Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

Schwachsinn.

Hat dein Sohn auch nur mal nen Schnupperkurs besucht ? Nein ? Dann schick ihn mal.

Auch ein kleiner Mann kann einem grossen mit Kraft ins Schienbein treten, etc. Da gehts doch nicht darum, dass er nen Erwachsenen flach legt, sondern darum einen etwaigen Griff des Erwachsenen abzuwehren oder zu versuchen sich daraus zu befreien.

LG
Peach

sorry, aber das find ich lächerlich. und wehren wird sich in so einer situation sicher jedes kind, auch ohne kurs. nur bringen wirds nicht viel, wie man ja sieht. was soll bitte ein kleinkind gegen einen erwachsenen ausrichten, das meinst doch nicht wirklich ernst, oder?

Mit diesem Wissen möchte ich nicht Leben müssen.
wieviele fähige kinderpsychologen haben wir denn?? :confused: (i red jetzt bewusst nur vom kind)

.....und ich möchte ned mit dem wissen leben müssen dass mein kind sein leben lang in furcht vor diesem wesen leben muss....
und diese angst kannst du einem kind ned nehmen wenn du den täter "nur" wegsperrst....(kindliche naivität oder auch ned: er könnte ja ausbrechen) und wenn dann nur mit an sehr fähigen kinderpsychologen, und die sind rar....

und du solltest meinen beitrag besser vollständig zitieren und nicht aus dem zusammenhang reißen... :roll:

erst lobst du eine staatsanwältin - zu recht, wie auch ich meine - über den grünen klee, kannst aber der selbstjustiz dennoch was abgewinnen, "wenn es das eigene kind ist". in diesem fall sind vor dem gesetz (jedenfalls offiziell) alle menschen, pardon, kinder gleich.
dann zitier i erm halt vollständig...ändert aber nix an der tatsache dass du ned verstehst was i schreib.... denn des "staatsanwältin übern grünen klee loben" hast dir zusammengedichtet..... also wars unnötig weiter zu zitieren, wennst da scho gedichtet hast :roll:

sorry, aber das find ich lächerlich. und wehren wird sich in so einer situation sicher jedes kind, auch ohne kurs. nur bringen wirds nicht viel, wie man ja sieht. was soll bitte ein kleinkind gegen einen erwachsenen ausrichten, das meinst doch nicht wirklich ernst, oder?

nun, darüber reden ist eine sache, sich informieren und damit ua verantwortung für den nachwuchs übernehmen, eine andere.

@peach: stimme dir uneingeschränkt zu! :)

lg

deepsea

ich hab verstanden was du schreibst und ich kann es nachvollziehen.

Dennoch bringts nichts, solang der Gesetzestext nicht geändert wird.

Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass die Familie betreut wird, damit eben keinerlei Selbstjustiz angestrebt wird, denn im Endeffekt heißts dann ebenso Haft für ein Familienmitglied wenn es dem Täter etwas antut.

Denn dann haben die Familienmitglieder nicht nur mit dem sexuellen Übergriff zu kämpfen und den Schuldgefühlen wie sie es hätten verhindern können, sondern auch mit dem Schuldgefühl, dass sie in der Emtion jemanden umgebracht, etc. haben.

Mit diesem Wissen möchte ich nicht Leben müssen.

Lg
Peachal

Ich muß nach den Berichten leider davon ausgehen, dass es in D (zumindest Sachsen) Eltern gibt, die mit dem Wissen, dass ihre Kinder von einem Richter oder Staatsanwalt missbraucht wurden, und diese Leute noch heute in Amt und Würde sind und Taten decken, leben müssen.
Damit möchte ich auch nicht leben müssen, ich werde aber auch nicht gefragt ob es mir recht ist.

dann zitier i erm halt vollständig...ändert aber nix an der tatsache dass du ned verstehst was i schreib.... denn des "staatsanwältin übern grünen klee loben" hast dir zusammengedichtet..... also wars unnötig weiter zu zitieren, wennst da scho gedichtet hast :roll:

daher auch die anmerkung: "zu recht, wie auch ich meine".

samma a bisserl gereizt, oder was soll die "i-tüpferl-reiterei" jetzt? :confused:

deepsea

Ein 6 - jähriges Kind zählt nicht mehr als Kleinkind.

