aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangen
und sowas klingt wie hohn in den ohren von opfern, bzw. angehörigen...
und jetzt fall ich auch ins "stammtischniveau"....
selbstjustiz is sicher ned richtig, keine frage.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....
solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung.... hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....
i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...
i geh sogar an schritt weiter....
bei
zweifelsfreien kindesmisshandlungstätern... wäre ich die erste die die einführung einer todesstrafe unterschreiben würde....
denn so ein wesen hat seine lebensberichtigung verloren an dem tag als er das leben eines kindes zerstörte oder nahm...