Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

Penisamputation bei allen Wiederholungstätern.

Und was mach ma bei den Frauen.:fragezeichen:

sorry peach, aber da bin ich nicht ganz bei dir. ich könnte mir keine situation vorstellen, wo ich einem kind etwas antun würde, nie und nimmer.
also was meinst du damit?

Es ist nicht vorhersehbar wer ein "Täter" wird und wer nicht. Es gibt auch Männer, welche zum "Täter" werden, die keinerlei pädophile Hintergründe aufweisen, bei denen das nie Thema war und dennoch ist es passiert, sei es bei nem Kind oder ner Erwachsenen Frau. Sei es weil die Person aus psychischen Gründen schlichtweg "ausgetickt" ist oder sei es, weil er durch Alkohol oder andere Drogen nicht mehr Herr seiner Sinne war,... etc.

Es gäbe genügend Gründe.

Das mein ich damit, hoffe, dass du es verstanden hast.

LG
Peach

Definitiv nicht - deutlich zu wenig. Ich wäre für lebenslänglich bzw. 20 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung - das nicht nur für Kindesmissbrauch sondern auch für Mörder und andere Sexualstraftäter..

Wenn ein Vergewaltiger nach 2 Jahren wg. guter Führung raus kommt braucht man mMn über so Dinge wie "Höchststrafe von 5 Jahren bei illegalen downloads aus dem Inet" gar nicht erst anfangen zu diskutieren (wie es derzeit im D. Fernseh via Werbung propagiert wird)

lilitih :daumen::daumen::daumen:

hier ein link ab §206

www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb201_221.htm

hört man oft in medien, wenn jemand verurteilt wird. in zeitungen hab ich es auch schon oft gelesen, und es erschüttert mich immer wieder, wie wenig diese delikte bestraft werden.
aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangen :roll:

und sowas klingt wie hohn in den ohren von opfern, bzw. angehörigen...

und jetzt fall ich auch ins "stammtischniveau"....

selbstjustiz is sicher ned richtig, keine frage.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....

solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung.... hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....

i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...

i geh sogar an schritt weiter....
bei zweifelsfreien kindesmisshandlungstätern... wäre ich die erste die die einführung einer todesstrafe unterschreiben würde....
denn so ein wesen hat seine lebensberichtigung verloren an dem tag als er das leben eines kindes zerstörte oder nahm...

aber man kann das risiko reduzieren - wenn ja, wie?

des wär zur abwechslung mal interessant...

Ich möchte diese Frage nochmal hochholen.

Ein wichtiger Punkt um gerade das Risiko zu reduzieren liegt sehr wohl in der Erziehung, sei es durch die Eltern, als auch Kindergartenpersonal, Lehrer, etc.

Es gibt bereits genug Unterrichtsmittel zum Thema "Mein Körper gehört mir" welche bereits in der Unterstufe angewandt werden können.

Ebenso Selbstverteidigungskurse, Kampfsportarten, etc. welche bereits in der Unterstufe herangezogen werden. Einerseits zur sportlichen Betätigung, andererseits um sich selbst zu schützen.

Kleine Abwehrgriffe mit grosser Wirkung.

Klare Linien in der Erziehung:
- Keine Zuckerl von Fremden annehmen
- Nicht mit Fremden mitgehen / im Auto mitfahren
- Zivilcourage bei Kindern, wenn ein Kind/Schulkollege ins Auto gezerrt wird, sofort schreien.
- ein "Notfallplan" für Kinder worauf sie trotz der schwierigen Situation zu achten haben, sei es einfach nur ein Kennzeichen zu merken, Kleidung, etc.

LG
Peach

Zusatz: (Sorry, bin schon müd und brech dauernd mitten im Schreiben ab)

Das Problem an der Sache ist wohl eher, dass dieses Thema immer noch ein Tabuthema darstellt, auch wenn viele Fälle zur Anzeige gebracht werden und die Leute immer öfter die Augen offen halten. Dennoch zieht sich die "Mir egal was mitn Nachbarn ist " -Moral durch alle Schichten.

Ein wichtiger Punkt um gerade das Risiko zu reduzieren liegt sehr wohl in der Erziehung, sei es durch die Eltern, als auch Kindergartenpersonal, Lehrer, etc.

Es gibt bereits genug Unterrichtsmittel zum Thema "Mein Körper gehört mir" welche bereits in der Unterstufe angewandt werden können.

Ebenso Selbstverteidigungskurse, Kampfsportarten, etc. welche bereits in der Unterstufe herangezogen werden. Einerseits zur sportlichen Betätigung, andererseits um sich selbst zu schützen.

- Zivilcourage bei Kindern, wenn ein Kind/Schulkollege ins Auto gezerrt wird, sofort schreien.
- ein "Notfallplan" für Kinder worauf sie trotz der schwierigen Situation zu achten haben, sei es einfach nur ein Kennzeichen zu merken, Kleidung, etc.

