Partnerin die dominante Rolle schmackhaft machen?

Unter den Shibari Leuten gibt es Recht interessante Persönlichkeiten, vor allem die aktiv fesselnden Frauen sind oft sehr spannende Menschen.
Es gibt eine ganze Gruppe von "Shibari-Leuten" in Österreich? Ich dachte das wäre eine eher ausgefallene Vorliebe meinereiner... und Kurse dafür (also seriöse? In Österreich? oder gar Wien?)?
 
Es gibt eine ganze Gruppe von "Shibari-Leuten" in Österreich? Ich dachte das wäre eine eher ausgefallene Vorliebe meinereiner... und Kurse dafür (also seriöse? In Österreich? oder gar Wien?)?
:D:rofl:

Ich war erst vor 2 Wochen auf einem Workshop von Barkas in der Schwelle 7, der ja ansonsten mittlerweile in Kanada lebt.

Wien war ein paar Jahre lang quasi das Epizentrum der Shibari Szene mit 2 von 5 autorisierten Osada Ryu Instruktoren Weltweit ....in Europa gibt es da eine viel aktivere Szene als in Japan,in USA eigentlich erst, seit Barkas auf Tournee ging

Vinziens ist schon sehr lange Zeit ein von Steve Osada autorisierter Instruktor und ein wunderbarer Lehrer
 
Wie war ein paar Jahre lang quasi das Epizentrum der Shibari Szene....in Europa gibt es da eine viel aktivere Szene als in Japan,in USA eigentlich erst, seit Barkas auf Tournee ging
Oh Gott... jetzt bin ich gerade auf Dinge wie das Shibari Dojo in Wien gestoßen und ein paar andere Links... das hatte ich nicht ganz geahnt muss ich zugeben... ich brauch dringend irgendwann wieder eine Freundin die sowas im Idealfall nicht abgeneigt ist.

@Mitglied #468636 Danke für die Tipps auf alle Fälle... scheint ja wirklich eine interessante Szene in der Richtung zu geben hier
 
Oh Gott... jetzt bin ich gerade auf Dinge wie das Shibari Dojo in Wien gestoßen und ein paar andere Links... das hatte ich nicht ganz geahnt muss ich zugeben... ich brauch dringend irgendwann wieder eine Freundin die sowas im Idealfall nicht abgeneigt ist.
Es gibt einmal im Monat in der Schwelle 7 einen Bondage Treff
Ich glaube im smart auch noch

Und im No Limits?

Grade die Schwelle 7 wird dir vermutlich taugen, schau einfach Mal hin, vielleicht findest dort ja eine Freundin...
Oder Fesselpartnerin
 
ehrlich, nur weil der TE glaubt dass sein Mädel rein sub ist, muss das noch nichts bedeuten. vermehrt jüngere oder auch "vanilla" mädels sind / wirken recht devot, aber oft auch da dies als "sexy" suggeriert wird seitens der Gesellschaft. Ein devotes Mädel ist weit weniger gesellschaftliches Tabu als eine "Domme" denke ich.

bezogen auf die Situation sollte man einfach eine Mischung aus Andeutungen, vll "zufällig" (guten) Femdom-Porn offen lassen (oder im Chache, falls sie den ohnehin checkt :p)... subtiles heranführen halt.
 
Hallo,

Es ist wohl kein Geheimnis dass Frauen, die von von sich aus gern dominant sind eher rar sind.

Ich habe nun eine neue Partnerin, die, leider, sehr devot ist. Das Problem liegt darin, dass ich nun mal Switch mit einer sehr starken Neigung zu sub bin und dies noch nie wirklich ausleben konnte.

Habt ihr Ideen, wie ich sie an das Thema heranführen kann, dass es auch geil sein kann eben mal die Oberhand zu nehmen im Bett?

Ich habe dies mal bei einer früheren Beziehung probiert jedoch hat sie sich strikt dagegen gewehrt und wollte ausschließlich Sub sein woran es eben auch am Ende scheiterte. Also sie konnte sich das gar nicht auch nur vorstellen und meinte das wäre total abturnend und "unmännlich"

Klar, ich will ihr nichts gegen ihren Willen aufzwingen, sie nicht "zur Domina machen" o.ä. aber eher sozusagen herausfinden ob sie doch eine Dominante Ader hat und diese dann auch in ihr erwecken!

Habt ihr Ideen/Vorschläge oder seid/wart ihr mal in so einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um?
Kommt auch stark darauf an, welche form von Dominanz du dir von ihr konkret erhoffst/wünscht.
Dich verbal zu erniedrigen wird ihr nicht liegen. Meinst du "nur" Fessel-Spiele, oder Fetisch-Befriedigung, so kann man:down: diesen Wunsch/Neigung zur Sprache bringen. Aber vorsicht: nicht gleich das volle Programm fordern. Viele Kleinigkeiten führen auch zum Ziel.
 
Ich war früher devot und habe vor mittlerweile auch schon einigen Jahren zum switchen angefangen und bin nur mehr Top.

Mit den klischeehaften Dominavorstellungen konnte ich mich nie identifizieren (ich sehe mich aber immer öfter im Spiegel nun so ...
Schwarz, streng, distanziert....seltsam was das mit einem dann doch macht)

Finde ich absolut faszinierend.

Hätte nicht gedacht, dass frau offensichtlich komplett switchen kann.
 
Auch bei diesem Thema zeigt es sich wieder, wie unterschiedlich alles auch in der emotionalen Perception sein kann.

Vor fast 30 Jahren habe ich meine Partnerin kennengelernt. Jahrelang haben wir unseren Kontakt nur auf einer "gelegentlichen" Ebene gepflegt, da ich mit ihr nur maso-Vorführungen und GangBangs organisiert habe. Mit der Zeit hat es sich einfach wie von selbst ergeben, dass wir neben ganz normalem Vanilla S auch gemeinsam unsere Maso-Neigung ausgelebt haben. Sie ist mehr als 20 Jahre jünger als ich. Sie hat jetzt so eine Einstellung "innigen Verständnisses" für mich entwickelt, welches sie einfühlsam für mich macht, obwohl sie selbst in der Szene nicht mehr aktiv sein möchte.
 
Je mehr du sie in diese Richtung drängst, bzw ihr immer wieder vermittelst, dass sie dir nicht genug ist, desto verschlossener wird sie vermutlich werden.
Wie soll sie sich hemmungslos hingeben und Neues entdecken wollen, wenn da deine Erwartungen mitschwingen, sie aber mit der Thematik (noch) keine Erfahrungen hat? Lass ihr Zeit und Raum sich damit auseinanderzusetzen - sie soll es ja gern machen und nicht nur dir zu Liebe oder?
Geht das für dich gar nicht - vor allem, weil ja anscheinend genau deshalb schon mal eine Beziehung scheiterte - verlängere es nicht unnötig.
 
Zurück
Oben