Grössenwahn regiert die Welt

Hoch lebe die Gigantonomie..die Autos werden grösser, die Preise steigen schwindelerregend, Schwänze werden (vermeintlich) dicker und länger, Titten werden grösser gewünscht, die Leistung der KFZ steigen sinnlos uswusf. wozu dient das alles-ganz allein dem Komerz..

Hoch lebe die Gigantonomie..die Autos werden grösser, die Preise steigen schwindelerregend, Schwänze werden (vermeintlich) dicker und länger, Titten werden grösser gewünscht, die Leistung der KFZ steigen sinnlos uswusf. wozu dient das alles-ganz allein dem Komerz..
War es denn zu irgend siner Zeit anders? :hmm:

Mir scheint, Grössenwahn oder Gigantismus verkommt beinahe zum normalen Kommerz. Wäre es wohl nicht besser wieder kleiner Brötchen zu Backen. Ein jeder schaut nur noch für den Vorteil für sich. Ausbeutung. Bereicherung etc.. an der Tagesordnung. Die Achtung, Respekt vor dem Mitmenschen und Partner geht dadurch oftmals verloren.

Ich denke man das nicht so einseitig betrachten. Das Streben nach Absicherung (sprich anlegen von Reserven ...) und Steigerung der Effiizienz hat den Menschen zu erfolgreichsten Spezies dieses Planeten werden lassen. Ging es Ursprünglich um Arterhaltung so darf man nicht vergessen das wir von der Evolution her immer noch auf der selben Stufe stehen wie schon vor tausenden Jahren, da Arterhaltung allerdings nicht mehr relevant ist wird der Trieb anders ausgelebt. Mit positiven als auch vielen negativen Auswüchsen, manche unzweifelhaft durchaus auch als pathologisch zu Bezeichnen.
Im Grunde handelt es sich um Imponiergehabe, und da ich dem Nachbarn nicht einfach so mal die Keule über den Schädel ziehen kann/darf muss ich halt den besseren Wagen haben.

Der Thread ist gar nicht so blöd - ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen - quasi fast im Neandertal - aber in glücklichen Verhältnissen. Tja, lange her - meine Kinder haben auch teilweise zum Größenwahn geneigt - aber ich habe Abhilfe geschafft - als sie ins Erwachsenenalter kamen, mussten die trotz Studium usw. lernen, was es heißt, Geld zu verdienen....da hat sich der Größenwahn sehr schnell gelegt....und keines meiner Kids ist auf dumme Gedanken gekommen - dazu hatten die gar keine Zeit !!

Der Thread ist gar nicht so blöd - ich bin in einfachen Verhältnissen aufgewachsen - quasi fast im Neandertal - aber in glücklichen Verhältnissen. Tja, lange her - meine Kinder haben auch teilweise zum Größenwahn geneigt - aber ich habe Abhilfe geschafft - als sie ins Erwachsenenalter kamen, mussten die trotz Studium usw. lernen, was es heißt, Geld zu verdienen....da hat sich der Größenwahn sehr schnell gelegt....und keines meiner Kids ist auf dumme Gedanken gekommen - dazu hatten die gar keine Zeit !!

Schön zu hören dass es Doch noch Leute gibt wo Menschlichkeit und nicht Grössenwahn zählt.:up:

Zum Thema Größe: um jemanden auf den Schlips treten zu können, dafür muss sein Träger doch relativ klein sein… :D

:vorsichtig: Oder der Schlips ziemlich gross......

War es denn zu irgend siner Zeit anders? :hmm:

Anders nicht, aber ein wenig besser. Vor 10,20 Jahren war die Habgier und Grössenwahn noch nicht so ausgeprägt wie heute.

:rolleyes: Na eh net, nur die Legende vom Turmbau zu Babel handelt bereits davon........

Der Grössenwahn hersscht. Immer mehr bereichern sich mit mehr Boni, Frauen stehen auf grosse Schwänze, Männer auf möglichst viele PS beim Auto etc.
Warum sind wir der Meinung, je grösser desto besser?

Ich selbst behaupte das es auch anders rum geht.
Manch Autofahrerin oder Autofahrer kleiner Grösse fährt besser als eine Grossgewachsene Frau oder Mann.

Bin mal auf Eure Antworten zum Thema gespannt.
Ich persönlich gebe micht mit zwei Titten zufrieden, drei wären schon ein wenig übertrieben :verwirrt:

Ja ja, die Autos werden größer, das Geschick der Menschen beim Einparken leider nicht.

Wenn man das nun überträgt. . . habe ich eine Idee!

*Schilder druck* "Wenn du vögelst, wie du parkst, bist du hoffentlich Jungfrau. . .sonst gibt es Verletzte und Tote!"

Anders nicht, aber ein wenig besser. Vor 10,20 Jahren war die Habgier und Grössenwahn noch nicht so ausgeprägt wie heute.
Oah, wie mir dieses Gelaber schon raushängt von wegen "früher war alles besser"...

Vor 10/20 Jahren hat man auch noch nicht die Möglichkeit gehabt, so viel zu haben.
Globalisierung, neue Medien, Technologie... Wenn man damit nicht aufgewachsen ist, schauts natürlich so aus, als würde alles viel stressiger werden und jeder nur nach "mehr" rufen.

Als die Zeitung "eingeführt" wurde, hat man sich wrsl. genauso darüber geärgert, dass "die jungen" nur noch Zeitung lesen und sich ja nicht mehr um Kommunikation kümmern. Aber das Medium hat auch Möglichkeiten geboten. Seinen (Firmen)Namen publik zu machen, Werbung schalten etc...
Und es hat auch bewirkt, dass die Menschen lesen lernen müssen, weil sie sonst nicht informiert gewesen wären...
Und das is nur ein kleines Beispiel - das aber (mittlerweile) sehr viel Macht hat. Aber auch viel Aufklärungspotential und Verantwortung.

Überall wo es Möglichkeiten gibt etwas fürs gute zu nutzen finden sich auch Möglichkeiten, es für schlechtes zu nutzen..
Egal wie groß oder klein die Auswirkungen dann sind..

die eu wird immer fleißig als sündenbock her genommen, meist wird von der eigenen regierung genau das kritisiert was sie dann "heimlich" dort vertritt... find ich zum kotzen...

und geflüchtete gibts nach meinem wissensstand schon seeeehr lange ^^

Zurück
Oben