieser machtlosigkeit-phase ein "blackout" passiert....kann man meiner meinung nach ned von "vorsätzlich" oder "geplanter rache" sprechen.....

drum is es für mich genauso entschuldbar weil genauso eine affekthandlung wie unmittelbar danach, bzw. in flagranti....​

fragt sich nur ob er dann von seinem plan absieht oder noch wütender wird weil sein plan durchkreuzt wurde.

Es ist erwiesen, dass ein Mensch der, sei es ein Überfall, Missbrauchsversuch, oder eine komplett harmlose Situation ausführen will, oftmals einen Rückschritt tätigt, wenn dessen Plan nicht aufgeht.

Versetz dich in die Lage eines "Täters".

Er ist auf der Suche nach einem Kind.
Ein Kind wehrt sich im Normalfall nicht gegen einen Erwachsenen, weil es einen Erwachsenen als Vertrauensperson ansieht, welche einem nichts böses will.
Ist ein Kind entsprechend auf eine abnormale Situation vorbereitet und weiß wie es sich in dieser Situation zu verhalten hat, dann durchkreuzt es den Gedankengang des Täters.
Es kann eine Kleinigkeit sein, welche einen Täter aus der Bahn wirft und von seinem Plan zurücktritt.

Natürlich kann der Schuss auch nach hinten los gehen, doch der Mensch ist relativ einfach gestrickt und wird sich nicht auf eine Situation einlassen, welche er nicht mehr so leicht kontrollieren kann.

Ein weit hergeholter Vergleich wäre ein Schachspiel. Da ziehst deine Dame wohl eher zurück, als dass du sie von nem Bauern schlagen lässt.

Lg
Peach

Ich erkenne genug Sinn dahinter, dass ich ein Kind in einen Selbstverteidigungskurs schicke, damit es sich zur Wehr setzen kann.

bei einem 14-jährigen würde ich sagen ja , aber ein 6-jähriger wie vorhin geschrieben sich (erfolgreich) zur wehr setzen gegen einen psychophaten? hört sich für mich utopisch an

bei einem 14-jährigen würde ich sagen ja , aber ein 6-jähriger wie vorhin geschrieben sich (erfolgreich) zur wehr setzen gegen einen psychophaten? hört sich für mich utopisch an

Ist es zwar in der Realität nicht, aber deine Meinung sei dir ungenommen =)

:bussal:
Peach

Ich stell nicht alles als Schwachsinn hin, keine Sorge.

Allerdings wäre es für mich doch etwas,... nennen wir es suspekt,... wenn alle Eltern so denken würden.

Einerseits soll man gegen Kindesmissbrauch vorgehen, aufklären und gegenwirken, andererseits erkennen vermeintlich besorgte Eltern den Sinn nicht ihrem Kind zu lernen sich zu verteidigen wenn sie angegriffen werden ?!

Sehr suspekt.

Wenn Kinder einen Kurs besuchen, in welchem der Trainer entsprechendes Wissen vermittelt, dass dies nicht zum Angreifen , sondern zum sich Wehren genutzt werden soll... Egal, dass ist nicht Thema des Threads, du weißt worauf ich hinaus will.

Lg
Peach

weißt du peach, mir gefällt dein unterschwelliger ton nicht ganz. wenn du schreibst: vermeintlich besorgte eltern, dann heißt das für mich, dass du dies anzweifelst. und da bin ich etwas sensibel, gebe ich zu. wir haben 3 söhne, und ich bin mir sicher, dass wir diese mit bestem gewissen erzogen und über die gefahren des lebens aufgeklärt haben. und ja, meine beiden größeren jungs haben einen selbstverteidigungskurs besucht, weil sie auch schon die reife dazu hatten zu verstehen, wann diese waffe einzusetzen ist und wann nicht. aber wie gesagt, ich bin doch nicht dagegen, aber ich erwarte mir halt nicht viel davon einen 5 jährigen in so einen kurs zu schicken. denn wie schon gesagt, im ernstfall hat er keine chance gegen einen erwachsenen, und da kannst mir jetzt erzählen was du willst.

das was ich mit eigenen Augen sehe gibts nicht nur bei Hollywood, aber OK.

Du hast das im Ernstfall mit eigenen Augen gesehen?:confused:

Meine Frau war früher relativ lange im Kampfsport aktiv, aber bei meiner körperlichen Überlegenheit hätte sie nie wirklich eine Chance gehabt sich gegen irgendetwas zu wehren. Bunte Gürtel hin oder her. Dabei war sie schon etwas stärker als ein Kind.
Natürlich macht es Sinn einem Kind beizubringen sich gegen Übergriffe zu wehren. Zumindest hinterher auf jeden Fall davon zu erzählen.
Es gibt mitlerweile auch Stellen die von direkter Gegenwehr abraten, da das Risiko, dass das Kind aus Angst einer unmittelbarer Entdeckung sofort umgebracht wird steigt.
Eine erfahrene Frau kann einen Täter und die Lage ev noch einschätzen, ob eine heftige Gegenwehr zum Erfolg führen kann. Ein junges Kind dürfte dabei hoffnungslos überfordert sein.

weißt du peach, mir gefällt dein unterschwelliger ton nicht ganz. wenn du schreibst: vermeintlich besorgte eltern, dann heißt das für mich, dass du dies anzweifelst. und da bin ich etwas sensibel, gebe ich zu.