Scheinst ja sehr viele Kinder und die Situationen zu kennen um das beurteilen zu können.

Ein Kind, welches a la Natascha Kampusch in nen Lieferwagen gesteckt wird, wird nicht viele Chancen haben, nur wie oft passiert das im realen Leben ?

Wo finden denn die Übergriffe zum Großteil statt? Meist im Familienverband oder dem näheren Umfeld.

Zu unterscheiden ist ebenso zwischen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch, denn das sind zwei paar Schuhe.

Während eine Vergewaltigung "einmalig" ist, kann sich der sexuelle Missbrauch über Jahre hinweg ziehen.

Gegen eine Vergewaltigung kannst wenig ausrichten, hilfreich kann es aber sein, wenn sich die Kinder wehren können, klar und deutlich "NEIN" sagen, dass sie nicht wollen, dass sie fotografiert werden, betatscht werden, sich ausziehen müssen. Ein Kind weiß instinktiv, dass es falsch ist, doch es tuts, weils dem Erwachsenen nicht gewachsen ist und oftmals Gewaltanwendung mit im Spiel ist.

Bei sexuellem Missbrauch kommt der psychische Hintergrund dazu, "sag nichts zur Mami, sonst hab ich dich nicht mehr lieb" und das gerade bei einem Kind, welches auf Verlustängste zurückgezogen reagiert und schweigt. [Liedtipp: Böser Wolf - die Toten Hosen]
Doch hier kann man ansetzen, denn bei einem Missbrauch durch einen Verwandten, Bekannten wird wenig körperliche Gewalt im Spiel sein, da dieser ja nicht "auffallen" will, hier kann man sehr wohl grundlegende Regeln bei den Kindern deponieren und ihnen klar machen, dass sie kein Erwachsener anfassen darf, oder sie bitten soll sich auszuziehen, etc.

LG
Peach

Ich muß nach den Berichten leider davon ausgehen, dass es in D (zumindest Sachsen) Eltern gibt, die mit dem Wissen, dass ihre Kinder von einem Richter oder Staatsanwalt missbraucht wurden, und diese Leute noch heute in Amt und Würde sind und Taten decken, leben müssen.
Damit möchte ich auch nicht leben müssen, ich werde aber auch nicht gefragt ob es mir recht ist.

diese Berichte habe ich nicht gelesen, da ich nicht über hunderte Postings zu einem Thema nachles, zu welchem Ursprung es nicht einen einzigen Beweis gibt, sondern lediglich ne Frau, die vermeintlich gesehen hat, dass ein Mann im Wasser ein Kind angesehen hat.

Hier ist für mich die Beweislage zu seicht bis nicht gegeben, als dass ich mich mit dem ganzen Thread auseinandersetze.

und um auf deinen letzten Satz einzugehen:
Ein "Opfer" wird auch nicht gefragt ob es ihm Recht ist.

Lg
Peach

daher auch die anmerkung: "zu recht, wie auch ich meine".

samma a bisserl gereizt, oder was soll die "i-tüpferl-reiterei" jetzt? :confused:

deepsea
:shock: :roll:
i tua ned itüpferlreiten, nur i hab was gegen "blödstellen"

auch wenn du ein "zu recht, wie auch ich meine" dranhängst an deiner dichterei, dass ich angeblich die staatsanwältin gelobt haben soll.....ändert des nix an der tatsache dass ich die staatsanwältin NICHT übern grünen klee gelobt habe.... i habs gar NICHT gelobt....
DES hast schon mal ned verstanden

ich hab sie lediglich zitiert damit die andern wissen, woher ich auf das strafmass: "höchsstrafe 2,5 jahre" komme.....

und die andern dürftens verstanden haben, nur du anscheinend ned....

also lass guat sein..... weil es wird fad, wenn aner mit dir diskutieren will der sich selber was zusammendichtet....des is wie bei an witz wo ma de pointen erklären muss :roll:

nun, darüber reden ist eine sache, sich informieren und damit ua verantwortung für den nachwuchs übernehmen, eine andere.