LG
Peach

So wird doch hofendlich jedes Kind erzogen.:hmm:

hi pickats!

erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen, "wenn es das eigene kind ist". in diesem fall sind vor dem gesetz (jedenfalls offiziell) alle menschen, pardon, kinder gleich.

lg

deepsea

hi pickats!

erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen, "wenn es das eigene kind ist". in diesem fall sind vor dem gesetz (jedenfalls offiziell) alle menschen, pardon, kinder gleich.

lg

deepsea

Naja Selbstjustiz ist immer fragwürdig?:hmm:

erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen,
du solltest auch verstehen was ich schreibe....
ned was zusammendichten :roll:

ich hab verstanden was du schreibst und ich kann es nachvollziehen.

Dennoch bringts nichts, solang der Gesetzestext nicht geändert wird.

Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass die Familie betreut wird, damit eben keinerlei Selbstjustiz angestrebt wird, denn im Endeffekt heißts dann ebenso Haft für ein Familienmitglied wenn es dem Täter etwas antut.

Denn dann haben die Familienmitglieder nicht nur mit dem sexuellen Übergriff zu kämpfen und den Schuldgefühlen wie sie es hätten verhindern können, sondern auch mit dem Schuldgefühl, dass sie in der Emtion jemanden umgebracht, etc. haben.

Mit diesem Wissen möchte ich nicht Leben müssen.

Lg
Peachal

LG
Peach

Zusatz: (Sorry, bin schon müd und brech dauernd mitten im Schreiben ab)

Das Problem an der Sache ist wohl eher, dass dieses Thema immer noch ein Tabuthema darstellt, auch wenn viele Fälle zur Anzeige gebracht werden und die Leute immer öfter die Augen offen halten. Dennoch zieht sich die "Mir egal was mitn Nachbarn ist " -Moral durch alle Schichten.

ja du hast sicher recht mit deinen ausführungen. aber wir reden hier von kindesmissbrauch. glaube kaum, dass mein 6jähriger sohn etwas mit selbstverteidigung ausrichten könnte. und wenn ein kind gewaltsam verschleppt wird, nützen auch die ratschläge wie, kein zuckerl annehmen, nicht in ein fremdes auto einsteigen, usw., rein gar nichts.

So wird doch hofendlich jedes Kind erzogen.:hmm:

möchte man meinen... :roll:

heutzutage heißt's leider immer öfter: "fernseher an und los geht's!", weil die eltern entweder zu gestresst sind oder mit ihren "nervensägen" einfach keine zeit verbringen wollen. außerdem: fernsehen macht doch klug, oder? sollen sie sich einfach selbst bilden! (nach dem motto: "bild dir deine meinung!") :roll:

sorry fürs offtopic, musste ich einfach mitteilen. :cry:

lg

deepsea

ja du hast sicher recht mit deinen ausführungen. aber wir reden hier von kindesmissbrauch. glaube kaum, dass mein 6jähriger sohn etwas mit selbstverteidigung ausrichten könnte. und wenn ein kind gewaltsam verschleppt wird, nützen auch die ratschläge wie, kein zuckerl annehmen, nicht in ein fremdes auto einsteigen, usw., rein gar nichts.

Schwachsinn.

Hat dein Sohn auch nur mal nen Schnupperkurs besucht ? Nein ? Dann schick ihn mal.

Auch ein kleiner Mann kann einem grossen mit Kraft ins Schienbein treten, etc. Da gehts doch nicht darum, dass er nen Erwachsenen flach legt, sondern darum einen etwaigen Griff des Erwachsenen abzuwehren oder zu versuchen sich daraus zu befreien.

Ein weiterer Punkt ist sicherlich, dass die meisten Übergriffe im Familienrahmen stattfinden, durch Eltern, enge Verwandte oder Bekannte.
WO ist da die Anlaufstelle fürs Kind, wenn der Vater die Tochter misshandelt. Wenn die Mutter dem Kind keinen Glauben schenkt, Geschehenes vertuscht und verleugnet, etc.

LG
Peach

aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangen :roll:

und sowas klingt wie hohn in den ohren von opfern, bzw. angehörigen...

und jetzt fall ich auch ins "stammtischniveau"....

selbstjustiz is sicher ned richtig, keine frage.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....

solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung.... hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....

i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...

i geh sogar an schritt weiter....
bei zweifelsfreien kindesmisshandlungstätern... wäre ich die erste die die einführung einer todesstrafe unterschreiben würde....
denn so ein wesen hat seine lebensberichtigung verloren an dem tag als er das leben eines kindes zerstörte oder nahm...

gebe dir in allen punkten recht....bis auf die todesstrafe. der kann ich nichts abgewinnen, weil auch hier das risiko zu groß ist, dass es einen unschuldigen treffen könnte.

möchte man meinen... :roll:

heutzutage heißt's leider immer öfter: "fernseher an und los geht's!", weil die eltern entweder zu gestresst sind oder mit ihren "nervensägen" einfach keine zeit verbringen wollen. außerdem: fernsehen macht doch klug, oder? sollen sie sich einfach selbst bilden! (nach dem motto: "bild dir deine meinung!") :roll:

sorry fürs offtopic, musste ich einfach mitteilen. :cry:

Da muß man sich aber fragen, wie wurden dann die eltern erzogen.:!:

Zurück
Oben