Privat Diverses Pädophiler am Pleschingersee?

Definitiv nicht - deutlich zu wenig. Ich wäre für lebenslänglich bzw. 20 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung - das nicht nur für Kindesmissbrauch sondern auch für Mörder und andere Sexualstraftäter..

Wenn ein Vergewaltiger nach 2 Jahren wg. guter Führung raus kommt braucht man mMn über so Dinge wie "Höchststrafe von 5 Jahren bei illegalen downloads aus dem Inet" gar nicht erst anfangen zu diskutieren (wie es derzeit im D. Fernseh via Werbung propagiert wird)

bin ich ganz deiner meinung, leider sehen es hier nicht viele so....

ok, wir haben:

einen mann, der mit seinem körper zur hälfte in einem see stand, an dem kinder nackt spielten bzw. in der sonne lagen. eine frau "wollte beobachtet haben", dass jener mann an seinen genitalien rumfummelte, während er die kinder "anglubschte".

fragen:

• was geschah wirklich?
  • hatte die frau tatsächlich recht, oder aus bestimmten, für einen außenstehenden oft nicht nachvollziehbaren gründen vielleicht ihre eigene interpretation verlautbart und ihn mehr oder weniger absichtlich zum sündenbock gemacht?
  • hätte es nicht sein können, dass er einen ausschlag hatte, der zum kratzen verleitet, sobald er mit wasser in berührung kommt? sowas möchte man ja auch nicht jedem einzelnen anwesenden "anvertrauen"...

solche fragen lassen sich am besten und ehesten vor gericht klären, zb mit zeugenanhörungen. angenommen, einer der ebenso anwesenden zieht einen verfrühten und voreiligen schluss, diesen mann eines verbrechens zu bezichtigen - ist es nicht auch ein verbrechen, gegenüber diesem mann auf basis des bisher gehörten selbstjustiz anzuwenden? :confused:

jemanden vorverurteilen und in eine "schublade voll perverser" stecken, geht schnell - natürlich nur "zum wohle/zur sicherheit aller", versteht sich... :roll:

lg

deepsea

in dem wort misshandlung steht ja eigentlich schon die straftat....

Die Misshandlung ist ein großer Begrief - körperlicher oder seelischer.:hmm:

in dem wort misshandlung steht ja eigentlich schon die straftat....

Die Misshandlung ist ein großer Begrief - körperlicher oder seelischer.:hmm:

begriff heißt es, egal

für mich ist beides gleich schlimm, denn bei beiden hat das opfer folgeschäden, meistens sogar ein leben lang....
und genauso sollte der täter ein leben lang dafür bestraft werden...

und genauso sollte der täter ein leben lang dafür bestraft werden...

da gebe ich dir vollkommen recht:daumen:

Es geht nicht unbedingt um Bestrafung, sondern vor allem darum andere Kinder zu schützen.

Wenns darum geht, dann müssten wir uns alle einzeln wegsperren.

Man kann es nicht verhindern, dass so etwas passiert.

Lg

Es geht nicht unbedingt um Bestrafung, sondern vor allem darum andere Kinder zu schützen.

richtig, nur das erreichst du meiner meinung nach nur, wenn du die täter nie mehr auf die menschheit loslässt. denn das risiko eines rückfalles ist einfach dann nicht mehr gegeben.

Wenns darum geht, dann müssten wir uns alle einzeln wegsperren.

Man kann es nicht verhindern, dass so etwas passiert.

Lg

warum? ich würde nie einem kind etwas antun, also warum sollte ich mich wegsperren?

verhindern wird man es leider nie können, dass so etwas passiert, da gebe ich dir recht....

richtig, nur das erreichst du meiner meinung nach nur, wenn du die täter nie mehr auf die menschheit loslässt. denn das risiko eines rückfalles ist einfach dann nicht mehr gegeben.

Die Zahl der Ersttäter ist mit Sicherheit höher, als die der Rückfälligen.

Allein wennst dir anschaust wieviele Fälle nicht zur Anzeige gebracht werden. Genau vor diesen Typen hab ich mehr Angst als die, welche bereits im Knast gesessen sind.

Lg
Peach

warum? ich würde nie einem kind etwas antun, also warum sollte ich mich wegsperren?

verhindern wird man es leider nie können, dass so etwas passiert, da gebe ich dir recht....

Weil man nie wissen kann wie man in Situationen entscheidet, welche man nicht bereits erlebt hat.

Ein Ausnahmezustand sozusagen.

Lg
Peach

aber man kann das risiko reduzieren - wenn ja, wie?

des wär zur abwechslung mal interessant...

Indem wir alle Kinder wegsperren ?!

Sorry, aber sich gegen sowas zu schützen ist eher unmöglich.

Ich kann mich vor nem Verkehrsunfall schützen indem ich die Strasse meide, aber ich kann mich nur schwer gegen einen sexuellen Übergriff wehren, der mir überall passieren kann, diese Situationen kann ich nicht meiden, außer ich versperr mich zu Hause.

Lg
Peach

Die Zahl der Ersttäter ist mit Sicherheit höher, als die der Rückfälligen.

Allein wennst dir anschaust wieviele Fälle nicht zur Anzeige gebracht werden. Genau vor diesen Typen hab ich mehr Angst als die, welche bereits im Knast gesessen sind.

Lg
Peach

auch da gebe ich dir recht, nur das werden wir eben nicht verhindern können. nur ein gefasster täter ist schon mal aus dem verkehr gezogen, und das sollte er auch bleiben....

Weil man nie wissen kann wie man in Situationen entscheidet, welche man nicht bereits erlebt hat.

Ein Ausnahmezustand sozusagen.

Lg
Peach

sorry peach, aber da bin ich nicht ganz bei dir. ich könnte mir keine situation vorstellen, wo ich einem kind etwas antun würde, nie und nimmer.
also was meinst du damit?

auch da gebe ich dir recht, nur das werden wir eben nicht verhindern können. nur ein gefasster täter ist schon mal aus dem verkehr gezogen, und das sollte er auch bleiben....

Tja, dann müsstest du auch jeden der irgendwann mal irgendein Verbrechen begangen hat lebenslang wegsperren, weil er ja rückfällig werden konnte.

Nen Dieb, nen Mörder, nen Triebtäter, nen Stalker, etc.

Steigen wir doch gleich darauf um, dass wir ne Insel hernehmen, die dann für die Verbannten hergenommen wird.

Wesentlich effektiver wäre meines Erachtens eine genaue Überprüfung der einzelnen sobald sie wieder auf Freiem Fuß sind. Elektronische Fussfessel, welche Alarm schlagen sobald sich die Person in der Nähe eines Spielplatzes, Kindergarten, Schule, etc. aufhält.

Implantate bei Kindern welche ein Alarmsignal aussenden, sobald sie mit den Sendern der vermeintlichen Wiederholungstäter in Kontakt kommen.

Penisamputation bei allen Wiederholungstätern.

LG
Peach

Zurück
Oben