Paradoxe Welt

Gehts nur mir so ?
Manchmal sehne ich doch vergangene Zeiten zurück, ( nicht wegen dem physischen Verfall :D ) da konnte man noch recht bedenkenlos jemanden anflirten, der erste Sex war aufregend und man erkundete gemeinsam die Vorlieben des Anderen.
Heute bekommst Du Post vom Staatsanwalt wegen sexueller Belästiung wenn es dumm läuft, für Deine Vorlieben fragst am besten bei Google an und für den Lebenslauf gibts ja Facebook.
Wenn Du dann die Begehrte sehen willst, braucht es einen Account bei irgendeinem ( A )sozialmedia um dämliche Selfies, am besten mit Duckface zu sehen, weil live gibt es ja nur noch die Rückseite des Handy zu betrachten.:ironie:
Also mir gefielen die Zeiten besser, wo man gemeinsam auf die Piste ging, sich mit Freunden traf und wirklich kommunizierte, wenn man sich sexuell austobte ohne das X-hamster-Vollprogramm auf der to-do Liste hatte.:grantig:
Genug gesudert, das Handy ruft.:hahaha:
Auch wenn die Ironie herauszuhören ist, scheint's dir doch ein Anliegen zu sein.
Ich sehe es eher so, leben war immer schon ein Prozess der keinen Stillstand kennt , und ab einem bestimmten Alter läuft dieser Prozess eben schneller als man sich anpassen kann.
Zumindest im grossen und ganzen, aber im Detail entscheide schon ich selbst wohin ich mich entwickeln will.
Und abgesehen davon, würde ich dieses ganze me too Gelaber nicht zu ernst nehmen.
Nur zu Sicherheit, ich halte Belästiger für dass letzte und könnte bei manch einem seinem Benehmen kotzen,aber sich jetzt als Belästigt darzustellen, nur weil man vor zwanzig Jahren im Bus mal lüstern angesehen wurde , ist nur billig .
In ein paar Monaten redet kein Mensch mehr darüber.

Ich hoffe nicht ... Aber wurde ja eine rechtskonservative Regierung mit Hang zu alten Rollenbilder gewählt. Ich seh das leider nicht so entspannt.
Schau mal amol, mich erinnert der Hype irgendwie an pokemon go .
Möchte aber dazusagen, bin kein Belästiger und halte auch nichts von denen .

Manchmal sehne ich doch vergangene Zeiten zurück

seh ich auch so und daher trachte ich danach mein leben weitestgehend danach zu gestalten. aus der neuen technik, den neuen medien, dem neuen way of life pick ich mir für mich die rosinen raus, den rest lass ich.

für die jungen ist es normal was abgeht, das ist deren leben. frag die mal in 30 jahren welche zeit sie besser fanden. :D

Allein, dass du die #metoo-Kampagne als Hype siehst, bedeutet, dass du es nicht verstanden hast.

Naja...ganz unrecht hat er nicht, denn in Amerika hat es angefangen...dann meldeten sich bei uns die ersten (möchtegern) Promis zu Wort....dann die Aufregung um den Skizirkus und komischerweise seit Frau W. bei der Polizei ihre Aussage machen musste, wurde es ganz still um sie und die ganzen Vorwürfe von ihrer Seite

Ich hoffe nicht ... Aber wurde ja eine rechtskonservative Regierung mit Hang zu alten Rollenbilder gewählt. Ich seh das leider nicht so entspannt.
Keiner will alte Rollenbilder, ich jedenfalls nicht. Niemand redet tatsächliche sexuelle Belästigung schön oder herunter. Aber nur wegen eines blöden Schmähs eventuell verklagt werden zu können geht genauso zu weit. Das vernünftige Mittelmaß scheint in vielen Bereichen immer mehr verloren zu gehen, die Leute denken immer mehr in schwarz/weiß und was da bei #meetoo in einen Topf geworfen wird reicht von der Lächerlichkeit zu wirklich dramatischen Dingen.

Ich denke, dass das nichts - oder zumindest nicht viel - mit einer "was-auch-immer-Regierung" zu tun hat.
Jeder mündige Mensch hat es in der Hand zu entscheiden wohin er sich entwickelt und was er sich gefallen lässt, oder auch nicht.
Was übrigens die nun aktuelle Regierung im Konkreten betrifft, meine ich: Sie ist durch eine demokratische Wahl zustande gekommen,
was man akzeptieren sollte (egal welcher Partei / Bewegung man mehr zugetan ist), und man sollte ihr einen gewissen
Vertrauensvorschuss und die Chance gewähren es besser zu machen. Klar ist auch, dass es keine Regierung allen recht machen kann.
Wenn es gelingt, in Zukunft nicht sämtliche Energie in ewigen Streitereien und parteipolitischem Hick-hack verpuffen zu lassen, wäre
auch schon viel gewonnen.