@peach: stimme dir uneingeschränkt zu! :)

lg

deepsea

weil du ja selber so viel ahnung hast wegen verantwortung für den nachwuchs übernehmen, wo du ja selbst noch kein kind hast. fang bitte nicht schon wieder mit deiner gescheittuerei an, das hatten wir schon viele seiten vorher.....

und was ist ein 6 jähriger dann, wenn kein kleinkind?

Ein Kind.

Definition Kleinkind laut Wikipedia:

Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen vom Säugling bis einschließlich fünften Lebensjahr.

Auch ein kleiner Mann kann einem grossen mit Kraft ins Schienbein treten, etc. Da gehts doch nicht darum, dass er nen Erwachsenen flach legt, sondern darum einen etwaigen Griff des Erwachsenen abzuwehren oder zu versuchen sich daraus zu befreien.

ein 6-jähriger einem erwachsenen ans schienbein treten ? den griff eines erwachsenen abwehren? sich aus dem griff eines irren befreien ? sorry peach aber das gibts nur in hollywood ned im realen leben

:shock: :roll:
i tua ned itüpferlreiten, nur i hab was gegen "blödstellen"

auch wenn du ein "zu recht, wie auch ich meine" dranhängst an deiner dichterei, dass ich angeblich die staatsanwältin gelobt haben soll.....ändert des nix an der tatsache dass ich die staatsanwältin NICHT übern grünen klee gelobt habe.... i habs gar NICHT gelobt....
DES hast schon mal ned verstanden

ich hab sie lediglich zitiert damit die andern wissen, woher ich auf das strafmass: "höchsstrafe 2,5 jahre" komme.....

und die andern dürftens verstanden haben, nur du anscheinend ned....

also lass guat sein..... weil es wird fad, wenn aner mit dir diskutieren will der sich selber was zusammendichtet....des is wie bei an witz wo ma de pointen erklären muss :roll:

deine untergriffe zeugen von (d)einem entsprechenden intellekt - meine hochachtung! :mrgreen:

ich würde es begrüßen, wenn du in dieser diskussion so sachlich wie möglich bleibst, und mein bestreben in dieser hinsicht wenigstens tolerierst - der netiquette zuliebe! :roll:

ich habe mir - natürlich nur für dich, damit du dich hoffentlich wieder daran erinnerst - die mühe gemacht und deinen angesprochenen beitrag hervorgeholt und zitiere ihn fairerweise ebenso vollständig:

aha....also i kenn des derzeitige strafmass ned, aber i kenn selber einen fall..... wo die staatsanwältin meinte "so wie dieses kind misshandelt wurde, kämpfe ich um die höchsstrafe".... die höchsstrafe hat er zwar bekommen...allerdings waren es lachhafte 2,5 jahre und nach 20 monaten is er heimgegangen :roll:

und sowas klingt wie hohn in den ohren von opfern, bzw. angehörigen...

und jetzt fall ich auch ins "stammtischniveau"....

selbstjustiz is sicher ned richtig, keine frage.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....

solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung.... hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....

i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...

i geh sogar an schritt weiter....
bei zweifelsfreien kindesmisshandlungstätern... wäre ich die erste die die einführung einer todesstrafe unterschreiben würde....
denn so ein wesen hat seine lebensberichtigung verloren an dem tag als er das leben eines kindes zerstörte oder nahm...

deepsea

Ein Kind.

Definition Kleinkind laut Wikipedia:

Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen vom Säugling bis einschließlich fünften Lebensjahr.

gut, soll so sein, also ein kind. nur ändert das auch nichts daran, dass auch ein kind machtlos ist gegen gewaltsame übergriffe von erwachsenen. und weil sich ein sexualtäter von einem bestimmten NEIN einschüchtern lässt, sei dahingestellt.