Sei sensibel, das nehme ich dir nicht weg, keine Sorge.

Der vermeintliche Täter wird auch erst als solcher gestempelt, wenn der Urteilsspruch da ist.

Da ich mir nicht anmaße über andere hier zu urteilen, sind es auch vermeintlich besorgte Eltern.

Ich hoffe, dir das nun verständlich klargestellt zu haben.

Ich arbeite in der Jugendwohlfahrt und mir kommen genug Eltern unter, welche nur vermeintlich besorgte Eltern sind, von daher bin ich vorgeprägt.

Ich spreche aus Erfahrung und nicht aufgrund irgendwelcher Interpretationen, daher nehme ich mir das Recht heraus hier meine Meinung auch entsprechend zu posten.

LG
Peachal :)

Du hast das im Ernstfall mit eigenen Augen gesehen?:confused:

Meine Frau war früher relativ lange im Kampfsport aktiv, aber bei meiner körperlichen Überlegenheit hätte sie nie wirklich eine Chance gehabt sich gegen irgendetwas zu wehren. Bunte Gürtel hin oder her. Dabei war sie schon etwas stärker als ein Kind.
Natürlich macht es Sinn einem Kind beizubringen sich gegen Übergriffe zu wehren. Zumindest hinterher auf jeden Fall davon zu erzählen.
Es gibt mitlerweile auch Stellen die von direkter Gegenwehr abraten, da das Risiko, dass das Kind aus Angst einer unmittelbarer Entdeckung sofort umgebracht wird steigt.
Eine erfahrene Frau kann einen Täter und die Lage ev noch einschätzen, ob eine heftige Gegenwehr zum Erfolg führen kann. Ein junges Kind dürfte dabei hoffnungslos überfordert sein.

Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen.

Immerhin sind nicht alle Täter Muskelpakete oder übergewichtig, geschweigedenn trainiert oder sonstwas.

Würd allerdings in ne i - Tipferl Reiterei rauslaufen, welche ich nicht als sinnvoll erachte.

LG
Peach

Sei sensibel, das nehme ich dir nicht weg, keine Sorge.

Der vermeintliche Täter wird auch erst als solcher gestempelt, wenn der Urteilsspruch da ist.

Da ich mir nicht anmaße über andere hier zu urteilen, sind es auch vermeintlich besorgte Eltern.

Ich hoffe, dir das nun verständlich klargestellt zu haben.

Ich arbeite in der Jugendwohlfahrt und mir kommen genug Eltern unter, welche nur vermeintlich besorgte Eltern sind, von daher bin ich vorgeprägt.

Ich spreche aus Erfahrung und nicht aufgrund irgendwelcher Interpretationen, daher nehme ich mir das Recht heraus hier meine Meinung auch entsprechend zu posten.

LG
Peachal :)

ich zweifle absolut nicht an deiner kompetenz.
habe mich nur persönlich angesprochen gefühlt, sorry.
sa ma wieda guat....:bussal:

ich zweifle absolut nicht an deiner kompetenz.
habe mich nur persönlich angesprochen gefühlt, sorry.
sa ma wieda guat....:bussal:

Schmunzel, daher auch meine PN an dich, war in keinster Weise persönlich gemeint.

Dies gilt bitte generell für die Postings gerade in diesem Thread, wenn ich auch jemanden zitiere, meine ich dies nicht auf die zitierte Person persönlich bezogen, sondern auf den Inhalt des Textes.
Nur damit sich keiner auf den Slip... ähm Schlips (Danke Mr.Lucky *g*) getreten fühlt.

Lg
Peachal

PS: Bussal annimm und glei um a zweites bitt :bussal:

Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen.

Immerhin sind nicht alle Täter Muskelpakete oder übergewichtig, geschweigedenn trainiert oder sonstwas.

Würd allerdings in ne i - Tipferl Reiterei rauslaufen, welche ich nicht als sinnvoll erachte.

LG
Peach

Auch ein normalgewichtiger, untrainierter Mann ist jedem 6 jährigen doch körperlich deutlich überlegen. Da muß man keine i-Tipferl reiten.:mrgreen:

Natürlich kann Gegenwehr in bestimmten Fällen auch trotzdem erfolgreich sein, aber sie kann sicher auch böse ins Auge gehen. Dabei wird nicht die Überlegenheit/Unterlegenheit sondern vielmehr die Angst des Täters vor sofortiger Entdeckung ausschlaggebend sein.

Die größte Anzahl der Missbrauchsfälle spielt sich sicher im engeren Umfeld eines Kindes ab. Dabei spielt eher psychischer Druck als körperliche Gewalt eine Rolle. Da kann man durch Aufklärung der Kinder (über sexuellen Missbrauch ec) sicher am meisten verhindern.

Zurück
Oben