P
Gast
(Gelöschter Account)
Penisamputation bei allen Wiederholungstätern.
Und was mach ma bei den Frauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sorry peach, aber da bin ich nicht ganz bei dir. ich könnte mir keine situation vorstellen, wo ich einem kind etwas antun würde, nie und nimmer.
also was meinst du damit?
Penisamputation bei allen Wiederholungstätern.
Das war ironisch gemeint. *schüdlnachreich*
Die Frauen näh ma zam. *schüdl*
Wenns darum geht, dann müssten wir uns alle einzeln wegsperren.
Man kann es nicht verhindern, dass so etwas passiert.
Lg
Definitiv nicht - deutlich zu wenig. Ich wäre für lebenslänglich bzw. 20 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung - das nicht nur für Kindesmissbrauch sondern auch für Mörder und andere Sexualstraftäter..
Wenn ein Vergewaltiger nach 2 Jahren wg. guter Führung raus kommt braucht man mMn über so Dinge wie "Höchststrafe von 5 Jahren bei illegalen downloads aus dem Inet" gar nicht erst anfangen zu diskutieren (wie es derzeit im D. Fernseh via Werbung propagiert wird)
aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangenhört man oft in medien, wenn jemand verurteilt wird. in zeitungen hab ich es auch schon oft gelesen, und es erschüttert mich immer wieder, wie wenig diese delikte bestraft werden.
aber man kann das risiko reduzieren - wenn ja, wie?
des wär zur abwechslung mal interessant...
Ich möchte diese Frage nochmal hochholen.
Ein wichtiger Punkt um gerade das Risiko zu reduzieren liegt sehr wohl in der Erziehung, sei es durch die Eltern, als auch Kindergartenpersonal, Lehrer, etc.
Es gibt bereits genug Unterrichtsmittel zum Thema "Mein Körper gehört mir" welche bereits in der Unterstufe angewandt werden können.
Ebenso Selbstverteidigungskurse, Kampfsportarten, etc. welche bereits in der Unterstufe herangezogen werden. Einerseits zur sportlichen Betätigung, andererseits um sich selbst zu schützen.
Kleine Abwehrgriffe mit grosser Wirkung.
Klare Linien in der Erziehung:
- Keine Zuckerl von Fremden annehmen
- Nicht mit Fremden mitgehen / im Auto mitfahren
- Zivilcourage bei Kindern, wenn ein Kind/Schulkollege ins Auto gezerrt wird, sofort schreien.
- ein "Notfallplan" für Kinder worauf sie trotz der schwierigen Situation zu achten haben, sei es einfach nur ein Kennzeichen zu merken, Kleidung, etc.
LG
Peach
hi pickats!
erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen, "wenn es das eigene kind ist". in diesem fall sind vor dem gesetz (jedenfalls offiziell) alle menschen, pardon, kinder gleich.
lg
deepsea
du solltest auch verstehen was ich schreibe....erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen,
du solltest auch verstehen was ich schreibe....
ned was zusammendichten
ned was zusammendichten
Ich möchte diese Frage nochmal hochholen.
Ein wichtiger Punkt um gerade das Risiko zu reduzieren liegt sehr wohl in der Erziehung, sei es durch die Eltern, als auch Kindergartenpersonal, Lehrer, etc.
Es gibt bereits genug Unterrichtsmittel zum Thema "Mein Körper gehört mir" welche bereits in der Unterstufe angewandt werden können.
Ebenso Selbstverteidigungskurse, Kampfsportarten, etc. welche bereits in der Unterstufe herangezogen werden. Einerseits zur sportlichen Betätigung, andererseits um sich selbst zu schützen.
Kleine Abwehrgriffe mit grosser Wirkung.
Klare Linien in der Erziehung:
- Keine Zuckerl von Fremden annehmen
- Nicht mit Fremden mitgehen / im Auto mitfahren
- Zivilcourage bei Kindern, wenn ein Kind/Schulkollege ins Auto gezerrt wird, sofort schreien.
- ein "Notfallplan" für Kinder worauf sie trotz der schwierigen Situation zu achten haben, sei es einfach nur ein Kennzeichen zu merken, Kleidung, etc.
LG
Peach
Zusatz: (Sorry, bin schon müd und brech dauernd mitten im Schreiben ab)
Das Problem an der Sache ist wohl eher, dass dieses Thema immer noch ein Tabuthema darstellt, auch wenn viele Fälle zur Anzeige gebracht werden und die Leute immer öfter die Augen offen halten. Dennoch zieht sich die "Mir egal was mitn Nachbarn ist " -Moral durch alle Schichten.
So wird doch hofendlich jedes Kind erzogen.
ned was zusammendichten
ja du hast sicher recht mit deinen ausführungen. aber wir reden hier von kindesmissbrauch. glaube kaum, dass mein 6jähriger sohn etwas mit selbstverteidigung ausrichten könnte. und wenn ein kind gewaltsam verschleppt wird, nützen auch die ratschläge wie, kein zuckerl annehmen, nicht in ein fremdes auto einsteigen, usw., rein gar nichts.
aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangen
und sowas klingt wie hohn in den ohren von opfern, bzw. angehörigen...
und jetzt fall ich auch ins "stammtischniveau"....
selbstjustiz is sicher ned richtig, keine frage.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....
solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung.... hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....
i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...
i geh sogar an schritt weiter....
bei zweifelsfreien kindesmisshandlungstätern... wäre ich die erste die die einführung einer todesstrafe unterschreiben würde....
denn so ein wesen hat seine lebensberichtigung verloren an dem tag als er das leben eines kindes zerstörte oder nahm...
ned was zusammendichten
möchte man meinen...
heutzutage heißt's leider immer öfter: "fernseher an und los geht's!", weil die eltern entweder zu gestresst sind oder mit ihren "nervensägen" einfach keine zeit verbringen wollen. außerdem: fernsehen macht doch klug, oder? sollen sie sich einfach selbst bilden! (nach dem motto: "bild dir deine meinung!")
sorry fürs offtopic, musste ich einfach mitteilen.
Da muß man sich aber fragen, wie wurden dann die eltern erzogen.