Es kommt noch so weit, das man Fragen muss ob man überhaupt lachen darf......sei es an- oder auslachen.........

Die Anonymität hat uns schon ganz schön in den Klauen. Nicht mehr reden, sondern simseln, immer am Handy im Internet, als mit dem Menschen neben uns kurz zu sprechen. Keine Telefonistin mehr, nur noch nervende Automaten, drücken sie 1, 2 oder 3. Dafür immense Kosten, weil bald jeder Dritte Psychopharmaka schluckt oder ein Burnout hat. Weit haben wir es gebracht, bravo, bald haben wir das Sprechen verlernt, unsere eigene Sprache beherrschen viele von uns bereits gar nicht mehr. Und mal einen korrekten Satz fehlerfrei schreiben - Wunschdenken, auch mit automatischer Korrektur am PC.

Die Anonymität hat uns schon ganz schön in den Klauen. Nicht mehr reden, sondern simseln, immer am Handy im Internet, als mit dem Menschen neben uns kurz zu sprechen. Keine Telefonistin mehr, nur noch nervende Automaten, drücken sie 1, 2 oder 3. Dafür immense Kosten, weil bald jeder Dritte Psychopharmaka schluckt oder ein Burnout hat. Weit haben wir es gebracht, bravo, bald haben wir das Sprechen verlernt, unsere eigene Sprache beherrschen viele von uns bereits gar nicht mehr. Und mal einen korrekten Satz fehlerfrei schreiben - Wunschdenken, auch mit automatischer Korrektur am PC.
Kommt einem auf den ersten Blick so vor.
Und es wäre sicher ein Problem wenn ich jetzt aus meiner Jugend in die jetzt Zeit transferiert würde.

Die Entwicklung der heutigen Gesellschaft kam ja nicht über Nacht.
Klar denk ich mir meinen Teil dazu wenn ich ihn der Bahn sitze und jeder rund um mich ist in sein Handy vertieft .
Würde aber wahrscheinlich selbst dann keinen Kontakt mit denen suchen , wenn sie zettel angeheftet hätten und verzweifelt jemanden suchen würden.
Ausserdem habe ich meinen Freundeskreis der so oder so ähnlich tickt wie ich.

Abgesehen davon geht es uns nicht so schlecht, die 80 er waren eine sehr tolle Zeit, und die letzten 20 Jahre würde der Wind zwar ein wenig rauher.
Aber vieles um nicht zu sagen , dass meiste hängt davon ab was man daraus macht und wie man damit umgeht.

Kommt einem auf den ersten Blick so vor.
Und es wäre sicher ein Problem wenn ich jetzt aus meiner Jugend in die jetzt Zeit transferiert würde.

Die Entwicklung der heutigen Gesellschaft kam ja nicht über Nacht.
Klar denk ich mir meinen Teil dazu wenn ich ihn der Bahn sitze und jeder rund um mich ist in sein Handy vertieft .
Würde aber wahrscheinlich selbst dann keinen Kontakt mit denen suchen , wenn sie zettel angeheftet hätten und verzweifelt jemanden suchen würden.
Ausserdem habe ich meinen Freundeskreis der so oder so ähnlich tickt wie ich.

Abgesehen davon geht es uns nicht so schlecht, die 80 er waren eine sehr tolle Zeit, und die letzten 20 Jahre würde der Wind zwar ein wenig rauher.
Aber vieles um nicht zu sagen , dass meiste hängt davon ab was man daraus macht und wie man damit umgeht.

Ja, ich gebe Dir da in vielem Recht. Früher war nicht alles besser als heute, aber einiges schon. Gleichgültigkeit und Vereinsamung der Menschen war nicht so geprägt wie heute.

Ja, ich gebe Dir da in vielem Recht. Früher war nicht alles besser als heute, aber einiges schon. Gleichgültigkeit und Vereinsamung der Menschen war nicht so geprägt wie heute.
Friktionsfrei wird dass Leben nie werden, und ich bin jetzt kein Historiker.
Aber nur um ein Beispiel für Gleichgültigkeit zu nehmen, vieles was uns heute noch belastet wäre vor70-80 Jahren nicht möglich gewesen wenn nicht jeder weggeschaut hätte.
Und gerade in den Alpen, war das alt werden nicht unbedingt ein Segen.
Alte die man nur mehr als unötige Fresser gesehen, Kinder die man ins Ausland geschickt hat zum Arbeiten, und noch viel mehr grauslichkeiten.

Nur es hat niemanden interessiert !

Ist natürlich immer Ansichtssache, zurückdrehen um den Wahrheitsbeweis anzutreten kann man ohnehin nicht.
Ich für meinen Teil lebe gerne in der jetzigen Zeit, mit den ganzen negativen Begleiterscheinungen und ich hoffe dass ich mir meinen Hunger auf neue Entwicklungen bewahren kann .

Zurück
Oben