Wesentlich effektiver wäre meines Erachtens eine genaue Überprüfung der einzelnen sobald sie wieder auf Freiem Fuß sind. Elektronische Fussfessel, welche Alarm schlagen sobald sich die Person in der Nähe eines Spielplatzes, Kindergarten, Schule, etc. aufhält.

Implantate bei Kindern welche ein Alarmsignal aussenden, sobald sie mit den Sendern der vermeintlichen Wiederholungstäter in Kontakt kommen.

:hmm: klingt zwar ein wenig nach big brother

ist aber der erste vorschlag (abgesehen von den selbstjustitzvorschlägen) die dazu angetan sein könnten wirklich zu wirken

zumindest sind diese vorschläge diskussionswürdig :daumen:

.... allerdings grad die, die am empörtesten den finger heben und sagen selbstjustiz, tztzz.... die sollten mal hinterfragen was wäre wenn es ihr kind ist??.... wenn sie ihr kind jahrelang an den folgen leiden sehen....und hilf-und machtlos dem gegenüberstehen??
die will ich dann sehen....

:nono::nono: sorry aber das ist primitivargumentation

und nochmal soll es geschrieben werden

es ist ein unterschied ob ich "zur tat " komme und reagiere (also in notwehr oder im affekt handle) was auch mir selbstverständlich passieren würde - natürlich würde ich mein kind verteidigen und schützen - und wer so was ernsthaft hinterfragt muss sich den vorwurf der unseriösität gefallen lassen

aber vorsätzlich und geplant rache zu üben wird eben in der gesellschaft in der wir leben als selbstjustitz gesehen und bestraft

womit--> mit recht

solang unser staat einen raub härter bestraft als eine kindesmisshandlung....

da hast ja recht

hab ich für jede mutter, jeden vater oder für jedes opfer vollstes verständnis wenn sie einen blackout haben und die sache selbst in die hand nehmen....schon alleine weil ich mir denke...ich würd auch ned anders handeln....

ja ich ja auch aber eben nur unmittelbar und nicht tage wochen oder monate später

i habs schon mal erwähnt.... marianne bachmaier hat meinen ganzen respekt...

sie hat mein verständnis aber nicht meinen respekt weil sie sich auf die stufe der kriminalität begeben hat​

BITTE deepsea77, LASS ES. ich möchte nicht, dass dieser thread wieder geschlossen wird, nur weil du dich schon wieder mit sinnlosem hickhack einmischt. das hatten wir schon mal. lese die beiträge genau, versuche sie zu verstehen und dann antworte, genau in dieser reihenfolge. BITTE

weil du ja selber so viel ahnung hast wegen verantwortung für den nachwuchs übernehmen, wo du ja selbst noch kein kind hast. fang bitte nicht schon wieder mit deiner gescheittuerei an, das hatten wir schon viele seiten vorher.....

versuch nicht, von dir abzulenken: hast du dein(e) kind(er) an einem selbstverteidigungskurs teilnehmen lassen, ja oder nein?

@peach: hast du kinder? muss man welche haben, um hier mitdiskutieren zu dürfen? :roll:

lg

deepsea

ein 6-jähriger einem erwachsenen ans schienbein treten ? den griff eines erwachsenen abwehren? sich aus dem griff eines irren befreien ? sorry peach aber das gibts nur in hollywood ned im realen leben

sehe ich genauso.

BITTE deepsea77, LASS ES. ich möchte nicht, dass dieser thread wieder geschlossen wird, nur weil du dich schon wieder mit sinnlosem hickhack einmischt. das hatten wir schon mal. lese die beiträge genau, versuche sie zu verstehen und dann antworte, genau in dieser reihenfolge. BITTE

wenn du nicht willst, dass dieser thread erneut geschlossen wird, würde ich dir empfehlen, auf solche beiträge wie zb diesen zu verzichten.

deepsea

Zurück
Oben